Mamadou Bah (VfB Stuttgart) zum FCK?

  • Diese Aussage von Freddy Bobic lässt natürlich Raum für alle möglichen Interpretationen - auch für unangenehme.
    Bevor dieser Hintergrund nicht geklärt ist, kann man sich kaum festlegen.
    Sein sportliches Leistungsvermögen ist mir zu wenig bekannt - Buggy scheint ihn eher zu kennen und legt sich hier positiv fest.
    Warten wir ab - ich vertraue mal Kuntz und Foda.

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass er diese Probleme ja wohl immer noch mit sich herumträgt. Der Vfb spricht ihm daher die Fähigkeit ab, sich auf den Fußball konzentrieren zu können. Und wir bescheinigen sie ihm? Also ich will da ja auch nix reininterpretieren und die Privatsphäre ist in jedem Fall zu respektieren, aber irgendwas stinkt. SK und FF sollten ihn Fragen, inwiefern ein Standortwechsel seine Probleme löst...

  • Das ist doch schon wieder so ein mediales "wir wollen alles wissen" Ding. Früher haben sich Uli Borowka und Kalle Riedle 25 Schnäpse gegeben, eine Art Aufnahmeritual bei Werder Bremen. Ok, darüber kann man sich gewiss streiten, allerdings sind die Fußballer von heute so ein gläserner Mensch wie noch nie zuvor. Was zum Teufel gehen mich die privaten Probleme von Bah an - und auf diese Vorstandsfloskeln gebe ich lang nichts mehr, das sind medienwirksame Parolen zum Schutz der Profis und der Vereine.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • BetzeFensi,
    du hast natürlich Recht, dass die Privatsphäre der Fußballer absolut schützenswert ist.
    Aber: Wenn Bobic ziemlich deutlich macht, dass sich die privaten Probleme auf sein Leistungsvermögen auswirken, dann muss sich die Vereinsführung damit befassen.
    Ob wir als Fans das unbedingt erfahren müssen, ist eine ganz andere Sache.

  • Aber: Wenn Bobic ziemlich deutlich macht, dass sich die privaten Probleme auf sein Leistungsvermögen auswirken, dann muss sich die Vereinsführung damit befassen.


    aber liegt es nicht auf der Hand dass dies selbstverständlich ist und von den Verantwortlichen bereits erörtert wurde bevor er zu einem Probetraining eingeladen wird?
    Zumal sich ja Bruno und Stefan bestens kennen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ein ausführlicher Beitrag zu Bah aus dem VfB Forum:


    Zitat

    Bevor die Frage aufkommt, warum wir ihn loswerden wollen: sportliche Gründe sind es nicht.
    Bah ist laut Medienberichten wegen privater Probleme wohl häufiger nach Frankreich gefahren und hat somit unentschuldigt beim Training gefehlt. Das war der Verein nicht mehr länger bereit mitzumachen und sah Bah nicht in der Lage, sich voll auf den Profisport zu konzentrieren. Daher wurde er suspendiert.


    Rein sportlich war Bah jetzt kein Überflieger, schließlich hat er es in mehreren Spielzeiten nicht in die erste Elf geschafft und war somit der klassische Mitläufer. Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass da auch häufig Pech im Spiel war. Wenn er mal für uns auflief, hat er meines Wissens eigentlich nie eine grottige Leistung gezeigt. Ganz im Gegenteil: die Ansätze, die er zeigte, waren schon ziemlich gut und daher forderten ihn immer mal wieder einige Forenuser in der Startelf. Da wäre er auch beinahe gelandet, er hat im Trainingslager schließlich auch den Trainer überzeugt und der Startelfeinsatz war zum Greifen nah. Leider verletzte sich Bah und verpasste erneut den nächsten Schritt.
    Von der Position her gehört Bah ganz klar auf die Sechs. Ist ein typischer Sechser, aber eher modernerer Prägung. Das heißt, er ist nicht der rustikale Abräumer, kein Abgrätscher wie beispielsweise Träsch. Technisch schien er in seinen wenigen Auftritten auf der Höhe für diese Position und spielte auch den ein oder anderen guten Pass. Mehr kann man zu ihm aufgrund der wenigen Spielpraxis einfach nicht sagen.


    Alles in allem würde ich dem FCK absolut zu diesem Transfer raten. Das einzige Risiko bei ihm besteht wie gesagt im privaten Bereich sowie in einer leichten Verletzungsanfälligkeit, wobei das schon übertrieben dargestellt ist. Sportlich sehe ich Bah weiter als damals Mandjeck. Beide sind sich relativ ähnlich vom Typ her (Mandjeck war etwas robuster und der bessere Zweikämpfer, hier könnte Bah noch zulegen), insofern denke ich, dass ihr echt gut fahren würdet mit Bah. Und er würde definitiv ablösefrei wechseln.
    Wo käme er denn dann zum Einsatz? Im 4-4-2 oder 4-5-2 jeweils neben Borysiuk? Das könnte voll passen. Borysiuk als rustikaler Abräumer, Bah eher als ordnender Sechser daneben. Mit Weiser, Baumjohann und Fortounis sowie Bunjaku könntet ihr in einer Dreierreihe davor dann für das kreative Element sorgen.


    Quelle: http://forum.vfb.de/viewtopic.php?p=146009#p146009

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wegen einer Frau seine Kariere aufs spiel zusetzen ist nicht Profi würdig , soll sich zusammen reissen und einen Vertrag bei uns machen und sich ein Pfälzermädl suchen Hahaha :girly1: :girly2:

  • LOL.. diesmal gibts kein koscheres Essen zum Überreden sondern ne Casting Show der Pfälzer Weinköniginnen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Oh liewer Himmel - wenn der unbedingt ne Weinkönigin haben muss, ist der Weg zum Alkoholiker geebnet. Die sehen doch zu 99 Prozent so aus, als wären's Testbilder zum Schönsaufen. Stiftung Warentest kann dann jeder selbst bei dem Fusel machen :)