A-Nationalmannschaft

  • Deshalb bist Du kein Trainer denn die Spiele werden ab Anpfiff bis Abpfiff entscheiden. Die Hymne ist davor und dmait nicht relevant ürs sportliche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Deshalb bist Du kein Trainer denn die Spiele werden ab Anpfiff bis Abpfiff entscheiden. Die Hymne ist davor und dmait nicht relevant ürs sportliche.


    Die Trainerposition wurde mir bei mehreren Vereinen angetragen, A und Jugendmannschaften. Ich habe aus persönlichen Gründen abgelehnt. Wenn ich Trainer sein wollte wäre ich es :)

  • Das Thema hatten wir doch schon mal.


    Wenn die jetzt vorher noch alle singen müßten, dann bewegen die sich im Spiel vielleicht noch weniger

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Bei den Chilenen hab ich dazu noch nichts gefunden ausser zwei Artikel von Sportpsychologen.
    Bei den brasis ist das erst seit dem Confed Cup so. Sie zeigen damit Ihre Solidariät mit den Demonstranten. Also ein anderer wesentlich wichtigerer Hintergrund als der gern hergenommene Nationalstolz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich würde das Thema halt auch nicht zu hoch hängen. Wenn der Ball rollt zählt für mich als Fan nur noch der Erfolg des Teams. Unabhängig davon wer jetzt mitsingt und nicht. Wie gesagt es ist meine persönliche Ansicht das es sich so gehört auf diesem Niveau mitzusingen. Einfach Disziplin und Mentalitätssache... usw. Naja aber wie gesagt ich hab nicht das Sagen in der A Elf insofern bleibts bei meiner persönlichen Ansicht was dies angeht. Und woher der Spieler da kommt oder ob er Migrationshintergrund hat interessiert mich nicht die Bohne. Er gehört zu einer für viele wichtigen Mannschaft auf internationalem Niveau, da finde ich sind gewisse Dinge Formsache. Aber noch mal, meine persönliche Ansicht.