Vorbericht: 9. Spieltag - 07. Oktober 2012: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Für mich hat Micanski weder den Willen erkennen lassen Stammspieler zu werden noch hat er mich gegen Braunschweig überzeugt. Aufgefallen ist er mir dahingehend nur, dass er viele komplizierte und für die Mannschaft nicht erkennbare Laufwege hatte und insoweit sich selbst aus dem Spiel genommen hat. Übrigens die gleiche Bewertung bekommt auch ein Nsor von mir. Der scheint zwar schnell und kopfballstark zu sein, aber die Abstimmung mit der Mannschaft fehlt noch deutlich. Meine Aufstellung wäre folgende:

--------------Sippel----------------
    Dick--Torrejon--Heintz--Jessen
    -------------Borysiuk---------------
    Derstroff----------------------Zuck
    --------------Fortounis--------------
    -------Idrissou-----Bunjaku--------

• Pfälzer,

Spieltag 1: Einwechslung in Minute 59 und hat uns mit einer vergebenen 1000% igen 2 Punkte gekostet! (30 Minuten Spielzeit!)
    Spieltag 3:Einwechslung in Minute 80
    Spieltag5: Einwechslung in Minute 69 (20 Min Spielzeit)
    Spieltag6: Einwechslung in Minute77
    Spieltag7:Von Beginn an. Eine Kopfballvorlage sprang raus und nach meiner Meinung eine ganz solide Leistung gezeigt.
    Spieltag8:Von beginn an und keinerei Akzente gegeben. Keine Bälle aus dem MF selbst geholt.

-> Bei all seinen Einwechslungen hat er nicht die Körpersprache gezeigt, die man von einem Kicker erwarten kann, der unbedingt in die erste 11 will.
    Also hat jetzt imho ganz einfach der Stürmer danach ne Chance vor Micanski verdient!
    Auch weil er den Mund so voll genommen hat und eine Spielgarantie gefordert hat.

Und die Querverweise zum FSV Frankfurt.. Für mich sind die genauso wertvoll wie die jetzigen zu Sturm Graz und Richie..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Und hier wundert man sich, warum manche Baumjohann kritischer sehn? Aber das sind dann gleich alles Nörgler, die man zum Schweigen bringen muss, weil sie sich trotz der Punkteausbeute beschweren. Aber klar, nach 2 Monaten im Team und ner hartnäckigen Zerrung hat der Spieler wieder jegliche Grundlagen abgebaut. Die anderen natürlich net wie z.b Bunjaku. Die haben ja auch net ganze Vorbereitung mitgemacht. Bei Baumjohann würden einige auch noch am 34. Spieltag schreiben, dass er so langsam in der Mannschaft ankommt.

Is ok, wenn er spielt find ich. Soll zeigen, dass er in die Mannschaft gehört. Aber das ihn einige hier kritisch sehn, wird problemlos dadurch ausgeglichen, dass andere ihn von jeglicher Kritik/Verbesserungsvorschlägen ausnehmen.

• Heinz: ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen willst bzw. auf was du hinaus willst.
    Ich habe nur geschrieben bzw vermutet dass Baumjohann's Fitness für mich nicht ausreiccht bzw. riskant ist ihn als alleinigen Nebenmann von Ariel aufzubieten.
    Er war vor seiner Verletzung noch nicht bei 100% und kann es jetzt logischerweise auch nicht sein..
    Das ist alles was ich sagen wollte..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Buggy

Ich geb dir grundlegend in deiner Einschätzung bei dem kompletten Post ja recht soweit. Ich versteh nur net die Begründung "aufgrund seines Fitnessstandes". Bei keinem anderen Spieler wird der Fitnessstand berücksichtigt. Bunjaku is genauso lang ausgefallen, aber da wird über mögliche Fitnessprobleme nicht nachgedacht. Ich geb dir recht, Baumjohann wird nicht viel mit nach hinten arbeiten, aber ich seh die Begründung eben eher net in der Fitness sondern in seiner Spielweise. Technorunner würde es polemisch ausdrücken, in dem er sagen würd, der will sich die Frisur net kaputt machen. Das is auch total übertrieben. Aber seine Defensivarbeit hängt net an der Fitness, sondern an der Spielweise.

Und ich habs deswegen explizit angesprochen, weil bei keinem anderen Spieler soviel Nachsicht gezeigt wird. Wie gesagt is ok für mich, wenn er spielt. Aber so langsam sollte man ihn nach den gleichen Kriterien beurteilen wie den Rest auch und net aufgrund der Fitness etc etc. ihm Sonderrechte einräumen. Er is lang genug da inzwischen, um seinen Trainingsrückstand aufgearbeitet zu haben (auch trotz ner Zerrung).

Is doch auch ok, wenn man sagt, er is eben defensiv eben nicht sonderlich effektiv, solang er unser Spiel offensiv belebt. Aber auch da is noch Luft nach oben, was ja net zwingend dramatisch is, wenn er sich noch steigert.

• Somit bleibt wohl nur noch Liensi als Nebenmann für Ariel übrig.

• Oder man löst die Doppelsechs halt auf. Ich denk schon, dass Ariel das auch allein hinkriegt. Dann fällt er halt fürs Spiel nach vorne komplett flach.

Offensiv würd ich dann wohl etwa so spielen:

Ariel

Nsor Fortounis Bunjaku

Mo Mici

Wobei man mit Zuck da relativ beliebig einen austauschen könnte. Wahrscheinlich wärs sogar sinnvoller mit Zuck anzufangen. Nsor würd ich halt nur mal gern über 90 Minuten sehn. Beurteilen kann ich ihn bisher net.

• Jedenfalls ne spannende Geschichte..
    sowas könnts tatsächlich auch werden:

...................Ariel..........Liensi/Zellner.............
    Zuck.....................Kostas..........................Nsor
    ...............................Mo...................................