Donnerstag, 13. Dezember 2012 "Foda: Es gibt keine Krise" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • blubb, blubb, blubb, immer weider dieselben Floskeln. "es gubt keine Krise, jeder weiß woran es liegt, wir können es viel besser"...... Nicht im Interview gewinnt man Spiele sondern auf dem Platz, ich bin mal gespannt welches Feuerwerk ihr da morgen abbrennt oder auch nicht....

  • „Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch und hat in dieser Woche sehr konsequent trainiert“, sagt Foda


    Hmm was soll man daraus nun schließen ? Eventuell dass die Mannschaft in den Wochen vor den 2 Niederlagen nur so lala trainert hat ? Eigentlich würde ich vom Trainer erwarten, dass er dafür sorgt, dass die Mannschaft immer sehr konsequent trainiert. Es ist wie Achim schon sagt einfach nur blabla für die Presse, ich will einfach mal hoffen und davon ausgehen dürfen, dass er nach Innen tatsächlich viel deutlichere Worte findet undzwar an alle, die es aufgrund von mangelhafter Leistung auch betrifft, inklusive einer ordentlichen Portion Selbstkritik. Nichts wäre, denke ich, für das Mannschaftsgefüge/den Teamgeist schädlicher, als wenn sich eine kleiner elitärer Kreis von "Stars" heraus schält, denen man alles durchgehen lässt (d.h. sie spielen immer), während alle anderen permanent "auf die Glocke kriegen", um es mal deutlich zu sagen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch ok ist bei nem schlechten Spiel mal an nem Spieler festzuhalten und ihm damit auch Vertrauen zu zeigen, aber da muss man eben sehr genau hinschauen, damit es nicht aus dem Ruder läuft.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Das :blabla: :blabla: :blabla: geht weiter!


    Wie sagte schon Otto: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!


    Statements haben wir jetzt genug gelesen und gehört - jetzt wollen wir eine Reaktion auf dem Platz sehen - und die nicht beim Training, sondern am Freitag beim Spiel gegen Aalen!

  • Das einzige was mich an dem Artikel interessiert ist dass Zellner morgen anscheinend ausfällt. Nix gegen den Jungen, aber er soll ruhig mal zuschauen und lernen! :P

  • Ich muss sagen, ich find die Aussage von Foda nicht grad vertrauenerweckend. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass dieses momentane Tief keine schwerwiegenden Gründe hat, so muss man schon von einer Krise und Schwächephase reden. Die Verklärung der jetzigen Situation halte ich für wenig hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Wie sagt man doch: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!
    Wenn man natürlich den Fehler begeht, eine (evtl. schon länger andauernde)Krise in Abrede zu stellen,
    dann dürfte es wohl schwerfallen, Konsequenzen/Lehren aus den bisherigen, nicht gerade überragenden
    Spielen zu ziehen und die Grundlagen für die Herbeiführung einer (positiven) Änderung zu schaffen.