FSV Mainz 05

• Sebastian,solche Fans hast du leider in fast jedem Verein,was die Sache nicht besser macht.Bezog mich nur auf deinen letzten Satz.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Ja, da war "einiges" zugegen gestern in Mainz im Lautrer Block... Sowas geht überhaupt nicht und ist totale Scheiße. Egal, ob das nun ein Polizist, der Notarzt oder sonstwer ist. Auch wenn das nicht zu entschuldigen ist, würde mich aber mal interessieren, was vor dem Bus los war. Wenn ich die Schilderungen richtig verstanden habe, wurde von Mainzern vor den Bussen heftigst provoziert. Da kann ich mir auch nur an den Kopf greifen, wirklich sehr, sehr clever...

Und ansonsten :flow: ich mich gerne hier aus, zum FCK braucht derzeit nicht viel gesagt zu werden. Ich habe die "Entwicklung" von Mainz ja bereits seit ein paar Jahren beobachtet. achim71 hat Recht: So wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Wir dürfen uns eigentlich wenig beschweren. Allerdings hat das Spiel gestern wieder nur bestätigt, dass dieser Verein nicht besser oder schlechter als andere Vereine ist, von wegen "die besten und friedlichsten" Fans der Welt... pah Ich hab da auch "einiges" von Mainzer Seite auf dem Campus beobachtet. Schwarz ist nicht erst seit gestern auch in Mainz angesagt...

Bei den Spruchbändern frage ich mich: Ist das alles, was ihr an "Choreografien" hinbekommt? Und warum habt ihr mit uns, ob des Sch**ß Spiels getrauert? Die Stimmung im Stadion war im Bruchbudenstadion schon beschissen, in dem neuen Ding kommt ja gar nix auf. Ich glaube ich habe noch kein Derby gesehen, in dem es beim Stand von 3:0 der Heimmannschaft so ruhig war.

Was mich aber richtig angekotzt hat gestern war mal wieder die Organisation: Da standen vielleicht 200-500 Leute fast ne Stunde vor Spielbeginn vor dem Stadion, nur wenige Minuten vor Spielbeginn hatte ich nen ordentlichen Platz. Das Stadion ist weitaus größer als das alte Blechding und es gibt immer noch genauso viele (2!) Eingänge, geht's noch? Und dann kommt man zum Block und das Ding ist voll: Keine Ordner, keine Kontrollen, das wird sich schon von selbst irgendwie regulieren... :boing:

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Stimmt, Tuchel ist natürlich nicht so ein toller Hecht wie Kurz, Heidel keine Ikone wie Kuntz, ....
    aber sie scheinen Ihre Sache ganz ordentlich zu machen.

keine ahnung welchen stellenwert ein heidel bei euch mainzern fans genießt aber er ist halt ein arroganter sack... er hat ja auch nie eine situation ausgelassen um dem FCK eine "reinzuwürgen"... und taschentuchel sollte ja nun jeder selber sehen, wer diesen weinerlichen typen sympatisch findet nunja...^^ jap ihre arbeit machen sie allem anschein LEIDER ganz ordentlich das stimmt...

• Das alles ist doch nur eine Momentaufnahme.
    Der Stachel der Derbyniederlage sitzt sehr tief, da schmerzen die Provokationen noch mehr.

Heidel lässt keinen Momnet aus, um gegen den FCK zu frotzeln.
    Der Tuchel weint so lange vor der Kamera, bis er Gehört findet.

Irgendwann ist die Fussballwelt in Deutschland wieder geradegerückt. So wie in den 80er und 90er Jahren.

Die Spruchbänder waren z.T. unter aller Sau, sowas geht nicht. Aber bitte, machen wir uns nichts vor.
    Wer hat sie geschrieben, hää? Wer wars? Die Mainzer waren es. So what?

Die Mainzer hatten keinen Fritz Walter. Auf so eine Persönlichkeit ist man stolz!
    Die wissen, dass sie uns damit treffen.
    Und genau deswegen machen sie es auch. Ohne Rücksicht, ohne darüber nachzudenken.

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ich muß keinen Fritz Walter gehabt haben,um mich nicht über Tote auszulassen :feilschen:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Asoziale Fanlager auf beiden Seiten.
    Eingeschlagene Busfenster, beworfene Notärzte...wo kommen wir denn da hin?
    Ich hatte im vorbegehen an einem Mainz Fan in der Stadt mal schnell Spucke am Kopf, ohne, dass ich vorher überhaupt irgendetwas gemacht hätte, was von normalem Gehen abweicht...das ist Fußball 2012.

• Ist schon traurig, dass man seinen Weg zum Stadion schon zeitig planen und antreten muss, um solchen Idioten (die es leider überall gibt) aus dem Weg gehen zu können.
    Diese Spackos sind klar in der Minderheit, werfen aber einen großen schwarzen Schatten auf alles rund um diesen, doch sonst so aufregenden, Sport.

• 100% Zustimmung, Mainzer.
    Wenn ich mich als Fan nicht mehr sorgenfrei um das Stdion herum aufhalten kann, muss man sich echt Gedanken machen.

Der Fussball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, eine Plattform um auf Probleme jeglicher Art hinzuweisen.

In Wort und Tat, leider auch in Gewalt.