Endlich wieder Hallenfussball: Harder13 Cup - 05. Januar 2013

  • Du hast doch die Verletzung vom Karlsruher sicherlich mitbekommen. Da hat jeder geklatscht. Für mich ist das familiärer, wenn dann die Spieler in den Fanreihen sitzen, weniger Zuschauer da sind und man sich Autogramme holen kann. Man bewegt sich frei und die aktiven Fanszenen sind nicht anwesend, ausser die Barackler.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat von »Teufelsbraten«
    Außer Zuck und Heintz ist das, was heute in der Halle aufläuft, Regionalliga-Qualität.


    Die Ligazugehörigkeit ist in der halle kein Kriterium. Sah man gestern in Frankfurt, sieht man heute in Mannheim. Deswegen ists mir ein absolutes Rätsel warum das

    Das sehe ich nicht so, Maggo.
    Gerade in der Halle kann man erkennen,
    - wie es mit den koordinativen Fähigkeiten - Beweglichkeit, Reaktionsfähigkeit, Ballbehandlung - bestellt ist.
    Da offenbaren sich bei den Grobmotorikern ihre Schwächen noch mehr als im Freien, wo man oft etwas mehr Zeit zum Reagieren hat.
    Aber wenn diese Grundfähigkeiten fehlen, wird aus diesem Spieler nie ein technisch starker Mann für Liga 1.

  • Aber wenn diese Grundfähigkeiten fehlen, wird aus diesem Spieler nie ein technisch starker Mann für Liga 1.


    Um die zu zählen die in der Halle schon grosse Abende hatten aber auf dem Feld unter ferner liefen in der Versenkung verschwanden brauchst du verdammt lang. Ich hab in der halle schon einige gesehen von nem Hässler bis zu nem Götze. Der Unterschied zwischen Halle und Feld is da masslos gross. Was bringt mir der feine Techniker wenn er die Dynamik und den Biss nicht hat fürs Feld. Warum sollte ein eher unbeweglicher Spieler nicht auf dem Feld ne super Rolle spielen können. Beispiele gibts genügend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Da mags schon einige geben ( mir fallen jetzt mal der Schwarzenbeck oder der Kohler ein), aber das waren meist rustikale Abräumer, die die Drecksarbeit für die anderen verrichteten.
    Trotzdem waren es immer die Techniker, die den guten Fußball geprägt haben.
    Und unter dieser FCK - Gruppe beim Halleturnier sah ich keinen, dem ich eine tolle Zukunft voraussagen würde.
    Und ich sage jetzt einmal ketzerisch: Nicht einmal Heintz - ich glaube, in der Euphorie, einen guten Nachwuchsmann hervorgebracht zu haben, wird der Dominique überschätzt.
    Er kann sicher einmal Bundesliga spielen, aber groß herauskommen wird er nicht.

  • Hattest Du die Gelegenheit mal einen Lokvenc damals in der Halle zu sehen?
    Im Gegenzug Habe ich Caio von Eintracht Frankfurt zweimal in der Halle gesehen und da war er überragend.
    Beispiel für jede Seite.


    Für einen Zuck war gestern einfach der Platz nicht da. Der braucht zB Raum vor sich und den gibt keine Halle her.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber hast du gestern einen guten Spielzug gesehen, bei dem der Ball schnell angenommen und genau weitergeleitet wurde? ( oder schöne Doppelpässe gespielt wurden?)
    Von einem präzisen Kurzpassspiel keine Spur. Und das kann man auch bei engem Raum auf dem großen Feld gut gebrauchen.


    Gut, ich habe das letzte Spiel nicht mehr gesehen - ich war schon zu enttäuscht - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da viel besser wurde.
    Was in den ersten Spielen abgeliefert wurde, war die Arbeit von Verteidigern.

  • Ich hab da schon zwischendrin einiges gesehen. Nur mit wem sollte Zuck schnelle Doppelpässe spielen? Orban, Jessen, Heintz Hajri etc sind keine Offensiven die sowas einfach so abrufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...