Freitag, 28. September: Enis Alushi verletzt - Diagnose: Kreuzbandriss (fck.de)

  • Zitat

    FCK-Mittelfeldspieler Enis Alushi hat sich beim Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern in Bochum einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen.


    Vereinsarzt Dr. Markus Pahl nahm am Freitagmorgen im St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben eine Untersuchung der Verletzung vor und bestätigte die ersten Befürchtungen. Alushi wird kurzfristig beim Kniespezialisten Dr. Boenisch in Augsburg operiert und fehlt dem Team von Cheftrainer Franco Foda für etwa sechs Monate.

    Quelle: fck.de

  • War zu befürchten, dass was schwerwiegendes is. Sehr schade. Gestern sicher sein bestes Saisonspiel, bis zur Auswechslung für mich sogar Spieler des Tages. Der Flankenlauf vor der Verletzung war absolut klasse und mit viel Willen. Sehr schade, dass er so dafür bestraft wurde. Gute Besserung.

  • ALLES ALLES GUTE Enis, Never Surrender :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • noch mal, sein knie knickte seitlich ab, was eher eine ruptur des außenbandes impliziert.
    die fachliteratur ist da deutlich: das kreuzband kann bei einem massiven trauma des kapsel-bandapparates mitbetroffen sein, aber kreuzbandrisse passieren meist nur bei einer verschiebung in sagittalebene, also nach vorne oder hinten über das kniegelenk!
    also nicht gleich von "totalschäden" sprechen, wenn man keine ahnung hat
    wir drücken mal die daumen...


    Du hast Ahnung ????


    http://www.fck.de/de/aktuell/n…agnose-kreuzbandriss.html

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mist! Das Kreuzband
    "Spätestens bei den Aufstiegsfeiern will ich wieder voll einsatzfähig sein"- das hoffe ich doch sehr für ihn!!! :thumbup:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nachdem ich gestern die erste Wiederholung gesehen hatte habe ich gehofft es sei nur das Aussenband und gewusst dass es das Kreuzband ist. Ich hasse es , ich hasse es einfach diese VErletzungen sehen zu müssen, das tut regelrecht weh und einige von uns wissen leider nur allzugut wie sehr.
    Danke für deine ersten Spiele hier bei uns Enis und ich hoffe Du stehts am Saisonende wieder auf dem Platz und die Jungs sorgen dafür dass Du in der Bundesliga zeigen kannst was Du drauf hast. Jetzt liegts an de Wit von der faulen Haut runterzukommen und baldmöglichst in die Bresche zu springen. Über die 3 Punkte gestern konnte ich mich jedenfalls nicht so freuen. Scheiss Verletzung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...