Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

• Gibt es eigtl noch die"Marco Haber SMS"?
    Und wenn ja, hat die zufällig jemand bekommen....?!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• an den Ergebnissen der Aufstellungsumfrage ist deutlich zu erkennen, wo wir noch Bedarf haben. Alle Positionen sind mit hohen Prozentzahlen (meist 90%+) belegt - außer eine IV + die LV Position (um die 50%). Dazu noch eine MF-Position. Letzteres ist ja praktisch gelöst (Baumi + De Wit + Azza im Angebot). Also SK+FF, das Transferfenster ist nicht mehr lange offen :arbeit:

Stürmischer Tag - also gewinnen wir :thumbup: Heute netzt Mo wieder ein

sàwàddee kráb

• Wir werden heute ein Zeichen setzen!
    Der Aufstieg wir nur über uns gehen.

Ich neige auch zu deiner These, denke aber dass es noch zu früh ist diese auch so zu formulieren. Alle anderen Teams haben noch - so wie wir auch - etwas Zeit um am Personal nachzulegen. Aber meine Meinung ist: wir spielen oben mit. Ob es für einen souveränen Aufstieg, oder um den Fight für Platz 2 am Ende reicht ist völlig offen und auch etwas von unserer Abwehr abhängig.

Mich freut erstmal, dass man den Leuten auf dem Platz die Freuede am Spiel ansieht, das Pässe ankommen, Abschlüsse gesucht UND verwertet werden. Und das die Stimmung im Stadion und Umfeld ins positive gedreht hat (was waren das für nervöse Zeiten in der Sommerpause). Wenn sich das alles weiter festigt und wir sicherer hinten stehen UND wir uns auch so gegen Mitkonkurrenten verkaufen, dann teile ich Deine These uneingeschränkt.

• bei bundeliga.de steht Baumjohann in der Startelf.
    Aber weiß nicht, ob das so "verlässlich" ist, wie bei kicker sonst....

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Tatsächlich, Baumjohann steht für Vermouth in der Startelf.
    Weiß nicht was ich davon halten soll, Gil hatte doch eigentlich überzeugt und muss jetzt auf die Bank für einen der erst seit einer Woche da ist und schon zwei Jahrzehnte kein Pflichtspiel gemacht hat. So kann man einem Spieler natürlich auch den Wind aus den Segeln nehmen. Hoffen wir mal das Baumi einschlägt...

#edit: seh grad erst dass auch noch Fortounis für Zuck spielt! Das verstehe ich nun überhaupt nicht...

• Viellcht hat Fortounis diese Woche sehr gut trainiert und wird deshalb belohnt. Wer weiß es schon.

Aufjedenfall ein gutes Zeichen, dass sich die Mannchaft - trotz guter Leistung - nicht von Alleine aufstellt. Spricht für die Ausgeglichenheit des Kaders.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Nun bitte keine Diskussionen über die Startelf auf Basis von solchen Quellen. 30-40 min vor Anpfiff auf sky.de --> das ist die Wahrheit. Was stand da in den letzten Monaten nicht oft für ein Käse in den "Frühmeldungen".

Schaut euch einfmal in den nächsten Wochen die Prognosen 2-3 Tage vorher an und ihr werdet feststellen, das viel Lärm um nicht generiert wird. Oft stehen auch noch Freitagsverletzte abends bei buli.de oder sonstigen in der Startelf.

Ich sehe die Chancen für einen Einsatz von Baumjohann von Beginn an eher unter 50%. Aber warten wir es ab.