Vorbericht: 1. Hauptrunde DFB-Pokal - 19. August 2012: FC Hansa Rostock - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (0:0)

  • Wird ein schweres Spiel, der Sieg ist aber Pflicht, hoffen wir das beste.



    Meine Wunschaufstellung: Sippel - Dick, Simunek, Heintz, Jessen - Borysiuk, Alushi - Fortounis, Zuck - Bunjaku, Idrissou

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Das ist ein schwerer Gegner, 3.Liga hin oder her.
    Ich gehe auch davon aus, dass der FCK weiter kommt, aber leicht wird das mit Sicherheit nicht.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich denke auch, dass dieses Spiel nicht einfach wird.
    Auch wenn die Rostocker anscheinend zur Zeit nicht besonders gut drauf sind.
    Die werden alles daran setzen, einen Zweitligisten zu schlagen, um ihre Fans zufrieden zu stellen.
    Ich bin nicht so optimistisch wie die meisten User hier und denke, dass die Chancen eher 50:50 sind.
    Die Drittligisten haben es in Heimspielen ihren höherklassigen Gegnern immer schwer gemacht.
    Dass ich natürlich auf einen Sieg hoffe, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Alles andere als ein Sieg wäre eine riesen Enttäuschung - wenn alle abrufen, was sie teils bisher schon gezeigt haben und die Abwehr einigermaßen steht, werden wir das Spiel gewinnen und in die nächste Runde einziehen...

    sàwàddee kráb

  • wenn es um´s finanzielle geht, benötigt Rostock das Geld mehr, als wir. Das wird die noch mehr motivieren, als unsere, außerdem gegen den 2.Ligisten zuhause zu gewinnen ! Unsere Mannschaft muß von Beginn an sehr konzentriert zu Werke gehen, keine Überheblichkeiten !!!!


    Ein Sieg ist normal, aber viele Pokalspiele enden "unnormal" !

    koha

  • Ich denle es wird ein sehr schweres Spiel und wahrscheinlich dürfen wir nicht auf spielerische Höhepunkte hoffen.
    In Rostock sieht man sich gefühlt in der 1. Liga, die 2. ist Pflicht, man spielt aber in der 3. Damit werden die alles in dieses Pokalspiel reinlegen.
    Für mich war es für die 1. Runde eines der schwersten Lose die wir bekommen konnten.
    Ein Hoffnungsschimmer ist der Trainer :ironie: Der zehrt wahrscheinlich immer noch vom Geld des FCK das er nach der Entlassung ausgesessen hat :flow:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Irgendwie habe ich gegen Hansa gerade nur "schwierige" Spiele im Kopf - das bleibt ja auch meistens Hängen.


    Aber ich meine, dass ein Sieg a) Pflicht ist und b) dem guten Trend der letzten Spiele einen weiteren Auftrieb geben würde.


    Etwas gespannt bin ich auf die taktische Aufstellung, besonderes Augenmerk hat bei mir die Innenverteitigung - da bin ich gespannt ob da mal an Abels/Yahias Stelle ein anderer eine Chance bekommt.

  • Ein Hoffnungsschimmer ist der Trainer :ironie: Der zehrt wahrscheinlich immer noch vom Geld des FCK das er nach der Entlassung ausgesessen hat :flow:

    Das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Allerdings dürfte er seine Mannschaft auch deshalb besonders
    motivieren, weil er - trotz seines überbordenden Herzblutes für den Verein :grins: - vom FCK in die Wüste geschickt
    worden war. Ein Sieg dürfte ihm einen ... bescheren.