Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue (4:1)

  • Mal zurück zum Thema!


    Die Abwehr ist noch lange nicht erst Liga reif. Hätten wir nicht so eine starke Offensive hätten wir bedeutend weniger Punkte. Die Abwehr ist mäßiger Durchschnitt und muss spätestens in der 1. Liga ausgemistet werden. Die aussenverteitiger gehen mal überhaupt nicht.


    Hoffe mal das im Winter ein neuer links außen kommt

  • Die Abwehr ist noch lange nicht erst Liga reif

    Ich glaube mit dieser Abwehr wird es nie eine Bundesligareife geben. Bei Heintz muss man die weiter Entwicklung abwarten, Torrejón traue ich es zu auch in der Bundesliga gut Leistung zu bringen, Dick kann man in der Bundesliga spielen lassen, da braucht er aber jemand der ihm Feuer macht von der Bank aus, für die linke Seite brauchen wir unbedingt eine Verstärkung für die nächste Saison (nicht im Winterschlussverkauf). Da kann man Jessen als Notlösung im Kader behalten wenn man keinen Abhnehmer findet bzw. keinen zweiten guten LV auf der Liste hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In meinen Augen ist Heintz der einzige dem ich (nach einiger Entwicklungszeit) zutraue, sich in der ersten Liga voll durchzusetzen. Dick ist nicht so stark wie es oftmals scheint, da er (wie ich schonmal geschrieben habe) sein fehlendes können nur durch seinen Kampfeswillen wett macht. Torre...naja...keine Ahnung...wäre in der ersten Liga wohl eher unterer Durchschnitt (aber vielleicht täusche ich mich da auch - mal abwarten wie er sich hier noch entwickelt) und über unsere LV brauchen wir garnicht erst zu reden.
    Doch so lange wir keinen plötzlichen Geldregen bekommen oder uns längerfristig im Oberhaus festgesetzt haben, werden wir wohl eher mit solchen Spielern zufrieden sein müssen.
    ...Wobei dies in keinster Weise meine Wertschätzung für Dick oder Torre mindert...

  • Ich fand Riedel nach seiner Einwechslung aber auch nicht so schlecht. War zwar nur ein kurzer Einsatz, aber die diesmal positiven Szenen waren gut. Vor allem fand ich ihn sehr schnell. Vielleicht sollte man dies mal im Auge behalten, da er auch einen LV spielen könnte.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli