1. FC Kaiserslautern: Schalkes Alexander Baumjohann ein Thema?

  • Ich begrüße diesen Wechsel ungemein und das hat mehrere Gründe:


    Grund 1 - verschobene Wahrnehmung


    Wäre Baumjohann vor 2 Monaten als Verpflichtung gemeldet worden, hätte man (gerade auch wegen dem Tiffert Hick-Hack) von einem sehr guten Transfer gesprochen. Es wäre als eine wirklich namhafte Verpflichtung deklariert worden, bei der man "Kuntz mal wieder gratulieren muss". Doch viel geändert hat sich seit damals eigentlich nicht. Wir haben im offensiven Mittelfeld einen Fortounis (der noch zu wenig aus seinen anlagen macht und Zeit braucht), einen Vermouth (den viele schon als Shechter-Anhängsel im Bereich 3. LIga angesiedelt haben und bei dem die zukünftigen Leistungen nicht so klar absehbar sind), einen Zuck und Derstroff (bei denen die Gefahr der Leistungsschwankungen immens hoch ist und die Zeit brauchen) und einen Azaouagh (der mich in seiner Veranlagung zu sehr an Simunek erinnert...)
    Es ist ganz einfach: Sind alle bisherigen Teufel fit und bei 100%, reicht es um den Aufstieg mitzuspielen. Falls nicht, kann es sehr schnell eng werden. Einen Baumjohann zu verpflichten, der sich, meiner Einschätzung nach, in die Stammelf spielen wird und somit als Verstärkung anzusehen sein wird, ist eine Verbreiterung in der Spitze des Mittelfelds. Zumal er, was eben extrem wichtig ist, in der Zentralen und AUßEN ein sehr gutes (vielleicht überdurchschnittliches) Leistungsniveau mitbringen wird.


    Grund 2 - Die Prioritäten liegen woanders


    Ja, es ist richtig, die Abwehr tut am meisten weh. Dennoch muss man, gerade den ersten Punkt berücksichtigend, bei einem Spieler seiner Klasse einfach zuschlagen, wenn dieser auch noch umsonst ist. Wir haben bisher durch den Verkauf von Spielern viel mehr inegenommen als ausgegeben. Die Abwehr wird bis zum 31. August verstärkt werden, da bin ich mir sicher. Wenn das erst einmal passier ist, wird dieser Transfer schon ganz anders wahrgenommen.


    Grund 3 - das geringe RIskio - die hohe Chance


    Das Risiko, das sich zumeist aus Verhältnis Kosten zu Nutzen zusammensetzt, ist unheimlich gering. Wir haben ihn wohl ablösefrei bekommen, behalten ihn für maximal 2 Jahre und geben ihn direkt ab, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen und nächstes Jahr finanziell schwächer dastehen und uns solch einen Spieler nicht leisten können. Da ist insbesondere dann wichtig, wenn er, wie einige fürchten, seine Leistung nicht bringt. Nun dann ist er eben nächstes, aber spätestens übernächstes Jahr wieder weg. Sollte er aber auf der anderen Seite explodieren und, wie ich glaube, ein überdurchschnitllicher Spieler für die zweite Liga werden, kann er einen erheblichen Teil zum Aufstieg beitragen. Und diese Chance, für das geringe Risiko, bin ICH gerne bereit anzunehmen. Wenn man Kuntz eines nicht vorwerfen kann, dann schlechtes wirtschaften. Ein Baumjohann Transfer wäre NIEMALS über die Bühne gegangen, würde er alle Rahmen sprängen und eventuell notwendige Verpflichtungen nicht mehr möglich machen.



    Nun mag man für oder gegen diesen Transfer sein. Doch einig sind wir uns wohl, dass der FCK im Mittelpunkt steht. Insofern sollte man diesem Spieler, der jetzt Teil des Teams ist, unvoreingenommen den Rücken stärken und gemeinsam darauf hoffen, dass er de Erwartungen erfüllt!


    :arbeit:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • Quelle: FCK


    KLICK


    Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK ...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Insomnia: 100% Zustimmung - der FCK denkt 1.Liga, und das begrüße ich sehr. Alle weiter oben genannten Mittelfeldspieler können den Beweis der Tauglichkeit erst im nächsten Jahr erbringen. Und was P.de Wit betrifft, niemand weiß, wann und wie er seine x-te Schwerverletzung überwindet und ob er überhaupt so zurückkommt, wie er zuvor spielte.
    Also, ich freue mich ungemein auf Alexander Baumjohann! :Juhuu:

  • Nee, Schwarz / Weiß ist es nicht was ich sehe... ganz im Gegenteil.
    Man sollte abwarten wie Baumjohann beim FCK ankommt. Das ist weder Schwarz, noch Weiß. Aber ihm VORHER schon alles abzusprechen .. DAS ist schwarzweiß lieber Buggy. Ich weiß ja nicht welches Forum Du so durchblätterst, aber hier ist es sehr wohl so, dass Spieler von denen man der Meinung ist sie passen nicht in das gewünschte Profil runtergemacht werden ohne dass man sie vorher überhaupt gesehen hat.
    Ach so ja , und einen Mutterinstinkt ... keine Ahnung hab ich eher nicht. Ich hasse nur Vorverurteilungen und , na ich nenns mal, verbale Ausrutscher ( besser lieber Buggy? ) Außerdem warst Du gar nicht angesprochen , aber wenn Du Dir den Schuh anziehst ..........



