Auf jeden Fall ist er stärker einzuschätzen als De Wit, Vermouth und Alushi, man könnte auch sagen ein optimaler Nachfolger für Tiffert.......
Und er ist auf jeden Fall einer der auch mal den tödlichen Pass spielen kann wie von FF so oft gefordert......Nicht zu vergessen, er ist ein gutes deutsches Talent, wann hat der FCK mal die Möglichkeit deutsche Talente zu verpflichten?
1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?
- Buggy
- Geschlossen
-
-
Na dann hoffen wir mal das Beste und dass er mich widerlegt. Glauben tu ich nicht dran, aber wenn er das Trikot vom FCK trägt, hat er meine Unterstützung wie jeder andere Spieler auch. Bleibt wohl nix anderes wie zu hoffen, dass er net besser in unsere letztjährige Truppe gepasst hätt. Andererseits hat man dann notfalls gleich nen Prügelknaben
-
Ich kann hier jeden verstehen, der hier an den wirtschaftlichen Aspekt denkt...
Jeder, der meint, Baumjohann wäre ein Top-Transfer und viel Potenzial sieht...
aber auch jeden, der Zweifel daran hat.Aus wirtschaftlicher Sicht, würde mich mal interessieren, wieviel wir letztlich hinblättern und was und ob S04 Gehalt von ihm übernimmt.
Zum Spottpreis bekommen wir den sicher nicht! Außerdem muss man hinterfragen, warum ein Mann geholt wird für einen Position (welche denn eigtlich... Mitte?!) bei der relativ wenig Handlungsbedarf besteht
und auf der Position des z.B. LV Handlungsbedarf bestünde!Baumjohann ist immer aller besten Fußballalter, wenn nicht sogar noch drunter und hat bei uns vl mal die Chance sich zu entwickeln und den Durchbruch zu schaffen, immerhin hat er schon bei großen deutschen Klubs gespielt und ist kein unbeschriebenes Blatt, wie jemand der weit weg aus nem fernen Land und einer unterklassigen Liga kommt.
Auf der andern Seite muss man festhalten, dass Baumjohann sich nie richtig durchsetzen konnte und sein Potential höchstens erhahnen kann. Vielleicht jetzt bei uns, eine Klasse tiefer...
....Insgesamt seh ich das so: Mir ist es lieber, wir haben den ganzen Kader voll guter Leute, anstatt wenige bis gar keinen Optionen taktisch, sowie bei Verletzungen.
Und außerdem....... jetzt ist er eh da und man kanns nicht ändern.
Also.... Willkommen!! -
bin mal gespannt ob und wer jetzt noch den kader verlässt und auf welcher position baumjohann spielen wird da er ja im mittelfeld beide seiten plus zentrale spielen kann.
im kicker stehts bereits...http://www.kicker.de/news/fuss…tern-holt-baumjohann.html
1 jahres vertrag mit option auf ein 2 ...klasse genau richtig -
-
bin mal gespannt ob und wer jetzt noch den kader verlässt und auf welcher position baumjohann spielen wird da er ja im mittelfeld beide seiten plus zentrale spielen kann.
im kicker stehts bereits...http://www.kicker.de/news/fuss…tern-holt-baumjohann.html
1 jahres vertrag mit option auf ein 2 ...klasse genau richtig
Eigentlich ein "traumhafter" Vertrag... erstmal nur ein Vertrag über ein Jahr, bei Schalke wäre der Vertrag ausgelaufen, deswegen wohl eine verschwindend geringe Ablöse (falls überhaupt), und falls wir direkt wieder aufsteigen, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr... hoffe mal das spricht dafür, dass sich ein Baumjohann reinhängen will und wird, weil sonst würde er so einen Vertrag wohl kaum unterschreiben... -
Willkommen auf dem Betze. Wer möchte ihn im Mannschaftsthread als erster begrüßen?
-
könnte man auch umgekehrt sehen, denn der spieler wird so oder so nur 1 jahr in der 2.liga spielen und hat somit die chance sich für "bessere" klubs zu zeigen..
klappts bei lautern net wie er will.. isser eh wieder weg... ob das für guten charakter spricht kann man also daraus net wirklich ableiten find ich..
aber egal.. los gehts jungs! ich will wieder andere clubs auf dem betze sehen!!!!
-
Und ich frag mich,wie man so blauäugig das als Toptransfer hinstellen kann ohne zumindest in Betracht zu ziehn, dass Baumjohann bei uns auch genauso spielen könnt wie bei anderen Vereinen die letzten Jahre. Mag ja sein, dass er einschlägt, mag aber genauso gut sein, dass er dies eben nicht tut. Und diese Bedenken sind ja keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern seinen Auftritten in den letzten Jahren geschuldet. Dabei spielt es net mal eine Rolle, ob wir auf der Position gut besetzt sind oder net. Ich glaub jedenfalls net, dass sich dieser Schönwetterfussballer irgendwo auf Dauer durchsetzt. Und wenn er bei uns den selben Schund spielt wie woanders die letzten Jahre is das Geschrei gerade wegen den hohen Erwartungen wieder gross. Und er hat nicht alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Er hat eigentlich nirgendwo bisher wirklich was geleistet, auch wenn er grundlegend die Fähigkeiten hätte. Aber wer das 5-6 Jahre eigentlich konstant net auf den Platz bringt, hat eben vielleicht doch net die hier erwartete Qualität. Und bitte. Die paar guten Spiele bei Gladbach braucht man nicht als Wertmesser heranziehn und den Rest seiner Laufbahn dabei ausblenden. Bei dem Transfer hat der FCK in meinen Augen jedenfalls wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren, auch was mannschaftliches Gefüge angeht. Und diese möglichen Gefahren für einen Transfer, der sicher net uns grössten Problembereiche abdeckt, erscheint mir sinnfrei.
Aber ich gönn jedem seine Meinung. Wer Baumjohann für nen Supertransfer hält soll dies tun. Vielleicht hätten wir ja Glück und diejenigen behalten recht. Vielleicht auch net. Es gibt für beide Meinungen durchaus Argumente, aber man muss auch net so tun als wärs ein Jahrhunderttransfer und diesen Transfer hinstellen, als wär er unumgänglich und unverzichtbar. Ich bezeichne einen BJ jedenfalls bedenkenlos als unnötigen Transfer.
du hast aber schon daran gedacht das er sowohl in München als auch auf Schalke eine harte und sehr gute Konkurrenz hatte oder ?, und was der FCK zu verlieren hat wird sich zeigen wenn Vertragsdetails offenbart werden....., wie du schon richtig schreibst soll jeder den Transfer nach seinen eigenen Gefühlen beurteilen auch wenn du den Transfer für bedenkenlos unnötig ansiehst muss die Frage erlaubt sein warum der Trainer noch Bedarf im offensiven Mittelfeld sieht....., es gibt hier einige die den Transfer begrüßen aber als Supertransfer hat ihn hier noch niemand angesehen -
Verstehe den Wechsel immernoch nicht ganz. Alushi konnte überzeugen, Borysiuk auch, dazu haben wir noch de Wit bei dem es schon schwer genug sein wird, den irgendwie einzubinden (wüsste nicht für wen der rein soll), jetzt noch einer?
Okay, wenn es noch einen für die Abwehr gibt passt es, bleibt es aber nur bei dem dann hab ich da kein Verständnis für.