FSV Mainz 05

• Ich würde mir in der nächsten Saison ein Derby in der 1. Liga wünschen, und ich würde mir wünschen, dass jeweils der gastgebende Verein gewinnt, denn so hätten WIR jeder 3 Punkte. Mainz und Kaiserslautern haben nach 2 Derbys der Konkurrenz quasi einen Punkt geschenkt....!

Wohl war, das hab ich mir auch schon gedacht. Mein Kollege der schon seit Jahrzenten 05er Fan ist hat das auch direkt am nächsten Tag gesagt. Freiburg freuts :(

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mein bester Kumpel auch seine Frau und sein Sohn, sowie mein Sohn, sind glühende Anhänger des FCK und denoch verstehen wir uns alle prächtig.

Es gibt auch nicht den geringsten Grund, solche Ausdrücke wie (Bruder/Schwester, Bauern usw) zu gebrauchen. Wenn ich so einen Rotz in unserem Forum lese und auch noch weiß wer hinter dem Nick steckt, da dreht sich mir der Magen um.
    Und das Ganze im "Offi Forum" unseres, von mir geliebten FSV:wacko:

• Mein bester Kumpel auch seine Frau und sein Sohn, sowie mein Sohn, sind glühende Anhänger des FCK und denoch verstehen wir uns alle prächtig.

Es gibt auch nicht den geringsten Grund, solche Ausdrücke wie (Bruder/Schwester, Bauern usw) zu gebrauchen. Wenn ich so einen Rotz in unserem Forum lese und auch noch weiß wer hinter dem Nick steckt, da dreht sich mir der Magen um.
    Und das Ganze im "Offi Forum" unseres, von mir geliebten FSV:wacko:

Wenn ich mich nicht verlesen, dann sind ja in eurem Forum auch 11.000 Personen registriert.
    Da sind halt leider nicht nur normale Leute dabei.

• Wir haben halt das Glück, dass wir ein normales Board-Team haben wo solche Dinge unterbindet. Aber außsperren kannst du diese "Idioten" sowieso nicht. Man sah ja den heutigen Rheinpfalz-Bericht zu dem Einsatz der Polizei in dem Derby.
    Es gibt die gleichen "Idioten" auf unsere Seite wie auf der Mainzer Seite, sowie auch bei Bayern, Dortmund etc.

• Wenn ich mich nicht verlesen, dann sind ja in eurem Forum auch 11.000 Personen registriert.
    Da sind halt leider nicht nur normale Leute dabei.

Stimmt! Du kannst lesen, bin begeistert...............von den annähernd 11 000 die registriert sind, schreiben vielleicht 15 leute (regelmäßig) und 50 ab und an. Das wars auch schon, aus bekannten Gründen.

• Stimmt! Du kannst lesen, bin begeistert...............von den annähernd 11 000 die registriert sind, schreiben vielleicht 15 leute (regelmäßig) und 50 ab und an. Das wars auch schon, aus bekannten Gründen.

Wobei bei eurem Forum auch noch negativ auffällt, dass die Mods brav bei den Beleidigungen mitmachen. Diejenigen, die eigentlich die Netiquette überwachen sollten.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Also ich habe jetzt ne ganze Zeit im Lautrer Forum nur mitgelesen und nichts mehr geschrieben. Das hat ja mein Mainzer Kollege schon getan. Grundsätzlich mal eins: ich mag Kaiserslautern nicht, weil ich mit einigen Fans schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Ein guter Freund von mir ist aber Lautrer Fan und ich war jetzt schon realitiv oft auf dem Betzenberg, hauptsächlich zum Ende der letzten Saison. Übrigens hat Lautern da nicht ein Spiel verloren, deswegen wäre ich am Montag am liebsten zu Hause geblieben ;) ! Im Mainzer Forum herrscht tatsächlich immer mehr ein schlechter Umgangston, deswegen schreiben auch viele normale dort gar nicht mehr - jedenfalls bilde ich mir das ein. Ich selbst lese dort auch gar nicht mehr so oft. In der Tat wird hier bis auf ein paar Ausnahmen noch fairer gepostet als bei uns. Überhaupt: Mainz nähert sich mit allem einem normalen Fussball-Club. Ich kann euch sagen, es hat wirklich Riesenspass gemacht ein Mainzer und vielleicht etwas anders zu sein, das ist aber fast Vergangenheit. Früher ein Ausbildungsverein, der vielen jungen Spielern eine Chance gibt, holt man z. Bsp. jetzt einen Buckley - keiner verstehts. Wenn ich sehe, wieviele Mainzer Fans inzwischen nicht mehr in der Lage sind mal mitzusingen oder mitzuklatschen...einmalige Stimmung ade....! ich denke all das habt Ihr auch schon mal erlebt. Tradition des 1.FCK hin, Geldsorgen und falsches Management her, es gibt in Rheinland-Pfalz jetzt 2 gute und erfolgreiche Fussballvereine. Fussball-Herz, was willst Du mehr. Wir wollen Fussball sehen, Kampf, Spannung, ein bisschen den Gegner runtermachen gehört auch dazu, aber es sollte fair bleiben. Fakt ist aber auch, dass ein paar Leute in Kaiserslautern unterwegs waren, die einfach nur Ärger machen wollten und dieses Derby dazu benutzt haben. Ich würde mir in der nächsten Saison ein Derby in der 1. Liga wünschen, und ich würde mir wünschen, dass jeweils der gastgebende Verein gewinnt, denn so hätten WIR jeder 3 Punkte. Mainz und Kaiserslautern haben nach 2 Derbys der Konkurrenz quasi einen Punkt geschenkt....!

Du sagst, du magst Kaiserslautern nicht, gibst aber gleichzeit das Assi-Verhalten eurer eigenen Fans zu. Widerspricht sich das nicht? Ich würde sogar sagen (wenn ich in eurem offiziellen Forum so lese) das sich bei euch übleres Gesocks herumtreibt. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du dich bei dem Verein noch wohlfühlst! Ich hab auf dem Betze noch nie erlebt, das ein Fan des Gegners im direkten Kontakt übel angegangen worden ist. Die Geplänkel finden meist vorher oder nachher an anderer Stelle statt. Idioten gibt es leider überall!

• Du sagst, du magst Kaiserslautern nicht, gibst aber gleichzeit das Assi-Verhalten eurer eigenen Fans zu. Widerspricht sich das nicht? Ich würde sogar sagen (wenn ich in eurem offiziellen Forum so lese) das sich bei euch übleres Gesocks herumtreibt. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du dich bei dem Verein noch wohlfühlst! Ich hab auf dem Betze noch nie erlebt, das ein Fan des Gegners im direkten Kontakt übel angegangen worden ist. Die Geplänkel finden meist vorher oder nachher an anderer Stelle statt. Idioten gibt es leider überall!

Ich denke, es braucht keiner mit dem Finger auf den anderen zu zeigen.
    Nach dem "Verhalten" unserer "Fans" beim Spiel in Hoffenheim habe ich mich auch gefragt, ob ich noch beim
    "richtigen" Verein bin, ob ich mich mit dieser Anhängerschaft weiterhin identifizieren kann/soll.