Dauerkartenaktion für ein volles Stadion 2007/2008

  • Die wollen das Stadion voll bekommen. Zeigen als Vorbilder schon mal wie es geht. Zu zweit 22 Karten kaufen und 20 Leuten eine Freude machen, weil sie für umme mit dürfen. :) :daumen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Die wollen das Stadion voll bekommen. Zeigen als Vorbilder schon mal wie es geht. Zu zweit 22 Karten kaufen und 20 Leuten eine Freude machen, weil sie für umme mit dürfen. :) :daumen:


    Tja wenn das alle so machen würden ... könnten wir uns vielleicht Gekas kaufen ;o)


    nee es sind unser 22´zigsten DK ... wir sind also im 22 jahr DK Besitzer!

  • Achso. Da hat wohl jemand den Punkt hinter der 22 vergessen. ;)


    Ich bin wirklich mal auf die DK-Entwicklung nächste Saison gespannt. Ich gehe mal davon aus, dass der Rückgang noch nicht so groß sein wird, wenn es überhaupt einen gibt. Vielleicht gibt es ja wirklich das große "jetzt-erst-Recht-Gefühl". Aber wie wir die Bude gegen Gegner wie Wehen, Paderborn, Jena (evtl.) oder Essen (hoffentlich) voll bekommen ist wirklich die Frage.


    Das Stadion ist einfach zu groß geworden. In einer früheren Ausgabe der Stadionwelt wurde ja gesagt, dass die 48.500 eigentlich nicht geplant waren und nur auf Empfehlung von Franz Beckenbauer (Mitglied OK usw.) das Stadion so ausgebaut wurde. Weiß jetzt nicht genau was erst geplant war, aber es wären wohl so zwischen 3.000 - 5.000 Plätze weniger gewesen.


    Naja, auch mit einem Stadion von einer Kapazität von 40.000 hätte der Berg diese Saison ganz schlecht ausgesehen. Wenigstens wäre er dann 4 Mal (Essen, Koblenz, Karlsruhe, Köln) ausverkauft gewesen.


    Es ist jetzt so wie es ist und die werden das Stadion bestimmt nicht wieder "zurückbauen" also versuchen wir das beste aus der Situation zu machen und hoffen, dass die Mannschaft mit guter Leistung ihren Teil dazugibt. Dann können auch mal mehr als 30.000 zu einem Spiel wie 1.FC Kaiserslautern vs. SV Wehen kommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • meines Wissens musst du eher von ner Reduzierung der zahl ausgehen ... bei Veröffentlichung der Pläne ist man von 56.000 ausgegangen bei BuLigaspielen ;o) ... aber das war zu einer Zeit, als du dein recht auf ne DK vererben musstest (ganz am Anfang des Jahrhunderts ;o)
    Die 48.500 stimmen doch auch nur im Bezug auf volle Sitzplatzauslastung, oder?
    Weiss jemand was die eigentliche Kapa ist seit in der WEst wieder Stehplätze sind?
    was ich viel schlimmer erachte ist die Konstruktion ... es gibt zuviele Plätze in diesem Stadion, da kann man wenig von den anderen Tribünen erkennen und der Platz zwischen Tribüne und Platz ist zu weit!!!


    Na Wehen ist ja fast ein Derby wie Hoffenheim auch .. vielleicht bringen die wie diese Saison die Kobhlenzer ein paar mit.


    Ansonstten sehe ich für nächste Saison eher interessantere Partien
    über 45.000
    (ich spekuliere mal ein bissel immer vorausgesetzt, dass sich hier noch einige trotz macher negativ Leistungen mit dem FCK identifizieren)


    Mainz, Kölln, Gladbach, (je nach Termin) Koblenz , 60


    über 35.000
    Pauli, Hoffenheim (neues Kurpfalzderby), Freiburg/Rostock/Duisburg (falls der eine oder andere nicht aufsteigt), vielleicht auch Aachen (die bringen auch einige Fans mit)
    möglicherweise auch Magdeburg ... das sit eigentlich der Traditionsverein im Osten (ausserdem erleben die gerde mit ihrem neuen Stadion einen Boom)

