FSV Mainz 05

  • @ Waldmensch. Wie schon geschrieben - es war nicht auf die aktuelle Diskussion gemünzt. Lediglich eine allgemeine Reaktion auf rees' Beitrag.


    @ rees. Ganz entspannt, nicht anders als du äußere ich meine Meinung. Aber die fehlende Akzeptanz mancher Beiträge ist ja hier auch nichts Neues, gelle. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das is doch eh nie richtig böse gemeint


    Doch. :grummel: Über die kannst du einen Donnerbalken Nagel und dann zuscheissen, und bei deren Fans Scheiss ich auch auf Niveau. Da iss mir die SGE und der SVW 3x lieber als 1x M1.



    Da kabbel ich mich lieber mit FCK User, als das ich denen Dreck unter ihren Fingernägel wünsch.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Naja, ist aber dann nicht der Normalfall, Südhesse. Mal davon abgesehn, das ich mir net vorstellen kann, das du jemand nen schweren Autounfall wünschen würdest nur weil er Mainzer ist, um ein ganz dummes Beispiel zu nennen. Also ich schaff das net, net mal bei Waldhof.


    Mal davon abgesehn, das solange Waldhof existiert, es kein grösseres Stück Scheisse geben kann. Das war so, das ist so und das wird auch so bleiben. Aber gut, dort trifft sich halt auch viel..wie sagt man so schön...gesellschaftliche Unterschicht...nein, Vollassis triffts einfacher besser... War einmal als Kind mit auf nem Auswärtsspiel in Waldhof, als die noch erste Liga gespielt haben. Das is meinungsbildend, geb ich zu. Da haben die Mainzer noch im wahrsten Sinne des Wortes nen "steinigen Weg" vor sich, um so erbärmlich zu werden, aber latente Ansätze wie bei Fritz Walter sind ja durchaus vorhanden. Vielleicht nehmen sie ja noch ne Entwicklung, damit man sie endlich ernst nimmt.


  • Dazu gehöre ich dann wohl *argh*. Ich versteh bis heute nicht, warum man sich hier so dermaßen aufbürsten muss, nur weil zwei Mainzer Fans im Forum angemeldet sind und gefühlt alle 4 Wochen einen Beitrag schreiben. Da muss dann unbedingt die Teufelspeitsche rausgekramt werden, um den ach so bösen Mainzer zu zeigen, dass er hier nur Gast ist und sich gefälligst an den rauhen Ton zu halten habe. Passt es ihm nicht, dann soll er halt abziehen. Meine Herren, was für ein Kindergarten. Nur weil man als FCK Fans im Mainzer Forum mit Scheiße beworfen wird heißt es doch im Umkehrschluss nicht, dass es hier genauso sein muss. Ich werde immer wieder darauf beharren, mit Gästefans sachlich und fair umzugehen, das hat hier schon manch nette Diskussion gebracht.


    Dein Post ist soweit ganz in Ordnung .... eine Frage stellt sich allerdings:


    Wieso geschieht das Ganze nicht auch bei unserem Heizer 04? Der ist gefühlt genauso oft hier. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass sich bisher irgend wer mit ihm gezofft hat. Kontroverse Diskussionen ja, teilweise auch hart - aber sonst nichts.
    Unser Heizer ist hier bei uns doch immer ein gern gesehener gast, der allgemein geschätzt wird!


    Woran mögen diese Unterschiede liegen? :gruebel:

  • Woran mögen diese Unterschiede liegen?



    Hmmmm am Sonnenstand? An der Jahreszeit? Am verein? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ICH wünsch ihnen keine Krankheiten und Unfälle aber sportlich nicht die 1. und 2. Liga. Also sportlich nicht den Dreck unter den Fingernägel. Nur das jetzt keine Missverständnisse auftretten.

  • Gesunde Rivalität ist doch in Ordnung.
    Auf das Niveau primitvier Beschimpfungen habe ich mich nie eingelassen und werde es auch weiterhin nicht tun.


    Das Verhältnis der Fans von Mainz und dem FCK war nicht immer so vergiftet.
    Das erste Mal als es richtig Ärger gab dürfte im Pokalspiel vor einigen Jahren liegen, das der Schiri verpfiffen hat (das berühmte Elfmetertor).


    Ansonsten wurde die "Feindschaft" zu einem gehörigen Teil von Herrn Tewes (Rheinzeitung und TUs Koblenz Sponsor/zeitweise Vorstand), der mittels seiner Zeitung immer wieder gegen den FCK hetzt und teilweise Unwahrheiten verbreitet.
    Leider haben sich die Verantwortlichen von Mainz teilweise auf das Trittbrett draufgestellt und zumindest den Anschein zugelassen, dass man dem FCK unlautere Zahlungen des Landes und der Stadt unterstellt.
    In diesem Glashaus sollte man in Mainz sehr vorsichtig sein, da die Stadionfinanzierung und Bezuschussung auch nicht von Pappe sind und die Fiananzierung im Falle des Abstiegs auf sehr tönernen Füßen steht und ein hohes Risiko für die Stadt Mainz beinhaltet.


    Danach sind noch einige andere kleinere Dinge in der Wahrnehmung hinzugekommen:
    Die Fans von Mainz, die sich gerne als die Gutmenschen der Liga feiern lassen, sich aber z.B. nach dem Pokalspiel in Zweibrücken ganz ordinär geprügelt.


    Von Tuchel hatte ich Anfang der letzten Saison noch eine ganz passable Meinung, die aber sehr schnell ins Gegenteil kippte: Er hat für mich den Arsch net in den Hosen. Fehler machen immer nur die anderen und ihm ist letztes Jahr der Erfolg in den Kopf gestiegen und er überschätzt sich und seine Leistungen. Auch das kommt nicht gut an.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • @ rees. Ganz entspannt, nicht anders als du äußere ich meine Meinung. Aber die fehlende Akzeptanz mancher Beiträge ist ja hier auch nichts Neues, gelle. ;)


    Wenn die Beiträge falsch sind (meiner Meinung nach), nehme ich mir die Arroganz raus und schreibe was dazu. Deiner war für mich mehr als übertrieben. :thumbup:


    @Südhesse
    Da nehme ich auch lieber mit dir vorlieb. ;) :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()