Wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht. Für die Pflichtspiele wünsche ich mir noch ein mutigeres Spiel nach vorne und eine aggressivere Spielweise, vor allem auf dem Betze. Aber das heute war ja auch nur ein Freundschaftsspiel. In der zweiten Halbzeit waren wir wirklich schwach und haben einige Fehler gemacht, aber da wurde auch ordentlich durchgewechselt, deshalb ist das auch irgendwie verständlich. Die Bayern sind ja auch ein starker Gegner. Ab Montag zählts dann!
Testspiel - 01. August 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (live auf Sport1)
-
-
Fand unserer Spiel, das gerade in der ersten Halbzeit, völlig ok
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
Guter letzter Test, wo am Ende zu sehr durchgetauscht wurde. Positiv: Sippel, Hohs, Dick, Heintz, Vermouth, Bunjaku, Idrissou, Shechter. Negativ: unsere Abwehrfehler die prompt zu Gegentoren führten, der fehlende Spielmacher und leider Micanski und Fortounis!
Spielmacher werden wir wohl keinen mehr finden. Sollte man sich aber nicht mehr verstärken im Mittelfeld, würde ich unsere beiden Israelis behalten. Die haben es meiner Meinung nach drauf.
Was mich zuversichtlich stimmt: Wir haben mit Mo und Albert im Sturm wieder richtige Typen die sich für den Verein zerreißen.Freu mich auf die Zweitligasaison, wobei diese sicher kein Selbstläufer wird.
-
positivste überraschung war für mich heintz wie ruhig und abgeklärt er gespielt hat.klar das eine oder andere foul war drin aber er ist noch jung.ihn neben simunek würde mir gut gefallen.also DM und der sturm steht genauso wie tor...nur auf den flügeln und in der iv gibt es noch bestimmt ein wechsel.klar dck und bugera sind für mich auch in der 1 elf...
die erste hälfte war top die 2 eher ein flop...im sturm ging ja garnix mehr o aus dem mittelfeld ist ja wirklich wenig gekommen. -
achtungsergebnis gegen einen starken gegner und ich gehe davon aus,das ohne
diese wechselorgie,vielleicht sogar ein punkt drin gewesen wäre.gewinner für mich auf jeden fall,vermouth,heintz,bunjaku und idrissou.ariel und alushi
zeigen defensiv gute ansätze und sind auch vorne präsent.verlierer zumindest heute,micanski,jessen und fourtunis.
links offensiv muss auf jeden fall noch was passieren,den diese seite ist praktisch
verweist.rechts hat mir die seite mit dick und vermouth,recht gut gefallen.diese kopfballchance von shechter muss einfach sitzen,wenns auch abseits war.
darum sehe ich ihn auch nur als stürmer3-4 -
ich konnte leider die 1. HZ nicht sehen.
Es hat mich verwundert das soll keine Kritik sondern eine Feststellung sein - dass wir so extrem durchgewechselt haben.
Ich dachte beim letzten Testspiel vor der Runde soll der mutmaßliche Stammkader spielen.
Für mich stellt sich da die Frage, ob die Stammelf noch nicht steht oder wir uns den Luxus leisten wollen, dass gegen Bayern jeder mal ran darf -
Ich denke eher das liegt daran dass wir in fünf Tagen unser erstes Ligaspiel haben und FF die Mannschaft ausgeruht in die neue Saison schicken will...
-
Man könnte die Spekulationen darüber auch weiter führen...
...die Leute bei Laune halten etc.
Freuen wir uns doch einfach über ein relativ gutes Spiel des FCK! -
Ich sehe es auch so, dass die Wechselspielchen dem Spiel nicht gut getan haben, aber vielleicht will Foda den Jungs damit zeigen, dass jeder im Team wichtig ist und bei entsprechender Leistung spielen kann.
Sippel hat sich meines Erachtens verbessert, ich glaube kaum das wir Trapp vermissen werden, da Tobi mit Hohs sehr starke Konkurrenz im Nacken hat.
Ich vermute das die Anfangself auch am Montag erst mal auflaufen wird.
Noch 34 Spiele bis zur ersten Liga! -
Erste Halbzeit hat mir gut gefallen, die zweite war auch aufgrund der vielen Wechsel nicht so gut. Lag aber auch daran, dass mit der Herausnahme von Mo vorne keiner mehr war der was mit hohen Bällen anfangen kann. Da sieht man klar warum Foda noch so einen Stürmertyp haben wollte. Schade, dass Bunjaku die Bude nicht macht, aber es geht nicht um das Ergebnis, auch wenn sich das gegen einen FC Bayern in fast Topbesetzung sehen lassen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Saisonstart gegen Union und bin nach den letzten Härtetest doch etwas zuversichtlicher als noch am Anfang der Vorbereitung.
Ich hoffe aber auch, dass sich Fortounis in den nächsten Wochen wieder fangen wird. Was ich von ihm gesehen habe war überhaupt nichts, auch wenn es nur ein Testspiel war...