FSV Mainz 05

• Na komm, ich drück´s mal vorsichtig aus, könnte es nicht sein, daß der Mainzer Recht hat? Und dann?
    Wenn man gelegentlich die Beiträge in einem anderen Forum liest, dann ist nach dortigen Angaben meist
    die Polizei schuld, und nicht die braven FCK-Fans. Ehrlich, ich verstehe manchmal die Aggressivität gegenüber
    den Mainzern nicht, vor allem nicht gegen die beiden "Mainzer-User", die doch überwiegend sachlich schreiben.

Du hast ja recht. Ich finde nur die Versuche, die heile Welt aufrechtzuerhalten, trollig. Natürlich kann es sein, dass er recht hat. Es kann aber auch sein, dass die anderen recht haben. Es kann sogar sein, dass beide recht haben. Man versucht dann durch Stellungnahmen und Interviews die Vorfälle von sich wegzuschieben. Und die nur lustigen und sympathischen Fans gibt es halt nicht mehr bei Mainz.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Du hast ja recht. Ich finde nur die Versuche, die heile Welt aufrechtzuerhalten, trollig. Natürlich kann es sein, dass er recht hat. Es kann aber auch sein, dass die anderen recht haben. Es kann sogar sein, dass beide recht haben. Man versucht dann durch Stellungnahmen und Interviews die Vorfälle von sich wegzuschieben. Und die nur lustigen und sympathischen Fans gibt es halt nicht mehr bei Mainz.

Ok, es wirkt manchmal - oder oft, wie man will - etwas übertrieben, Hoffenheim läßt grüßen.
    Einerseits - andrerseits! :grins:

• Ok, es wirkt manchmal - oder oft, wie man will - etwas übertrieben, Hoffenheim läßt grüßen.
    Einerseits - andrerseits! :grins:

Das habe ich jetzt, ehrlich gesagt nicht, kapiert. :rotwerd: Was genau wirkt übertrieben? Und was hat Hoffenheim damit zu tun?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das habe ich jetzt, ehrlich gesagt nicht, kapiert. :rotwerd: Was genau wirkt übertrieben? Und was hat Hoffenheim damit zu tun?

Heile Welt u. Humba...so wie es vor noch nicht allzu langer Zeit in der Presse rüberkam,
    heile Welt und noch viel mehr heute bei/von Hoffenheim und wie sie von den Medien hochgejubelt werden.

• Heile Welt u. Humba...so wie es vor noch nicht allzu langer Zeit in der Presse rüberkam,
    heile Welt und noch viel mehr heute bei/von Hoffenheim und wie sie von den Medien hochgejubelt werden.

Ja, das stimmt. Wobei die Mainzer halt möglichst schnell dieses Problem wahrhaben müssen. Bei uns sind das andere Dimensionen und wir haben auch unsere bösen Buben. Das ist schwierig, die in Griff zu bekommen, aber wenigstens erkennen wir das Problem, da brauchen die Mainzer noch ein wenig.

Zitat

Bertolt Brecht

• uiuiui, diese Diskusion wollte ich nicht lostreten. Im Grunde sind doch in beiden Lagern die meisten Fans, für eine gesunde Rivalität und haben überhaupt nichts für unkontrollierte Zündeleien und Vandalismus übrig. Genauso bescheuert finde ich die Fahne die von unseren geschwenkt wurde (KHS) und auch das idotische DEPP das in Betzekreisen einzug gehalten hat.
    Mir ging es wirklich lediglich darum, klarzustellen das unsere Fanszene (USM) absolut nichts mit rechten Tendenzen zu tun hat und selbst aktiv dagegen vorgeht.

In dieser Beziehung stehe ich 100% hinter ihnen, was ich von anderen unglücklichen Aktionen nicht behaupten kann.

So, das war's jetzt von meiner Seite dazu. Wünsche mir 2 Aufsteiger aus Rheinland Pfalz :schal:

• uiuiui, diese Diskusion wollte ich nicht lostreten. Im Grunde sind doch in beiden Lagern die meisten Fans, für eine gesunde Rivalität und haben überhaupt nichts für unkontrollierte Zündeleien und Vandalismus übrig. Genauso bescheuert finde ich die Fahne die von unseren geschwenkt wurde (KHS) und auch das idotische DEPP das in Betzekreisen einzug gehalten hat.
    Mir ging es wirklich lediglich darum, klarzustellen das unsere Fanszene (USM) absolut nichts mit rechten Tendenzen zu tun hat und selbst aktiv dagegen vorgeht.

In dieser Beziehung stehe ich 100% hinter ihnen, was ich von anderen unglücklichen Aktionen nicht behaupten kann.

So, das war's jetzt von meiner Seite dazu. Wünsche mir 2 Aufsteiger aus Rheinland Pfalz :schal:

Quatsch, war doch im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen nicht heftig (finde ich). :)
    Und Deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort.

• Noch eine Frage: klingt ja wirklich vernünftig deine Aussagen, ich bin mal beim rumsurfen im (soweit ich weiss offiziellen) Mainz-Forum gelandet. Was dort für Sprüche losgelassen werden - auch und insbesondere von Moderatoren - gegenüber Lautrern, primitive Beleidigungen, dass passt ja eigendlich auch nicht ins Bild. Meine Frage wie stehst du dazu? Und wenn du das so siehst wie ich hoffe und davon gehe ich auch aus, stehst du damit relativ alleine oder sind da wirklich nur überpropotional viele primitivlinge unterwegs, die ihre Meinung kunt tun? Weil gegen das was dort vom Stapel gelassen wird, ist Depp ja wirklich absolut nicht schlimm ...

PS: halt mich extra zurück mit dem Thema, aber das rechte Mainzfans in Lautern randalieren, zu viele Drogen nehmen, die sie offensichtlich nicht vertragen. Aber den Gästeblock nicht vollbekommen, weil man in Lautern nicht freundlich empfangen wird ist schon eine herzliche Ironie. - Aber naja Volksheld Kloppo macht ja auch nur noch Schlagzeilen wenn er gegen Schidsrichter und gegen, im Gegensatz zu ihm, verdiente Persöhnlichkeiten des Deutschen Fussballs pöbelt ...

• Noch eine Frage: klingt ja wirklich vernünftig deine Aussagen, ich bin mal beim rumsurfen im (soweit ich weiss offiziellen) Mainz-Forum gelandet. Was dort für Sprüche losgelassen werden - auch und insbesondere von Moderatoren - gegenüber Lautrern, primitive Beleidigungen, dass passt ja eigendlich auch nicht ins Bild. Meine Frage wie stehst du dazu? Und wenn du das so siehst wie ich hoffe und davon gehe ich auch aus, stehst du damit relativ alleine oder sind da wirklich nur überpropotional viele primitivlinge unterwegs, die ihre Meinung kunt tun? Weil gegen das was dort vom Stapel gelassen wird, ist Depp ja wirklich absolut nicht schlimm ...

Bin so frei und antworte kurz! Meines Wissens haben sich "Mainzer" u. "Immer05" von einigen Vorgängen
    distanziert und ihre Beiträge sind überwiegend sachlich, kann mich jedenfalls nicht mehr an einen "Ausraster" erinnern.

• leider ist das offizielle Forum wirklich so, wie es hier beschrieben wird.
    Wer dort mal aufmerksam stöbert, der bemerkt das es immer wieder die gleichen sind, die dort(blödsinnigen Mist wenn's um Lautern geht) schreiben und das Forum zu einem Chat einiger weniger verkommen ist.

Ist glücklicherweise nicht das einzige 05 Forum