  • In der Saison 96-97 wurden 25000 Dauerkarten verkauft und es war fast unmöglich überhaupt Karten für die Heimspiele zu bekommen. Die Jahre danach ebenso. Es gab schon Zeiten, da wäre das Stadion viel zu groß, aber auch Jahre wo es auch im jetzigen Zustand viel zu klein wäre. Es ist nur diese Saison schlechter mit den Zuschauern wegen dieser tollen Anstoßzeiten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das mit den Anstoßzeiten ist schon richtig, aber das ist bestimmt nicht die Hauptursache. Der Hauptgrund wird die schlechte Leistung gewesen sein. Ganz klar.


    Der FCK hat das Potenzial ein Stadion mit ca. 50.000 Zuschauern zu füllen. Wenn man überlegt, dass in ganz RLP eigentlich nichts ist. Dazu kommt noch das Saarland. Der KSC steigt jetzt zwar auf in die 1. Liga, aber da werden bestimmt nicht viele abwandern zum KSC. Man hat es ja in Nürnberg gesehen. Da hat man mal das Stadion voll bekommen mit ner tollen Aktion und plötzlich war das Stadion immer gut gefüllt. Weiß jetzt natürlich nicht, warum sich das genau so entwickelt hat. Hat wohl auch mit der guten Leistung der Mannschaft zu tun, seit der Meyer (Meier, Mayer, Maier,...) da ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es muß was von den verantworlichen getan getan werden (Rossi sprich das mal bitte an),dass das Stadion voller wird.Mehr Werbung.Mehr Aktionen.Mehr Ideen!Der Betzenberg ist unser Markenzeichen.Aber er bröckelt,weil er immer leerer wird!
    Natürlich muß die Mannschaft besser spielen,aber wir Fans sollten noch mehr Vorbild sein!Schaut mal Gladbach!Bei denen wird das Stadion voller sein als unseres!


    Fans denkt dran: WIR sind der FCK!Bitte unterstützt den Fck in der nächsten Saison!Seid ihr TEUFEL oder ENGEL? :schal:

  • Immer wieder gerne wird in Fußball-Fan-Kreisen der von mir hoch geschätzte Nick Hornby, den ich vor 2 Jahren auch einmal kennenlernen durfte, zitiert:„90 % des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen 10 % lohnt es sich, immer wieder zu kommen.“ Für FCK-Fans sind diese 10 % noch zu hoch gegriffen, da ist man bereits seit längerem im Minusbereich.



    Ich bin jetzt in der 34. Saison dabei, davon 25 Jahre Dauerkarte. Und ob wir nach erneut jämmerlicher Leistung und dem 1:1 gegen den sicheren Absteiger aus Braunschweig endlich mal den absoluten Tiefpunkt in der FCK-Nachkriegsgeschichte erreicht haben, kann auch keiner sagen. Wie reagiert man als Fan auf eine solche Situation? Viele wenden sich mit Grauen ab, andere erstarren in Sarkasmus, wieder andere ertränken ihren Frust im Suff. Die Nerven liegen halt blank. Ich sehe mich als relativ hartgesottenen FCK-Fan, den so schnell nichts nachhaltig umhaut. Aber selbst ich hatte kürzlich nach dem 0:3-Debakel gegen Duisburg zum Erstaunen meiner Mitstreiter mein vorzeitiges Saisonende ausgerufen. Mein FCK-Boykott hielt immerhin für das Spiel im 651 km entfernten Burghausen. Gegen Fürth war ich schon wieder da. So viel zu diesem Thema...


    Quelle(http://www.der-betze-brennt.de)
    der ganze Artikel: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/kolumnen.php?id=1029


    Ein Bericht zum drüber nachdenken, also ich werd mir auf jeden FAll wieder eine DK holen und ich hoffe, dass nächstes JAhr wieder genau so viele dabei sein werden wie dieses Jahr. Also, wer holt sich eine??

  • Ich hol mir gleich 2!Um immer einen Kumpel mitzunehmen!