A-Nationalmannschaft

  • Und warum z.B. junge Talente nicht mal getestet werden sollen muss mir einer einen triftigen Grund erklären. So funktioniert das mit dem Nachwuchs nunmal.

    Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat bleibt wohl nur dir vorbehalten.


    Warum Löwe (24) momentan keinen Anspruch hat:


    Hauptposition LV:

    • Schmelzer (25)
    • Aogo (26)
    • Jansen (28')
    • Okcipka (24)
    • Kolasinac (20)
    • Contento (23)
    • Ostrzolek (23)
    • Durm (21)

    Nebenposition LV:

    • Lahm (29)
    • Boateng (25)
    • Höwedes (25)
    • Badstuber (24)
    • Großkreutz (25)
    • Schwaab (25)
    • Sorg (23)

    Warum Zoller (22) momentan keinen Anspruch hat:

    • Gomez (28')
    • Schürrle (23)
    • Kießling (29)
    • Volland (21)
    • Kruse (25)
    • Lassoga (21)
    • Beister (23)
    • Ginczek (21)
  • Sippel war ja schon mal in der Auswahl nicht wahr. Also trolle ich wohl nicht so sehr wie das einige sehen. Und Zoller sowie Löwe in nem Freundschaftsspiel eine Halbzeit zu testen wäre wohl kaum ein Beinbruch, wird aber wie ich ebenfalls erwähnt habe aus bekannten Gründen nicht geschehen.


    Sebastian


    Genau, und nichts anderes habe ich gemeint. Was ich aber auch meine das die beiden nicht so schlecht sind als das man sie nicht mal schnuppern lassen dürfte.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Sippel war ja schon mal in der Auswahl nicht wahr. Also trolle ich wohl nicht so sehr wie das einige sehen.

    Das war vor 3 1/2 Jahren! Da war Sippel gerade aktueller U21-Europameister und ist 22 Jahre jung gewesen. Heute ist er 25 und spielt in der 2. Liga. Glaubst du wirklich, dass sich Sippel im Vergleich zu damals so verbessert hat, dass er wieder zur Nationalmannschaft könnte? Warum spielt er dann noch in der 2. Liga? Warum kloppt der sich den Ball gegen Sandhausen dann selbst rein oder hampelt gegen St. Pauli wild an der Torauslinie herum? Sippel ist kein Torhüter für die Nationalmannschaft. Sieh es ein. Seine Defizite sind momentan einfach zu groß. Außerdem fehlen ihm 10cm.

    Genau, und nichts anderes habe ich gemeint. Was ich aber auch meine das die beiden nicht so schlecht sind als das man sie nicht mal schnuppern lassen dürfte.


    Meinst du das immer noch ernst? Man kann die Liste von canelon gerne noch weiter führen, denn das sind sicherlich nicht alle Spieler, die vor Zoller bzw Löwe stehen. Warum glaubst du spielen diese beiden beim FCK? Weils so geil hier ist? Wach doch mal auf. Die sind momentan gehobenes Zweitliganiveau und mehr nicht.

  • Gonzo


    Ja das es ne Weile her ist bestreite ich auch nicht, sagte aber auch warum er unter anderem nicht zum Zug kam. Da gab es einige Namen die auch ständig in den Schlagzeilen waren und bei den großen Vereinen spielten. Vom reinen Können her, das meine ich ernst, halte ich Sippel durchaus für in der Lage eine WM zu spielen. Warum auch nicht, der Mann hat Reflexe wie ein Floh auf der Linie. Aber nochmal, wie ihr wisst haben wir kein Torwartproblem und so erhalten andere nun mal den Vorzug. Die 10 cm sehe ich weniger als Problem da ich finde das er das mit Können wieder ausgleicht.


    Und was die anderen Spieler angeht widerspreche ich doch auch nicht. Ich erwähnte ja es gibt soviele gute Spieler (die Canelon auch freundlicherweise aufgeführt hat, danke dafür) so das unsere so schnell nicht zum Zug kommen. Aber Löwe und Zoller sind auch noch sehr jung und wenn sie sich gut entwickeln kann es sein das sie ihre Chance erhalten. Unter anderem deswegen fände ich es nicht schlecht wenn solche jungen Talente (nicht nur vom FCK) ab und an auch mal in einem Freundschaftsspiel reinschnuppern dürften, das steigert auch das Selbstbewusstsein unheimlich. Diese Spiele sind ja auch zum Testen wüsste also nicht was dagegen sprechen würde.

  • Himmel, Arsch und Wolkenbruch, ich hab dir sogar fett markiert, welche Spieler eher mal eine Einladung erhalten müssen bzw. schon bekommen haben. Du raffst echt nichts.


    Is ja gut... :/


    Und ich raffe so einiges. Nach dem Sieg in München am ersten Spieltag 1997 lachten die Leute über mich. Warum? Weil ich sagte das wir jetzt Meister machen. Schade das ich damals zu doof war Geld zu setzen! Das war alles was ich nicht gerafft habe.


    Die von dir genannten Spieler können ruhig alle mal ne Chance erhalten. Aber Löwe und Zoller auch, IN EINEM FREUNDSCHAFTSSPIEL.

  • klar, wenn wir mit 18 linken Verteidigern oder Stürmern spielen ...


    Bevor ein Zoller mal reinschnuppern darf, sollte man erst einem Volland die Chance geben und auch ein Lassoga hat da Vorrang. Löwe hat wohl das Pech, dass in seinem Altersbereich genügend gute Kräfte vorhanden sind und zudem gute junge Kräfte nachrücken, also auch außen vor. Aber das verstehst du ja nicht ... :S

  • Ich hab doch gesagt warum sie nicht zum Zug kommen. Du hast die Liste angeführt und sie ist schon so lange. Vor einigen Jahren als es noch nicht soviel gute Talente im deutschen Fußball gab wären solche Spieler vielleicht eher dran.

  • Aber das verstehst du ja nicht ... :S


    Doch schon. Aber das ich mich auch freuen würde wenn es wieder mehr gute Spieler vom FCK in der Nationalmannschaft geben würde. Klar, das Leben ist kein Wunschkonzert und der Erfolg steht darüber. Sagt ja keiner. Aber es war ja schon mal so das die Hälfte der Mannschaft vom FCK war und Weltmeister wurde... naja träumen darf man ja. :rotwerd: