Alexander Baumjohann (08/2012 - 06/2013)

  • Für nen 10er sind das schon wenig Ballkontakte Buggy. Er fand gestern nie zu seinem Spiel und einmal wird er sauber vom Ball getrennt und bleibt einfach aufm Hosenboden sitzen und macht nicht weiter. Das kann nicht sein, das darf nicht sein! Er hat auch ein paarmal nach hinten gearbeitet, aber eben nicht konsequent und wenn ich der Denker und Lenker des Spiels sein will, eben die 10, dann muss ich so ein Spiel wie gestern anderst annehmen und eben über Zweikämpfe versuchen durchzukommen und notfalls eben die Karten für den Gegner ziehen.
    Er hat das Potential, das hat er öfter schon gezeigt. Aber die Konstanz und den Biss für Spiele wie gestern muss man von einem 10er eben auch einfordern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da braucht es einfach noch viele Spiele und Trainingseinheiten. Wichtig ist, dass er gegen Köln und Aue gesehen hat dass er es kann und darauf muss er sich konzentrieren. Die über 2 Jahre fehlende, regelmäßige Wettkampfpraxis kann er sich nach ein paar Monaten bei uns noch nicht zurückgeholt haben, da braucht es mehr. Wir müssen uns da in Geduld üben, das wird sich auszahlen.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Auch die Baumjohann - Fans sollten zugestehen, dass er an diesem Tag nicht sonderlich erfolgreich war. So viel Ehrlichkeit gehört dazu.
    Ich stimme da fckzipfe zu.


    Gegen Aue top, gegen Paderborn gerade ausreichend.

  • @Teufelsbraten: Ich würde mich nicht unbedingt als Baumjohann "Fan bezeichnen. Ich denke er ist verpflichtet seine bestmögliche Leistung abzurufen damit der FCK rasch wieder in Liga1 aufsteigt so wie jeder andere Spieler auch und wenn seine Leistung wie gestern nicht passt dann darf man ruhig Kritik äußern.
    Er besitzt aber grundsätzlich schon einmal eine spielerische Klasse an die wir unter "normalen" Umständen derzeit finanziell nicht herankommen können und solche Spieler braucht man auf Sicht um (wenn der Aufstieg gelingt) sich etablieren zu können, bzw. im Falle eines Falles die notwendigen Transfererlöse zu erzielen um eine Situation wie in der letzten Saison zu vermeiden.


    An anderer Stelle habe ich es bereits gesagt. Ich bin überzeugt dass Leute wie Baumjohann extrem abhängig davon sind wie es um ihr Selbstbewusstsein bestellt ist. Wenn das passt spielen sie grossartig auf, wenn nicht dann sieht es schlimm aus. Solch einen Spielertyp nach vertanen Jahren wieder aufzupäppeln ist sicher keine leichte Sache. Es wird noch ein gutes Stück dauern bis er konstant aufspielen wird aber die Geduld könnte sich auszahlen, das hat er doch schon angedeutet....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Kämpfer, ich will dir ja überhaupt nicht widersprechen,
    Baumjohann hat zweifellos individuelle Klasse;
    aber von einem Spieler mit seinen Anlagen,
    der sogar von den Bayern und den Schalkern als große Hoffnung verpflichtet wurde,
    da erwarte ich schon bedeutend mehr als von den Nobodies Zellner und Linsmayer!
    Da erwarte ich einen absoluten Spitzenspieler der 2. Liga.
    Ich denke, keiner wird in Liga 2 höher gehandelt als Baumjohann.
    Und für so einen Spieler genügt es einfach nicht, dass er hin und wieder ein Prima-Spiel macht und dann wieder in der Mittelmäßigkeit verschwindet.

  • Und für so einen Spieler genügt es einfach nicht, dass er hin und wieder ein Prima-Spiel macht und dann wieder in der Mittelmäßigkeit verschwindet

    um ihn in diesem maße zu beurteilen,müsste er erst mal eine komplette
    vorbereitung mit der mannschaft durchlaufen haben.


    ohne einen,wie gestern mittelmäßigen baumjohann,hätten wir kreativ
    überhaupt nix auf die reihe bekommen.


    er ist nämlich der einzige,der im moment für eine überraschende aktion
    sorgen kann.

  • Fällt mir ganz schwer deine Meinung zu teilen @ dirtdevil. Nicht, dass ich deine Meinung nicht teilen möchte, ich sehe Baumjohann etwas anders. Seine zentralen Aufgaben liegen im kreativen Umschaltspiel und dem Bedienen von Stürmern. Andere Spieler haben andere Aufgaben, und gestern hatte das gesamte Spiel Licht und Schatten und dementsprechend hatten irgendwie auch alle Spieler gute und weniger gute Szenen. Klar hatte Baumjohann auch sehr helle und gute Momente, andererseits fummelt er aber auch unnötig am eigenen 16er rum und versucht Stationen mit Heberpässen in der eigenen Hälfte zu überbrücken, solch eine Situation hat gestern beinahe zu einer Torchance für Paderborn geführt. Zudem kommt wie bereits an unterschiedlichen Stellen erwähnt dieses völlig nervenraubende Stehenbleiben bei Ballverlust - ich kann mir unmöglich vorstellen, dass Foda ihm genau diese Freiheiten einräumt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • da bin ich in allen punkten bei dir


    aber gerade gestern war es verdammt schwer,anspielstationen zu finden.
    bunjaku und fortounis waren maßgeblich daran schuld.zellner und
    linsmeyer,will ich da aber nicht verurteilen.


    das er es kann und das er auch mal ein spiel alleine entscheidet,hat er
    ja schon bewiesen