Posts zu Drazan aus dem Rapid Forum:
ZitatAlles anzeigenDrazan ist vor vier Jahren als 17-jähriger kometenhaft aufgestiegen und nun seit bald zwei Jahren komplett im Loch. Damals wie heute zählt(e) zu Drazan Stärken seine Schnelligkeit mit dem Ball, das Flankenspiel und seine Schusskraft, wobei er durch letztere Fähigkeit nur in den seltesten Fällen torgefährlich wurde.
Leider überwiegen bei ihm die negativen Aspekte:
- Drazan stagniert nun schon seit gut zwei Spielzeiten und hat sich kein bisschen weiterentwickelt.
- Seine Spielweise ist viel zu ausrechenbar, ihm fehlt einfach die Variabilität. In den meisten Fällen legt er sich den Ball vor, sprintet hinterher und schlägt dann eine Flanke zur Mitte. Nur in den seltesten Fällen sieht man ihn mit einem Mitspieler kreuzen, wodurch er auch einen Gegenspieler an sich binden und Freiräume schaffen würde.
- Ebenso wie seine Leistung lässt auch Drazans Einstellung zu wünschen übrig. Er ist ein sehr sensibler Spieler, der sich gerne einmal zu gefährlichen Fouls mit beiden Beinen voran nach Ballverlust hinreißen lässt. Diese unnötige Aggressivität hat ihm auch schon den Beinamen "Psycho-" eingebracht. Auch sein Auftreten in dieser und der letzten Saison war geprägt von einer Lässigkeit gepaart mit einer Überheblichkeit, die er sich gerade jetzt in seiner Talsohle nicht erlauben darf. Mit dem Kopf scheint er darum schon lange woanders zu sein...
Rapid wird froh sein ihn an den Mann zu bringen und dafür auch noch ein bisschen Kleingeld zu kassieren. Nachdem er einerseits seinen mit Sommer 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, andererseits als Spieler nicht unverzichtbar ist, wird man auch bald eine Lösung diesbezüglich finden. Vielleicht tut ihm ja eine Luftveränderung ganz gut und er blüht noch einmal auf.