1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • Trotzdem verstehen die meisten sowas nicht, wie kann man nur ?
    Wieso werden nicht die Positionen verstärkt, wo es wirklich klemmt ?
    Da würde es mich nicht wundern, wenn die noch 2-Torhüter holen ? Es ist doch Geld da !

  • Also ich würde es sehr begrüßen wenn Baumjohann und Torrejon kommen würden. Was ich nicht verstehe ist, dass Rodnei weg soll und dafür Abel und Yahia bleiben... Da hätte ich eher einen von denen verkauft...


    Wooten Spielpraxis für ein Jahr zu verschaffen find ich ebenfalls eine gute Idee. Das bringt ihn ggf. in die Position dann nächstes Jahr wirklich bei uns anzugreifen.


    Was mich wundert ist, dass hier viele nun Vermouth und Fortounis als Heilsbringer sehen. Das geht mir alles zu schnell. Letztes Jahr Vermouth fast vom Berg gejagt und nun hoch gelobt. Er zeigt gute Ansätze und Einsatz dieses Jahr. Sollte er aber erst mal über längeren Zeitraum bestätigen.


    Fortounis halte ich auch für Investition in die Zukunft. Aber traue ihm in den nächsten 1-2 Jahren noch keine konstant guten Leistungen zu. Letztes Jahr war er fast Stammspieler und hat mich über die Saison gesehen, nicht überzeugt. Wenn es läuft ist er gut. Wenn es schlecht läuft ist er auch nix. Gut er ist 19 und kann noch weitaus besser werden.


    Also deswegen würde ich einen gestandenen 1. Liga Spieler wie Baumjohann sehr gut finden.



    :schild:

  • wenn das so stimmt sage ich ein guter Transfer.....vor allen Dingen Zukunfstorientiert, sollten wir den Aufstieg schaffen kann uns Baumjohann eher weiterhelfen als die jetztigen Spieler.
    Was wurde hier über den ein oder anderen Transfer schon gelästert im Hinblick auf einen Aufstieg in Liga 1, schön und gut der Tansfer x oder y für die 2. Liga wenn wir aber aufsteigen sollten hilft uns eben dieser Transfer x oder y nicht wirklich.....so war hier von manchen zu lesen und jetzt wo der Verein einen Mann verpflichtet hat der sich in Liga 1 schon bewiesen hat, wenn auch zugegebener Maßen weder in München noch in Schalke-aber da muss man auch die große Konkurrenz im Mittelfeld sehen-, dann ist das auch wieder falsch, Leute was oder wen wollt ihr denn haben ?????
    Und im Artikel von FF steht ja auch das man noch einen Verteidiger holen möchte.....also wo ist das Problem ?


    Haevel
    das Problem Rodnei-Yahia und Abel was du beschreibst liegt sicherlich auch daran das wir wahrscheinlich nur für Rodnei eine Ablöse erzielen können wobei dies auch schon schwierig zu sein scheint aufgrund seiner momentanen Verletzung.......aber für Abel oder Yahia kann man sicherlich keine Ablöse erzielen.....leider

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • ich finde die verpflichtung von baumjohann gut. unser mittelfeld ist teilweise verletzungsanfällig (de wit, bunjaku) und teilweise recht unerfahren (zuck, fortounis, derstroff).
    ich geh davon aus, dass sich baumjohann sehr bemüht, nach seiner zeit bei bayern und zuletzt in schalke, muss er nun zeigen, das er was kann.


    hoffe aber weiterhin auf die verpflichtung eines weiteren iv und evtl. abgabe von yahia.....

  • Bei Torrejon sind die Meinungen wohl gleich. Auf dem ersten Blick bringt er alle Voraussetzungen. Er spielte in einer europäischen Spitzenliga, Kopfballstark und beim Spielaufbau scheint er auch zu gebrauchen sein. Das man so einen Spieler in die 2. Liga locken kann, zeigt mir das die Verantwortlichen aus der Vorsaison gelernt haben.


    Bei Baumjohann: Das man auf seiner Position eigentlich schon viele Spieler hat die 2.Liga-tauglich sind muss man den Transfer kritisch sehen, da der FCK ehr auf der LV oder den Außenbahnen Bedarf hat.

  • Dann herzlich Willkommen Baumjohann, auch wenn das für mich eher ein Transfer unter dem Begriff " nice to have" ist und nicht absolut notwendig erscheint. Ist halt nicht gerade ein tolles Signal an diejenigen die da sind und ihren job aus meiner Sicht derzeit eigentlich gar nicht schlecht machen. Ich hätte heute morgen viel lieber die definitive Verpflichtung von Torrejon lesen wollen und nen Hinweis auf einen Kandidaten für LV/RV.


    betzebuwe
    Klar hast Du recht, dass man mit Abel und Yahia (von Hairi ganz zu schweigen) sicher kaum na Chance auf nen Transfererlös hätte, würde mich aber auch ohne selbigen von zweien der angesprochenen drei Spieler trennen und auf Rodnei und Heinz, dann hoffentlich neben Torrejon und Simu setzen wollen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • traveller
    da stimme ich dir zu......sicher wäre es sportlich gesehen erheblich besser auf Rodnei anstatt auf Yahai und/oder Abel zu setzen , aus finanzieller Sicht jedoch würde eher Rodnei uns ein wenig Kohle in die Kasse spülen-aber was das finanzielle tatsächlich betrifft fehlt mir jeglicher Durchblick- deshalb sportlich entscheiden.....

  • es gibt aber auch wirklich Menschen die müssen an allem rumnörgeln. Ich raff das nicht. Weiter oben steht dass Foda noch Bedarf in der Innenverteidigung sowie im offensiven Mittelfeld sieht. Wenn einige das eben anders sehn, dann ist das ja ok, aber ER ist der Trainer und ER sieht eben da Bedarf. Dann gleich über einen Spieler herzufallen der noch nicht mal da ist ist echt übel. Ich begrüße einen Spieler wie Baumjohann sicher nicht mit Worten wie "Na Toll" ....oder "wie kann man nur".... Ich find sowas echt abartig. Erst verteufeln und verbal anspucken und wenn er denn einschlagen sollte "Mein Held" rufen und sich sein verschwitzes Trikot mit leuchtenden Augen um den Hals binden...... Ich HASSE dieses runtermachen .... und dieses Geheuchel. ( Wie war das bei Mo? "Schlechter Charakter" " sowas will ich aufm Betze nicht sehen".."bringt nur Unruhe" " passt nicht in die Mannschaft" "zu alt" ..... etc.... )
    Sorry musste raus ....
    Tschö
    :zeter:

    ~~ No Brain - No Headache~~