Hendrick Zuck [21]

  • Das ist verdammt bitter für den jungen Mann - das hat er sich sicher ganz anders vorgestellt.
    Aber anscheinend wurde er sowohl von den Freiburgern als auch von vielen fans überschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich bin sehr gespannt, ob er es irgendwann in die 1. Liga schafft. ( ich meine natürlich als Stammspieler)

  • Mhhh im moment sieht es so aus als haben wir ziemlich viel kohle kassiert fùr einen regionalligakicker .....mal sehn ob er den Sprung in den Profikader packt in den nächsten Jahren. Das Freiburg so einen Erfolg zur Zeit hat und international nächste Saison spielt lässt seine Chancen meiner Meinung nach nicht gerade steigen.

  • Zuck war lange verletzt und sollte in der 2. aufgebaut werden. Dass die Freiburger ihr halbes Mittelfeld verlieren ist sicher kein nachteil für ihn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht wirklich. CL Quali halte ich für unwahrscheinlich ohne extremes Losglück. Und in der EL kann man nicht reich werden. Zumal man in Freiburg aufpassen wird dass die Verträge so gestaltet sind das man sie finanzieren kann auch ohne EL. Denn die erreciht man ja nicht jedes Jahr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und in der EL kann man nicht reich werden.


    Na ja, der FCK hat damals bis zum VF 21 Mio DM eingenommen und heute bekommt man bestimmt wesentlich mehr Euros dafür! 8) Ist mMn schon ne Menge für einen kleinen Verein! :weiseropa: Und was Zuck betrifft, vielleicht hat er sich doch verzu(o)ckt! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Zuck wurde lt. Aussagen aus Freiburg dafür geholt, mittelfristig Abgänge zu kompensieren.


    Jetzt schon Häme nach Freiburg zu schicken könnte etwas verfrüht sein. Die werden ihn jetzt erst einmal "freiburgisieren".

  • Informier Dich mal über die Einnahmen heutzutage aus der EL Duke.
    Zu den Prämien der EL ist folgendes zu bemerken:


    1. Start- und Teilnahmeprämie für alle Vereine, die in der Gruppenphase mitwirken .................1.000.000 Euro
    2. Siegprämie je Gruppenspiel .................................................................................140.000 Euro
    3. Unentschieden im Gruppenspiel ..............................................................................70.000 Euro
    4. Prämie für das Erreichen des Sechzehntelfinals............................................................200.000 Euro
    5. Prämie für das Erreichen des Achtelfinals ..................................................................300.000 Euro
    6. Prämie für das Erreichen des Viertelfinals ..................................................................400.000 Euro
    7. Prämie für das Erreichen des Halbfinals ....................................................................700.000 Euro
    8. Prämie für den Verlierer des Endspiels ....................................................................2.000.000 Euro
    9. Prämie für den EL-Sieger ...................................................................................3.000.000 Euro


    Dazu kommen die TV Einnahmen aus dem Pool für Deutschland. NUR: Fliegt man früh raus freuen sich die anderen. ERGO:
    Teure Spieler kann man davon eher weniger holen.


    Was der FCK also damals eingenommen hat interessiert heute nur noch das verstaubte Ahnenalbum. Für Freiburg sind das keine Einnahmen mit denen man mal so eben die Abgänge locker ersetzen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Na ja, der FCK hat damals bis zum VF 21 Mio DM eingenommen und heute bekommt man bestimmt wesentlich mehr Euros dafür! 8)

    Bruno Labadia war vor zwei Wochen im Doppelpass und hat gemeint, dass sie trotz Achtelfinale in der Europa League fast nichts daran verdient haben. Es ist wohl nicht mehr so wie gut wie früher im UEFA-Cup. Mittlerweile ist die Verteilung wohl 85% Champions League und gerade noch 15% Europa League, wenn überhaupt.


    Du bekommst heute alleine als Startgeld in der Champions League fast mehr als der Sieger der Europa League. Wenn ich es richtig verstanden habe hast du in der CL 30 Mio. Euro sicher und jetzt kannst du dir aus den von Maggo aufgelisteten Prämien mal ausrechnen wie viel du in der EL verdienst selbst wenn du ins Finale kommst.


    Man muss aber dazu sagen, dass es ein Unterschied ist ob wir mal in der EL spielen oder der VfB der in den letzten zehn Jahren acht Mal im Europapokal dabei war. Da würden bei uns sicher ein paar Zuschauer mehr kommen auch wenn es gegen die "Gurken" des europäischen Fußballs gehen würde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!