Florian Riedel - Probetraining beim FCK

  • Zitat

    Florian Riedel (l., hier beim U-21-Spiel gegen den SV Holthausen/Biene) vom Drittligisten VfL Osnabrück wird in den kommenden Tagen wohl ein Probetraining beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern absolvieren. Wann genau, konnte Trainer Claus-Dieter Wollitz auf Anfrage nicht beantworten. "Ich habe ein Schreiben auf dem Tisch liegen, konnte mich aber noch nicht damit befassen, da das aktuelle Training wichtiger war", sagte der Trainer nach der heutigen Nachmittagseinheit. Aufgrund der derzeit eher schwachen Einsatzchancen sucht Riedel offenbar eine neue Herausfoderung.


    ON


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Lt. Profil zwar RV, aber beidfüßig. Wenn er auch LV spielen könnte, hätte man quasi
    zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, so er denn verpflichtet werden sollte.

  • ein fan aus osnabrück beschreibt ihn als sehr schnellen und mit offensivdrang ausgestatteten
    spieler, für die rechte verteidiger position.auch auf der linken seite soll er einsetzbar sein


    leider war er letztes jahr verletzt und konnte die starken leistungen aus seiner anfangszeit
    nicht bestätigen.

  • Die Variabilität ist also wohl eine positive Seite. Nur wenn er sich bei Osnabrück wenig Einsatzzeit ausrechnet wie soll er uns dann wirklich verstärken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hm vielleicht koennen wir den mit einer Wootenausleihe verrechnen.


    Leihgebuehr und Gehalt entfallen... Fuer uns koennte er erst mal in der 2. ran aber mit option Dick zu vertreten falls er mal ausfaellt.

  • Falls das zustande kommt sehe ich ihn auch erstmal für die Amas. Aber wir werden sehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Fuer uns koennte er erst mal in der 2. ran aber mit option Dick zu vertreten falls er mal ausfaellt.

    Also unter der von Dir genannten Voraussetzung könnte ich die (evtl.) Verpflichtung nicht nachvollziehen.
    Wie bekannt, besteht dringender Handlungsbedarf, und zwar sofort, nicht erst über den Umweg 2.
    Deshalb gehe ich davon aus, daß man die Schwachstellen umgehend ausbessern möchte, alles andere
    ergibt für mich keinen Sinn.

  • Zitat

    Darüber hinaus halten Trainer Franco Foda und Vorstandsboss Stefan Kuntz aber offenbar auch noch Ausschau nach einem rechten Verteidiger. Auf dieser Position ist Florian Dick derzeit die einzige Option und könnte womöglich durch Florian Riedel vom VfL Osnabrück Konkurrenz erhalten.


    liga-2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -