A-Nationalmannschaft

  • Gestern hat auch sehr geholfen das ein hundsarroganter, selbstverliebter Kimmich mal dort 90 Minuten seinen Bobbes plattgesessen hat, wo er momentan einfach hingehört. Wer seine Position, die Vorgabe des Trainers nicht einhält, weil man ja vom eigenen Selbstverständnis zu ambitioniert, zu gut für den Rest der Truppe ist und von Verteidigung, defensives und offensives linkes/rechtes Mittelfeld bis hin zum 10er und Goalgetter alle Positionen in einem Spiel besetzen will, hat in einem Team nichts verloren.

    Nicht falsch verstehen, Kimmich ist ein sehr guter Kicker. Er ist aber verdammt hoch geflogen und seine mißmutige Fresse gestern auf der Bank, bei seinem Absturz zu erleben, war einfach nur köstlich.

    Wenn er diese Allüren weiter haben sollte und sich nicht in den Dienst der Mannschaft einbringt, einordnet, bitte nicht mehr nominieren. Solche Kicker braucht kein Mensch. Genauso die beiden Antifa- und Diversitätsaktivisten Goretzka und Neuer. Fußball, Leistung und Ergebnisse zählen. Dieser aufgesetzte Haltungsdreck nervt nur kolossal ab. Und nicht nur uns Fans. sondern auch das Team. Die ARD Recherchen nach der vergeigten WM haben es bewiesen.

    Es hat so gut getan mal wieder eine schwarz-rot-goldene Kapitänsbinde zu sehen.

    Ich mag Kimmich auch nicht, ABER, Woher willst Du wissen, was der Trainer ihm für Aufgaben gegeben hat? Alle haben gesagt, er soll defensiv als rechter Verteidiger die Seite dicht machen. (Seine Rechte seite war dicht) Und bei Angriff in die Mitte ziehen (Auch das hat er gemacht) und er war am einzigen Tor beteiligt. Also stimmt Deine Aussage nicht, dass er nicht das macht, was der Trainer von ihm verlangt. Flick wollte es einfach zu kompliziert machen.

  • Ich finde mal wieder die ganzen Medien und "Experten" super. Alle haben Flick gesagt, er soll Kimmich nach hinten rechts stellen und formschwache Spieler nicht mitnehmen. Er stellte Kimmich nach hinten rechts und hat Werner nicht mitgenommen und genau für diese beiden Aktionen wurde er teilweise kritisiert. Auch alle die jetzt sagen, in der Doku von Amazon sieht man doch, dass es nicht passt. Wenn wir Weltmeister geworden wären, hätte jeder gesagt, schau mal, in er Doku hat man doch gesehen, wie toll alles ist.


    Alle Experten immer große Klappe, aber wenn sie Verantwortung übernehmen sollen, macht es keiner. Der Einzige, der immer Verantwortung übernommen hat, war immer Rudi. Mathäus, Sammer, Hamann und Scholl nur am draufhauen , aber keiner will es machen.


    Meine Wunschlösung?

    Als Trainer bis zur EM Luis Van Gaal. Nach der EM Sammer in den DFB einbinden und mit aller Kompetenz ausstatten, dass er da mal richtig aufräumt. Zusätzlich Van Gaal als Berater und versuchen Jürgen Klopp zu überreden, nach der Saison Trainer zu werden. Oder Van Gaal , solange zu lassen, wie Klopp sein Vertrag bei Liverpool läuft. Nagelsmann, ist ein guter Trainer, aber keiner für die Nationalmannschaft. Noch nicht.

  • Er stellte Kimmich nach hinten rechts und hat Werner nicht mitgenommen und genau für diese beiden Aktionen wurde er teilweise kritisiert. Auch

    Er wurde nicht kritisiert wegen Kimmich hinten rechts. Sondern für Kimmich hinten rechts und bei Ballbesitz dann 6er 🙈.


    Spieler werden in den Vereinen entwickelt und nicht in der Nationalmannschaft. Ein Nationaltrainer pickt sich die besten raus mit denen er glaubt erfolgreich zu sein.


    Und er hatte ein Problem mit echten Stürmern, auf Füllkrug hat er auch nur zögerlich gesetzt. Er hätte nach dem Ausfall von Füllkrug Behrens von Union mitnehmen können. Für die nicht Berücksichtigung von Werner habe ich sogar Verständnis, der ist nicht in Form und du hast mindestens 3 Spieler die das auch spielen können. Und ganz ehrlich, niemand hat Werner vermisst.


    Van Gaal fände ich auch gut! Kann eine Mannschaft auf ein Turnier vorbereiten.

  • Es ist ok, dass Du anscheinend Van Gaal nicht als Trainer haben willst. Aber ironischer Kommentar, ich weiß ja nicht.

    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, wie man auf Van Gaal kommen kann. Auch diesen hat ein sog. "Experte" in den Raum geschmissen.


    Früher hatte man eine gewisse Rivalität mit den Holländern, was den Fußball auch interessant gemacht hat. Und jetzt sollen sie für den deutschen Fußball die Heilsbringer sein? Wäre ein weiterer Fall zum Kopfschütteln.

  • Egal, wer es wird, der Kandidat wird zuerst einmal in der Luft zerrissen !

    Für mich ist egal, woher er kommt, wie alt er ist, ob schwarz oder weiß, er muss in erster Linie ein Fachmann sein, der dies bereits nachgewiesen hat, wie dies z.B. bei Basketball oder Eishockey auch erfolgreich passierte.


    Ich bin davon überzeugt, dass es die blödesten Fans im Fußball gibt !

    koha

  • Du hast keine eigene Meinung?

    falls Du mich meinst. Zum Glück habe ich eine eigene Meinung.

    Das primitivste überhaupt ist, wenn Menschen stigmatisiert werden, weil sie einen Schal vom 1.FCK haben und nur deshalb "Feinde" sind von den Fans, die (aus welchem Grunde auch immer) einen Schal/Trikot o.ä. vom KSC tragen ! Dümmer geht´s nimmer !