Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

• Zitat

Original von fck_ole

Richtig, wenn einer nicht Schuld ist am Niedergang ( leicht übertrieben ), dann wir, oder gibt es vergleichbare Fälle wo die Fans dem Verein trotz mieser Situation die Treue schwören? Wenige...

Jup...Die fans des FC Köln...die pfeiffen zwar auch oft, aber da ist das stadion selbst dann (nahezu) ausverkauft, wenn Köln im Niemandsland der 2.Liga rumdümpelt...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Zitat

Original von diabolo666
    Wieso geht ihr pfeiffer eigentlich noch ins Stadion? Bleibt zu hause und erspart uns weitere peinlichkeiten.....

Die fankultur des FCk ist mittlerweile eine einzige katastrophe....

nehmt euch mal ein beispiel an Aachen...die spielen seit Wochen sch***e....dennoch feuert das ganze stadion die mannschaft an....

1. Pfeifen schreibt man in der Mitte mit einem "f"!
    2. Bestimmst du, was "Fan-Kultur des FCK" bedeutet?
    3. Was ist peinlicher?
    a) Wenn man die eigenen Fans aus dem Stadion verweisen möchte? oder:
    b) wenn man als Fan mit den "Leistungen" der eigenen Mannschaft nicht zufrieden ist und seinen Unmut mit Pfiffen (schreibt man in diesem Fall mit Doppel-F) "honoriert"?
    Um klarzustellen:
    Ich pfeife, wenn ich der Meinung bin, dass die Herren auf dem grünen Rasen viel mehr leisten könnten, als sie es tatsächlich tun! Ich zahle für eine bestimmte "Grundleistung" meinen Beitrag als Mitglied und für meine Dauerkarte - und genau deshalb erwarte ich diese entsprechende Grundleistung als "Gegenleistung"! Gleiches Prinzip wie beim Bäcker!

• Nur wirst Du bei Liebenstein gefragt ob das Brötchen etwas dunkler sein darf

• Den kenne ich zwar nicht, aber immerhin fragt er vorher bevor er mir einen "Brandenburger" unterjubelt.

• Ich finde pfeifen absolut für'n Ar....
    Ich hab es glaub ich schonmal geschrieben, aber glaubt hier wirklich irgendwer das mit pfeifen die Leistung der Spieler besser wird? :autsch:
    Dann müßten wir wohl Deutscher Meister sein......

• Zitat

Original von betze1963
    Den kenne ich zwar nicht, aber immerhin fragt er vorher bevor er mir einen "Brandenburger" unterjubelt.

Du kennst ihn, er ist gegenüber der Stadtwerke

• Dann mache doch mal einen vernünftigeren Vorschlag, wie man seine Unzufriedenheit in einem Stadion äußern soll?
    Kein normaler Mensch außerhalb des "Heiligen Berges" würde sich vergleichbar mit dem, was dort manchmal geboten wird, zufrieden geben. Wenn dir ein Wirt ein schales Bier vorsetzt, dann reklamierst du doch, oder?
    Und "pfeifen" sehe ich als eine mögliche Form des "Reklamierens" in einem Fußballstadion.

@klenser
    Ich wohne in Mainz und kaufe mir, wenn überhaupt, Backwaren in der Eisenbahnstraße von K-Town! :)

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Zitat

Original von diabolo666
    Wieso geht ihr pfeiffer eigentlich noch ins Stadion? Bleibt zu hause und erspart uns weitere peinlichkeiten.....

Die fankultur des FCk ist mittlerweile eine einzige katastrophe....

nehmt euch mal ein beispiel an Aachen...die spielen seit Wochen sch***e....dennoch feuert das ganze stadion die mannschaft an....

Wir passen uns wahrscheinlich unseren Spielern an!!!!
    Hier wird nur diskutiert was der Fan darf und nicht darf, aber ein Teil der Herrn auf dem Rasen darf nicht erschreckt werden.

• Zitat

Original von pfälzer

Wir passen uns wahrscheinlich unseren Spielern an!!!!
    Hier wird nur diskutiert was der Fan darf und nicht darf, aber ein Teil der Herrn auf dem Rasen darf nicht erschreckt werden.

Könnte ja die Psyche beeinflussen! ;)

• Dann sorry betze1963, dachte bei "Herkunft NW" an Wohnort.