Deutscher Fußball-Kulturpreis 2012 - Fußballspruch des Jahres: Liebe kennt keine Liga

• Dem Jungen kann man nix vorwerfen, nur die Personen, die nominiert haben, hätten sich besser informieren müssen! Das gehört auch zum Job!

Was mir viel mehr auf die Nerven geht ist dieses ständige FCS gegen FCK-, Saarland gegen Rheinland-Pfalz-Gespräch. Wenn das ganze wenigstens humorvoll gemeint wäre, ok. Aber dieser Hass auf beiden Seiten teilweise, da muss man echt dran zweifeln, ob man manche mit ihrem Hirn, sofern sie eins haben, zu lange in der Sonne waren. Und von Generation zu Generation wird diese totale Schwachsinnshaltung weiter gegeben. Kein Wunder also, dass es teils soweit eskaliert, dass man sich gegenseitig auf die Fresse schlägt. Ist ja auch bei anderen Klubs untereinander leider so.

Hier in unserer Region sollte man mal sehen, dass nicht zuletzt auch der FCK durch Sponsoren wie Karlsberg oder Allgäuer Latschenkiefer vom Saarland profitiert. Umgekehrt ist die Region eben durch den FCK auch bundesweit vertreten und zukünftig wäre es gut, wenn der FCS auch weiter oben spielen würde. Man muss sich nicht mögen, aber man sollte sich respektieren. Und das scheint in der heutigen Zeit vor allem dank der Erziehung durch das Assi-TV immer schwerer zu werden.

• Auch nicht greifbares, sprich geistiges Eigentum, kann man klauen. ;)

Das ist klar, nur ist es hier kein geistiges Eigentum, denn schließlich hat die Werbeagentur damals kein Patent drauf bekommen, sprich niemand ist nachvollziehbarer Urheber. ;)

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Für mich spielt es keine Rolle wer den Spruch erfunden hat und dabei sollte es doch bei diesem Preis auch hoffentlich nicht gehen. Viel wichtiger ist doch, dass der Junge Kerl diese schönen Gedanken aus dem Spruch auch wirklich verinnerlicht zu haben scheint. Und das gehört für mich viel mehr zur Fußballkultur als irgendein lustiger Versprecher. In einer Zeit wo der Fußball immer mehr in Richtung RedBull, VW und SAP tendiert, muss es doch wichtig sein das es auch noch Fans mit Herzblut gibt und das würde ich hier auszeichnen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean Paul Sartre)

• Zitat

Für mich spielt es keine Rolle wer den Spruch erfunden hat und dabei sollte es doch bei diesem Preis auch hoffentlich nicht gehen. Viel wichtiger ist doch, dass der Junge Kerl diese schönen Gedanken aus dem Spruch auch wirklich verinnerlicht zu haben scheint. Und das gehört für mich viel mehr zur Fußballkultur als irgendein lustiger Versprecher. In einer Zeit wo der Fußball immer mehr in Richtung RedBull, VW und SAP tendiert, muss es doch wichtig sein das es auch noch Fans mit Herzblut gibt und das würde ich hier auszeichnen.

Das kann ich so unterschreiben.

Einmal FCK immer FCK

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Also irgendwann ist mit dieser Geschichte auch gut. Jetzt noch einen Beitrag darüber zu drehen ist etwas übertrieben. Ich würde ungern die Frage stellen, ob er auch in der 4. oder 5. Liga noch zum Klub halten würde.

Zitat

Julius Christmann ist 10 Jahre alt. Sein Herz schlägt für den 1. FC
    Kaiserslautern. Mit nur vier Worten erteilte er weniger treuen
    Lautern-Anhängern eine Lektion in Fußballliebe.

Quelle: http://www.daserste.de/informa…kennt-keine-Liga-100.html

• Er ist eben nicht ganz korrekt, auf der Seite der Akademie für Fußballkultur ist der Querverweis zum FCS zu finden.

Zitat

Liebe kennt keine Liga.
    (als der Abstieg des FCK fast
    schon besiegelt war; vermutlich inspiriert durch den Lokalrivalen 1. FC
    Saarbrücken, der den Spruch schon seit längerem als Slogan verwendet.

Quelle: http://www.fussball-kultur.org…res-2012/die-top-elf.html

Was Julius da sagt ist die eine Sache, aber als Reporter ist es deine Pflicht, dich und andere über die Zusammenhänge zu informieren, vor allem, wenn man schon auf die Verleihung hinweist. Es ist ja kein Problem, wenn er den Spruch verwendet. Aber die Verbindung zum FCS liegt nunmal nahe, da führt kein Weg dran vorbei. Und nochmal, so eine Achterbahnfahrt wie Saarbrücken wird man hoffentlich beim FCK nicht erleben. Erst dann würde sich zeigen, bei wem Liebe wirklich keine Liga kennt. ;)

• Vielleicht sollten die Reporter mal erfahren wer den Satz als erstes gesagt hat, vielleicht kann er sich ja noch schnell die Rechte sichern und beim FCS und allen anderen etwas abkassieren. :rolleyes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ach komm, der Beitrag an sich, da wird auf die Tränendrüse gedrückt ohne Ende. Man kommt sich ja vor wie bei den privaten Sendern.

Da werden die Fans in der West dargestellt als wären sie alle nur auf Krawall aus und nur ein einziger Junge stellt sich dem entgegen. Was die Truppe letztes Jahr spielte war an Frechheit nicht zu überbieten, wenn man da ruhig bleibt ist man kein Fan oder verschließt die Augen vor der Realität. Und der Spruch an sich, dabei bleibe ich, passt zum Glück nicht zur Situation des FCK, der noch nie den Status des Profitums verloren hat, worüber man sich sehr freuen kann. Der Spruch passt zum FCS oder auch speziell zu Rot-Weiß Essen. Da ist es wirklich der Fall, wenn man sich die Zuschauerzahlen und die Geschichte anguckt.

• Was die Truppe letztes Jahr spielte war an Frechheit nicht zu überbieten, wenn man da ruhig bleibt ist man kein Fan oder verschließt die Augen vor der Realität.

Man ist nur Fan wenn man sich maßlos über das was da passiert ist aufregt? Also mir war Mitte der Rückrunde klar, dass unser Weg in die 2. Liga führt und daher bin ich ruhig geblieben.

Wir haben in der West auch x Bilder hängen auf denen Sprüche aus Choreos stehen die es bestimmt schon x-mal woanders gegeben hat. Dürfen wir sie uns deswegen nicht ansehen oder uns daran erinnern bzw. in Zukunft Sprüche nutzen? Der Junge hat das ganze sicher nicht mit dem Hintergedanken gemacht, dass er den Spruch bei wem auch immer klaut und dadurch irgend einen Preis bekommt. Lasst die Geschicht doch einfach so laufen wie sie läuft und spätestens eine Woche nach der Vergabe vom Preis spricht eh keiner mehr darüber.

Ach und wenn du dich auf die Zuschauerzahl berufst haben einige wohl mit der aktuellen Ligazugehörigkeit wohl doch ein Problem was der FCK mit einer kalkulierten Zahl von 36.000 wohl auch unterschätzt hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!