    Komm doch mal runter, Jack!


    Das, was Du behauptest, das ist Stuss! Sorry, aber ist so. Hier wurden bisher fast ausschließlich Bedenken gegenüber der bereits mehrfach besetzten Position geäußert! Solche Bedenken (auch von mir, und nachdem jetzt der Transfer getätigt ist) sind weder unlauter, noch unbegründet!


    Buggy hat bereits versucht, Dir das nahe zu bringen. Aber damit das gelingen kann, müßtest Du nicht nur lesen, sondern auch verstehen wollen!


    Das war jetzt nicht böse gemeint, aber einfach notwendig. :bier:


  • du hast aber schon daran gedacht das er sowohl in München als auch auf Schalke eine harte und sehr gute Konkurrenz hatte oder ?, und was der FCK zu verlieren hat wird sich zeigen wenn Vertragsdetails offenbart werden....., wie du schon richtig schreibst soll jeder den Transfer nach seinen eigenen Gefühlen beurteilen auch wenn du den Transfer für bedenkenlos unnötig ansiehst muss die Frage erlaubt sein warum der Trainer noch Bedarf im offensiven Mittelfeld sieht....., es gibt hier einige die den Transfer begrüßen aber als Supertransfer hat ihn hier noch niemand angesehen


    Na es gab schon genug Leute, die ihn die letzten Tage als nen Toptransfer für den FCK gesehn haben. Ob mans jetzt Toptransfer nennt oder Supertransfer is kein grosser Unterschied. Und die Möglichkeit besteht ja auch. Mich stimmt einfach nur bedenklich, dass er mir net das Gefühl vermittelt hat, erstens auch mal Fussball zu arbeiten (ähnlich wie das bei Vermouth im Raum stand zeitweise) und zweitens sich auch nirgends wirklich aufgedrängt hat. Er is sicher ein guter Techniker, aber das reicht meines Erachtens allein net und ob er noch andere Qualitäten hat oder entwickeln kann, muss man abwarten und ihm ne Chance geben halt.


    Aber deinem ersten Satz möchte ich auch teilweise widersprechen. In München ok, aber in Schalke war die Konkurrenz zeitweise jetzt auch net unschlagbar. Oder nein, ich drücks anders aus. Man wollte bei Schalke glaub schon auf ihn bauen und es ist ja auch nicht so, dass er keine Einsatzzeiten hatte. Aber er hat im Spiel eben einfach auch keine Gründe für Einsatzzeiten geliefert und scheinbar auch auf der Bank net soviel Druck gemacht und sich aufgedrängt.


    Und wenn man sich die Kommentare von Heizer teilweise durchliest, deckt sich das auch mit dem was selbst aus der Ferne auffällig war, nämlich viel zu oft ein pomadiges und schlampiges Spiel. Dieser Eindruck mag falsch sein und auch von zu wenig Fakten gestützt, aber es is halt ja auch nur ein subjektiver Eindruck. Mit der Körpersprache von Schalke wird er jedenfalls auch beim FCK net weit kommen. Begreift er es als Chance, kanns auch ein sehr guter Transfer sein. Oder es is so ein Mittelding. Kurzzeitig Leistung und dann geht er in die USA und macht ne WG mit Tiffert. Wir werdens sehn

  • @ buggy deine alberne auf stellung in deinem prof kannst du auch ändern mit dem namen rodnei. ich hoffe er spielt nie wieder für den fck dieser versager


    auf gehts johann :troete: :troete: :1860: :schild:

  • kuka,
    das war ja mal ein Musterbeispiel an freundlicher, konfliktfreier Kommunikation..... :autsch: :autsch: :autsch:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • jetzt betrachtet: Traumhafter Transfer! "Der Tiffert Ersatz"


    ausserdem zeugt das vom Talent unseres Gespanns Kuntz/Foda,
    Wunschspieler des Trainers, Foda wird schon wissen was er mit dem Spieler vor hat!


    Überzeugende Verhandlungen: ich bin mir sicher das AB mindestens 5-6 Angebote aus Liga 1 hatte, minimum volle Gehaltsübernahme war dabei bestimmt immer
    auch garantiert (niemand verzichtet auf das sichere Geld das in Schalke bereits gewartet hätte), denke weniger wie Tiffert wird er wohl auch nicht kosten...... eher mehr.


    @Heizer? Falls da weisst du eventuell bescheid was er in Schalke verdient hat?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!