A-Nationalmannschaft

  • löw bleibt also bis 2020 wurde heute vermeldet. naja hatte mir eher gewünscht dass ein anderer trainer seine chance bekommt. ich finde löw hatte genug chancen mit meist starken truppen titel zu holen. das gelang nur einmal. und oftmals scheiterten wir an seiner sturheit. die sturheit gewisse spieler nicht mitzunehmen (vermutlich persönliche abneigung?darüber lässt sich nur spekulieren) bestes beispiel war die EM bei der man hinter gomez keinen vernünftigen ST mehr hatte und mit tah lieber IV nr. 5 nach reus seiner verletzung nachnominierte. das ergebnis gegen frankfreich ist bekannt. oder schmelzer/durm nicht mal als ersatz falls hector was passiert mitnimmt. aktuell ist es ja castro der gute spiele ablieferte aber nicht erwünscht ist bei löw.


    ich habe bei turnieren immer das gefühl, dass wir wenn es richtig eng wird immer den kürzeren ziehen (außer 2014) und ich glaube die kaderzusammenstellung hat das ein oder andere mal schon seinenbeitrag dazu geleistet.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • nach knapp 1 jahr mal wieder ein beitrag in diesem thread...
    ich weiß der ist alt aber er passt mal wieder heute: ohne holland fahrn wir zur wm :D und die isländer hauen die türken raus. krass wie sich die "kleinen" nationen in den letzten jahren gemausert haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Es zeigt einfach nur dass man sich von der Vergangenheit nichts kaufen kann.
    Aber solange es noch "Fachleute" gibt die von kleinen und einfachen Gegnern sprechen ist der Lernprozess noch nicht beendet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • es ist schon bemerkenswert, dass länder wie die türkei die mehr lizensierte fußballspieler als island einwohner hat ZUHAUSE 0:3 in einem "alles oder nicht spiel" verliert. das ist schon beachtlich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Was jetzt genau, Türken-KO oder Holland-Sause :rofl:


    Eine WM in Russland kann ich nicht wirklich genießen. Ebenso wenig jede Sportveranstaltung von internationalem Rang in anderen zweifelhaften Ländern. Dennoch hoffe ich natürlich auf eine gute Figur unserer Mannschaft, an eine Verteidigung des WM-Titels glaube ich trotz Weltrekord-Qualifikation nicht.

  • Ich könnte :bigcry: das sich die Türkei nicht mal als Einheit auf dem Platz präsentieren kann um erfolgreich eine Quali zu bestreiten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Munteres Spielchen gegen England, vor allem in der 1. Hälfte. Anscheinend haben die ein paar gute Jungs im Nachwuchs und augenscheinlich auch mal einen brauchbaren TW. Noch reicht es aber nicht um uns bei der WM gefährlich werden zu können.

  • Aber richtig "gut" war das Spiel wirklich nur in der ersten Hälfte - von beiden Teams. In Hälfte zwei muss ich zugeben, lief bei uns nicht mehr viel zusammen, da war England in meinen Augen besser, wenn auch nicht durchschlagskräftig genug.

  • Bin mal gespannt ob Italien das ding im Rückspiel noch drehen kann. Wäre echt komisch ohne die. Zumal die in den Turnieren dann oft weit kommen auch wenn man sie am Anfang gar nicht so auf dem Zettel hat.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....