Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen (3:1)

  • Also was mir nicht gefällt, dass man keine Entwicklung im Spiel sieht. Wir wurschteln irgendwie nur rum. Der Sieg gegen Sandhausen war nicht überragend sondern mittelmäßig.


    Hoffe wird noch besser. So sehe ich uns am Ende nicht in Liga 1.

  • Ich glaube der nächste Spieltag wird richtungsweisend. In Köln wird sehr schwer zu gewinnen denn normal ziehen wir schon recht dominant unser Spiel auf. Das kann Köln aber auch. Die haben große Probleme im Abschluß, da läufts noch nicht richtig und wird hoffentlich auch am Freitag so bleiben. Aber spielstarke Teams machen uns gehörig zu schaffen.
    Auf der anderen Seite spielen aber auch Cottbus gegen 1860 und Braunschweig gegen Hertha. Damit spielen oben fast alle direkt gegeneinander, so dass ein Schaden im Falle einer Niederlage sich in Grenzen halten würde. Mit einem Sieg würden wir sicher ordentlich Boden gut machen. Deshalb meine Prognose: Gewinnen wir, ist die Tabellenführung zur WP möglich, verlieren wir ist das Thema wohl so gut wie erledigt.

  • Mein Tipp zur Winterpause:
    1. Hertha
    2. Fck
    3. 1860 M.
    4. Braunschweig
    5. Cottbus
    6. Köln
    Tipp Saisonende:
    1.Fck
    2.Hertha
    3.1860
    4.Köln
    5.Braunschweig
    6.Bochum

  • Braunschweig verliert also in 7 Soielen noch 7 Punkte (Mindestens) auf 1860?
    Den Buchmacher möchte ich sehen der das Geld zu verschenken hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich sehe das momentan so, dass wir zum Glück vorne viele Buden machen um so die Abwehrschwächen auszumerzen.


    Da waren schon einige Klöpse dabei - auch die Luftnummer von Sippel - mit denen es bei einer stärkeren Mannschaft als Sandhausen richtig schwer geworden wäre.


    Nun ist es so, dass wir im Mittelfeld sehr von Verletzungen gestraft sind. Aber die Abwehr muss sich auch noch stablisieren. Natürlich gibt es da einen gewissen Zusammenhang - ein stabiles Mittelfeld entlastet auch die Abwehr.


    Insgesamt bin ich mit der momentanen Position zufrieden. Wir haben bisher öfter Glück als Pech gehabt und ich hoffe dass wir in der Rückrunde weniger Verletzungsprobleme haben und das Team besser eingespielt ist


    So wie es sich momentan darstellt denke ich, dass wir uns mit Hertha herumschlagen müssen, bei den 60ern ist das immer so ne Sache mit der Stabilität. Bei Braunschweig denke ich, dass die in der Rückrunde einbrechen.


    Wir haben auch einige positive Dinge: Junge Spieler werden herangeführt und hoffentlich nicht verheizt. Diese Saison macht das bis jetzt einen guten Eindruck und bei Foda habe ich den Eindruck dass er weiß was er tut

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wo der FCK zur WP steht ist mir völlig egal........, Hauptsache ist doch das der FCK im Mai 2013 auf einem der ersten beiden Plätzen steht...... .
    Ja es ist richtig das der FCK bisweilen noch nicht so richtig überzeugt hat obwohl der Sieg gegen "nur" Sandhausen schon hätte um 2-3 Tore höher ausfallen können aber insgesamt fehlt noch ein wenig um die spielerische Überlegenheit, die zweifelsfrei vorhanden ist, zu zeigen.....natürlich muss man bedenken das in den letzten Spielen das gesamte Mittelfeld ausgefallen ist, keine Mannschaft im Profibereich kann so ohne weiteres 5 Stammspieler nahtlos ersetzen.
    Ich denke der FCK ist auf einem guten Weg, Foda setzt Nachwuchsspieler ein die bis vor der Saison kaum jemand kannte und diese werden teilweise, wie im Falle Zuck, zu spielentscheidenden Figuren, Zellner vertritt Alushi relativ gut-wobei natürlich ein gestandener 2- Ligaspieler nicht so ohne weiteres ersetzt werden kann-, alles in allem , so scheint mir, ist der FCK auf einem guten Weg.
    Ob nun Glück oder spielerisches Können uns in den letzten Spielen zur Seite stand lassen wir mal dahin gestellt, Fakt ist der FCK ist noch ungeschlagen und wird es hoffentlich auch noch eine Zeitlang bleiben, in Köln sollte ein Sieg machbar sein und an diesem Wochenende dann werden wir sehen wie sich die anderen Mannschaften an der Tabellenspitze die Punkte gegenseitig streitig machen. Ich denke schon das der FCK das Potential hat am Ende ganz oben zu stehen, die Abwehr scheint sich mehr und mehr zu stabilisieren, Dick z.b. scheint sich wieder gefangen zu haben, die Verletztenliste sollte auch in naher Zukunft kleiner werden dann ist mir für den FCK nicht bange. Einzig und allein darf sich Borysiuk möglichst nicht verletzen der bis dato wohl der stärkste Akteur im FCK-Dress ist. Und wenn P. de Wit wieder ins Spiel eingreifen kann so haben dann wieder einen guten Ersatz für Alushi.
    Jedoch teile ich hier die Prognosen betreffend Braunschweig nicht so ganz ich glaube schon das die Braunschweiger bis zum Ende da oben mit spielen ob es für den Aufstieg reichen kann werden wir abwarten müssen, mit Lieberknecht haben die einen guten Trainer und vor allen Dingen eine eingespielte Mannschaft......dazu Hertha und die Löwen werden Ende wohl die stärksten Konkurrenten um den Aufstieg sein. Da müssen wir in der Rückrunde schon den ein oder anderen Sieg auswärts bei diesen Mannschaften einfahren.

  • Ich behaupte mal:
    Braunschweig wird in der Winterpause auf Platz 1 oder 2 stehen
    und am Ende der Saison unter den ersten 4.

  • Ich behaupte mal:
    Braunschweig wird in der Winterpause auf Platz 1 oder 2 stehen
    und am Ende der Saison unter den ersten 4.


    Hauptsache, wir sind die andere Mannschaft, die auf 1 oder 2 steht. :)
    Jedenfalls sollte man die Braunschweiger nicht unterschätzen.
    Ist mir aber ziemlich egal, wer mit uns aufsteigt. ;)

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, das die Braunschweiger einen Totaleinbruch erleiden werden. Ich denke, die werden bis zum letzten Spieltag mit um den Aufstieg spielen. 3 Gegentore in 10 Saisonspielen ist mehr als stark.