Wir "Fans" sind schuld am Niedergang

• Also sch...nigger und so weiter ist sowieso unterste Schublade, aber ein Pfeifkonzert hat schon manchen müden Spieler wach gerüttelt!!
    Wie soll denn der einzelne Spieler wissen wer gemeint ist und von wem die Pfiffe kommen! Nur ein getroffener Hund bellt (übrigens das ist ein Altdeutsches Sprichwort und keine Beleidigung)!
    Pfeift ihr nicht dann Pfeiffen die Gegner und so ist alles beim alten und geht dann einer von uns zu den Spielern und sagt wir pfeiffen nicht das sind nur die anderen????

@kalusha, du sprichst mir aus der Seele!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Zitat

Original von sirius6

Pfeifen ist Kritik mit Kritik muss man bei jedem Beruf leben und umgehen,
    und als Fussballer sowieso.

ein immer gern genommenes argument.
    auch dass DIE genug verdienen, dann müssen DIE das ab können.
    und wenn sie die pfiffe tatsächlich kalt lassen, sinds die scheiss söldner,
    die der verein einen furz interessiert.

möchte dich mal am arbeitplatz/schule sehen, wenn du ausgepiffen wirst,
    ob du dann auch noch 100% mit dem kopf dabei bist und 100% leistung bringst.
    denke das können die wenigsten menschen von sich behaupten, dass sie sowas kalt lässt.

bundesligaprofis sind auch menschen, keine maschinen!

• Aber ganau das scheinen manche einfach nicht zu vertehn!!!
    Leider :(

• Zitat

Original von pfälzer
    @kalusha, du sprichst mir aus der Seele!!

ich glaub wir ham uns missverstanden. ich pfeife aus den besagten gründen NIE..

einzige ausnahme: Wutti. der war aber ein sonderfall, weil er das manchmal brauchte und geradezu eingefordert hat. wenn der seine tage hatte, hat er sich solang mit der kurve angelegt, bis wir ihn dermassen zusammengeschissen ham, dass er sich nen ruck gab und schon liefs. wenn einer das braucht, kriegt ers natürlich. die heutige besetzung braucht das genaue gegenteil. die sind allemal zu neu, zu jung, zu unerfahren, zu nervös. für die ist pfeifen komplett kontraproduktiv.

• Hi Dr.

Schule ist leider schon vorbei ;) schon sehr lange......

Ich geb dir in soweit Recht das ein Argument nie auf alle anwendbar ist!
    Sicher haben wir sehr viele Spieler dabei die die Pfeiferei verunsichert, vor allem unsere geliebten jungen Wilden!

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, das wir die Fans früher auch nicht besser waren, war ja live dabei, ausserdem wirst du auch kaum einen Verein finden wo es anders läuft, gerade bei solchen die als positives Beispiel hier gerne angeführt werden wie z.B. der KSC, ich hab bei denen (wohn ja bekanntlich um die Ecke) ein Spiel in der RL besucht, da waren grade mal 1600 Zuschauer da und alle noch unzufriedener wie bei uns die 25k.

Was wir tun können?
    Wir sollten uns nicht die Schuld für den Misserfolg der Mannschaft auf den Buckel laden! Wir könnens aber in Zukunft besser machen als 32 der deutschen Profiklubs und tatsächlich "mehr" unterstützen als Pfeifen.

Immer wieder erinnere ich mich gerne an den Aufstieg und die Meisterschaft, wenn dort die Situation so war das man eigentlich hätte Pfeifen müssen, wurde lalalala Gesungen bis ein Tor fiel! Habe ich hier bestimmt auch schon 5000 mal geschrieben, praktiziert haben wir das ganze wenn ich mich recht erinnere dieses Jahr ganze 2 mal!

eeehm, ich gehöre übrigens nicht zu den Pfeifern, manchmal machens meine Nerven zwar auch nicht mehr mit, ich hol mir dann aber ein Bier ;)

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Zitat

Original von sirius6
    ... ausserdem wirst du auch kaum einen Verein finden wo es anders läuft...

beim fc st.pauli feiern die fans immer - die sind leid gewöhnt... ;)

Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

• Zitat

Original von sirius6
    ... wurde lalalala Gesungen bis ein Tor fiel!

ich sag nur eins: FCK-1860 2-1

das spiel haben WIR FANS gewonnen (und es hätten noch nen paar mehr sein können..)

• so, dann will ich mich mal wieder an der Diskussion beteiligen ---

Wie ich ja schon in anderen Beiträgen zu diesem Thema geschrieben habe -- konnte ich die Unmutsäußerungen durchaus verstehen -- und somit auch das gellende Pfeiffkonzert nach dem Abpfiff.

Was ich allerdings in keiner Weise verstehen konnte -- das waren auch in unserm Block die lautstarken verbalen Beleidigungen - die auch bis auf den heiligen Rasen vorgedrungen sind. Die gingen total unter die Gürtellinie -- und machten auf mich teilweise schon einen rassistischen Eindruck. In diesem Punkt gebe ich hier auch allen Kritikern recht -- das hat in unserem Stadion nun wirklich nichts zu suchen.

Die Pfiffe nach dem Spiel -- ich betone noch mal nach dem Spiel,
    die kann ich auch heute noch als lautstarke Unmutsbekundung durchaus nachvollziehen

• @kalusha
    das ist eines der beiden Spiele das ich meinte!
    Da habe ich fleissig lalalala mitgesungen!
    Und Recht geben muss ich dir auch, hätten noch einige mehr sein können.
    Aber jedesmal unsere "Vorgröller" anzusprechen das Sie es richtig machen......
    ich weiss auch ja auch nicht! Letztes mal hätte man auch besser lalalala gesungen als sich über den Waldhof lustig zu machen, das geht mir manchmal sowas von auf die Nüsse!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• sirius6

da hast du völlig Recht -- das mit der Waldhof-Aktion ging mir voll auf die Nüsse. Konnte ich in der Situation garnicht verstehen --