FSV Mainz 05

• Gratulation zur inoffiziellen Herbstmeisterschaft. Kann mich noch gut erinnern, wie einige Spezialisten hier den Andersen als den Wackelkandidat Nr.1 dargestellt haben, der Trainer, der als erstes fliegen wird und Mainz in die Bedeutungslosigkeit führen wird.

Dem war wohl nicht so...

• @ mpm:

Oh man, wie konnte ich das vergessen...*Haarspalterei... grummel*

Wobei der Ausnahmezustand des kompletten Landes Rheinland-Pfalz (inkl. aller darin lebenden regionalen Personengruppen) allerdings noch heftiger wird, sollten nicht nur der FCK und Mainz aufsteigen, sondern Koblenz auch noch die Klasse halten...

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ mpm:

Oh man, wie konnte ich das vergessen...*Haarspalterei... grummel*

Wobei der Ausnahmezustand des kompletten Landes Rheinland-Pfalz (inkl. aller darin lebenden regionalen Personengruppen) allerdings noch heftiger wird, sollten nicht nur der FCK und Mainz aufsteigen, sondern Koblenz auch noch die Klasse halten...

Ein ganzes Bundesland im kollektiven Freudentaumel.......... :bier: :bier: :bier: :bier:

• sehr angenehm hier zu lesen. zumindest die letzten 2 seiten.
    mir reicht die rivalität im und um das stadion.....denn da gehört sie hin!

auch von mir: Glückwunsch an das stärkste Team der Liga. 05 hatte einige unglückliche Schiedsrichterleistungen in den letzten spielen und auch ansonsten nicht viel glück.
    wir waren aber mit unseren gefühlten 200 pfostenschüssen auch nicht besser dran. eigentlich müssten sowohl 05 als auch lautern schon 3-5 punkte vorsprung haben....aber: "wenn das wörtchen wenn nicht wär......"

freu mich auf eine packende rückrunde!!!

• Hallo Hongar.
    mach dir mal den Spass und schau jetzt ins 05 Forum rein.
    Da kommt Keiner auf die Idee uns zum 2. Platz zu gratulieren oder mal Danke zu sagen, dass wir Ihnen die Herbstmeisterschaft bewahrt haben.
    Da werden wir nur als "Drecksbauern", "Drecksviecher" etc. bezeichnet.
    Ich bin selbst Mainzer und liebe meine Stadt, früher fand ich die 05er sogar ganz sympatisch.
    Aber wenn ein Verein wie Mainz 05 so etwas in seinem offiziellen Forum zu lässt, dann möchte mit denen aber auch gar nichts mehr zu tun haben.

• JA, das in einem offiziellen Forum des Vereins ist assozial. Aber die Typen, das sind doch Kinder.

Die Mär von den tollen, friedlichen Fans ist passe.

An unsere Mods : Habt ihr mal versucht, deren Mods diesbezüglich zu kontaktieren ? Oder der Verein ? Wenn ja, würd mich mal interessieren, wie der Verein mit Äusserungen einverstanden sein kann, die mindestens den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen. So Dinger wie "Alle Kartoffelbauern sollen verrecken" und dergleichen tut dies....

• An unsere Mods : Habt ihr mal versucht, deren Mods diesbezüglich zu kontaktieren ? Oder der Verein ? Wenn ja, würd mich mal interessieren, wie der Verein mit Äusserungen einverstanden sein kann, die mindestens den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen. So Dinger wie "Alle Kartoffelbauern sollen verrecken" und dergleichen tut dies....

Ich stehe mit Mods andere Vereinsforen in Kontakt - habe die Jungs mal auf den Mod Balou angesprochen, der wohl für einigen Unmut gesorgt hat (betreffend FCK Fans, die hier und im Mainzer Forum angemeldet sind). Die Antwort war eher schönredend.

Aber ganz ehrlich, was interessiert mich der Umgang im Mainzer Forum.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn es im Verein keine moderaten Kräfte gibt, die ein wenig Dampf aus dem Kessel lassen, sondern noch anheizen, muss man sich nicht wundern, wenn es kracht.....

• Laut Aussage der Mainzer Kollegen haben FCK Fans im Mainzer Forum den Präsi beschimpft - daraufhin wurde es wohl etwas hitziger. Da ich dort nicht angemeldet bin und auch nicht dort reinschaue, kann ich die Arbeit der Mods nicht bewerten. Habe jedoch schon mehrfach Beschwerden vernommen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.