FSV Mainz 05

• Schön dass wir genug eigene Probleme haben um uns noch mit den Mainzern beschäftigen zu können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schön dass wir genug eigene Probleme haben um uns noch mit den Mainzern beschäftigen zu können.

im Grunde wäre dann der FCK unwichtig. Aber naja irgendwie lenkt man sich ab. Ich hatte ja nur erwähnt das die 05er nicht da oben bleiben werden. Und sie sind ja gerade dabei das zu bestätigen. Wenn Sie den Klassenerhalt schaffen und es weiter Duelle gegen den FCK gibt ist das denke ich ausreichend und für mich amüsant genug.

• Sie sind noch da oben und wir haben das Problem dass die mannschaften hinter uns gepunktet haben. Manch einer beschäftigt sich mehr mit den Mainzern als mit der eigenen Mannschaft könnt man meinen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Verdient verloren, Lockerheit verloren, alla dann, weiter gehts.

Gerade wurde auf ZDF von einem mehr oder weniger guten Spiel gesprochen. Ich war in Freiburg und war von beiden Teams ziemlich entäuscht.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen eines Fußballspieles sein.

• Sie sind noch da oben und wir haben das Problem dass die mannschaften hinter uns gepunktet haben. Manch einer beschäftigt sich mehr mit den Mainzern als mit der eigenen Mannschaft könnt man meinen.

Es wird halt ein Polarisationsthema bleiben. Vorn paar Jahren war das noch kein Thema aber wie du weisst haben sich die Zeiten geändert.

• Was hab ich gesagt...?

Bestimmt nicht, dass sie heute aus ihrer Sicht 0:1 (0:0) in Freiburg spielen und nach 11 Spieltagen 24 Punkte haben und damit mind. 11 - 14 Punkte mehr haben als der FCK zu dem Zeitpunkt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Bestimmt nicht, dass sie heute aus ihrer Sicht 0:1 (0:0) in Freiburg spielen und nach 11 Spieltagen 24 Punkte haben und damit mind. 11 - 14 Punkte mehr haben als der FCK zu dem Zeitpunkt.

Das behaupte ich ja auch nicht. Hab ich aber erwähnt. Aber die brechen jetzt logischerweise ein. Mainz hat kein Team das sich so lange oben halten kann. Nicht bei der Lage in der Liga, nicht bei der Konkurrenz. Einen Europaleague Platz traue ich ihnen aber dennoch zu. Wenns gut läuft und sie jetzt nicht abstürzen.

• Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht

Siehst ja meine Ausführungen. Also abwarten. Es geht mir nur um Teile eurer arroganten Vereinsführung, weder um die Fans (wovon manche hier wie da rumpöbeln, gibts bei uns auch) noch darum das ich mir wünschen würde das Mainz absteigt. (was ich nicht tue da auch ich froh bin das 2 rheinland-pfälzische Vereine in der 1. Liga sind). Es geht mir darum das gewisse Herren die in meinen Augen zwar erfolgreich, aber ziemlich arrogant und nicht sparsam mit Tritten gegen Mitkonkurrenten sind wieder etwas Demut lernen indem Sie dann doch mal ein paar mal verlieren. Mainz hatte mal ein gutes Image geb ich echt zu. War mir sympatisch. Is aber nicht mehr. Schade drum. Und deswegen gönne ich denen auch nicht wenn sie da oben stehen.