Vorbericht: 1. Hauptrunde DFB-Pokal - 19. August 2012: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:0)

  • Wie endet das Pokalspiel an der Ostsee? 77

    1. Der FCK gewinnt nach 90 Minuten (67) 87%
    2. Der FCK verliert nach 90 Minuten (5) 6%
    3. Der FCK gewinnt in der Verlängerung (4) 5%
    4. Der FCK verliert in der Verlängerung (1) 1%
    5. Der FCK gewinnt im Elfmeterschießen (0) 0%
    6. Der FCK verliert im Elfmeterschießen (0) 0%




    Pokal-Fight an der Ostsee
    Nach dem gelungenen Start in die Saison will der 1.FC Kaiserslautern auch im Pokal erfolgreich sein und in die nächste Runde einziehen. Im Spiel in Aalen hat die Mannschaft am Sonntag gezeigt, dass sie auch auswärts auf Sieg spielen kann, selbst wenn das System mal schnell umgestellt werden muss. Doch Rostock ist, auch wenn sie einen Klasse tiefer spielen, was ganz anderes wie Aalen und so wird es wohl alles andere als ein Selbstläufer für den FCK am Sonntag, um 18.30 Uhr in der DKB-Arena an der Ostsee.


    Und der Gegner?
    Der Absteiger aus der 2. Liga ist mit sieben Punkten aus fünf Spielen in die Saison gestartet. Das letzte Spiel endete für die Elf von Ex-FCK-Trainer und -Spieler Wolfgang Wolf mit einem 0:0 beim Chemnitzer FC. Der finanziell stark angeschlagene Traditionsverein muss einen großen Umbruch vornehmen vor dieser Saison. Insgesamt gab es 14 Zugänge und 18 Abgänge. Der bekannteste Spieler für die FCK dürfte Sebastian Pelzer sein, der drei Jahre für die 2. Mannschaft spielte.


    Statistiken:
    Gesamt: 12 Siege - 4 Unentschieden - 10 Niederlagen - 44:43 Tore
    Bundesliga: 10 Siege - 3 Unentschieden - 7 Niederlagen - 35:34 Tore (letztes Spiel am 12.02.2005: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 2:1)
    2. Liga: 2 Siege - 1 Unentschieden - 3 Niederlagen - 9:9 Tore (letztes Spiel am 23.04.2010: 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 0:1)


    Voraussichtlicher Kader:
    Sippel - Dick, Simunek, Abel, Bugera - Borysiuk, Alushi, Vermouth, Zuck - Idrissou, Bunjaku


    Treffpunkt Betze Tipp: 1:2


    Links zum FC Hansa Rostock:
    Fanfourm: http://community.fc-hansa.de/board/index.php
    Homepage: http://www.fc-hansa.de
    Ostsee-Zeitung: http://www.ostsee-zeitung.de/s…02ea9d0a416b15411ae8bfc83

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was für ein System würdet ihr spielen lassen? 54

    1. 4-4-2 (doppel 6) (24) 44%
    2. 4-4-2 (Raute) (15) 28%
    3. 4-3-3 (zwei offensive Außenspieler) (8) 15%
    4. 4-4-2 (flaches Mittelfeld) (3) 6%

    Wieder mit zwei Stürmern oder doch auf das in Aalen umgestellte 4-5-1 bauen? Vielleicht doch mit drei Stürmern gegen einen Verein aus der 3. Liga? Was meint ihr?


    PS: 4-1-4-1 und 4-2-3-1 gelten beide als 4-5-1

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Tor stehen? 54

    Tobias Sippel sollte der Stammtorhüter sein, oder darf Hohs im Pokal auch mal ran? Wie stehen die Chancen für Müller?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll in der Abwehr spielen? 224

    Simunek ist zurück und hat etwas stabilität zurück gebraucht. Spielt er auch im Pokal und wer wird dann neben ihm spielen? Wieder Abel wie in Aalen oder bekommt doch Heintz mal die Chance sich zu beweisen. Die Außen sind mit Dick und Bugera gesetezt, oder gibt es doch ne Überraschung?


    PS: Rodnei wird wohl noch nicht zum Kader gehören am Sonntag, wenn doch wird er so schnell wie möglich nachgereicht

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Mittelfeld spielen? 235

    Zwei spiele mit dem gleichen Mittelfeldpersonal. Gibt es im Pokal eine Änderung? Kann Fortounis vielleicht in die ersten Elf rutschen? Wird Bunjaku wieder auf die linke Seite geschoben wie während dem Spiel in Aalen? Kann Azaouagh nach seiner Verletzung schon wiedeer mitspielen?


    PS: Shechter wird wohl im laufe der Woche den Verein wechseln, steht aber noch im Kader und ist daher in der Umfrage mit drin.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer soll im Sturm spielen? 126

    Endlich wieder Spieler die die Bezeichnung verdienen Bunjaku und Idrissou mit zwei Saisontreffern, Micanski war auch schon kurz davor. Dazu noch eine Vorlage von Idrissou am vergangenen Sonntag. Dürfen beide wieder stürmen? Darf Wooten nach Toren in der 2. Mannschaft auch mal wieder ran?


    PS: Auch hier gilbt bei Shechter die Tatsache, dass er noch im Kader ist, Nsor hat soviel ich weiß wieder trainiert die Woche, wird aber wohl nicht dabei sein am Sonntag. Trotzdem stehen beide in der Umfrage.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie vielleicht bemerkt wurde im letzten Spieltagsthread eine Elf aufgrund eurer Abstimmungen im Thread. Auch dieses Mal wird es wieder so eine Elf geben. Sobald ca. 50 Stimmen zusammen sind werde ich sie erstellen.


    So, und nun zu meiner persönlichen Meinung:


    Ich denke die Mannschaft kann den Schwung aus der Liga mitnehmen und wird in Rostock bestehen. Es wird aber sicher ne enge Kiste und auch nicht einfach werden. Hoffe aber auf unsere neue gute Offensive und bitte darum, dass unsere Defensive mal dicht hält.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Spiel egal, es zählt dort einzig und allein dass man im Lostopf für die zweite Runde noch drin ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...