Sonntag, 6. Januar 2013 "Am Ende jubelt wieder der KSC" (Die Rheinpfalz)

  • Konkurrenz belebt das Geschäft und wer das Tempo nicht mitgehen kann, der hat es auch nicht verdient erfolgreich zu sein. Wie kann man ds der Person Hopp als Negativbeispiel auslegen. Unfassbar


    Aber nur solange eine Konkurrenz da ist und das bedeutet nun mal Geld. Dieses Argument kann man nicht mit einem :autsch: wegwischen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hopp macht mit seinem Spielzeug den Fussball kaputt,


    Das ist die Person Hopp die ich gern kritisiere. Den TSG Liebhabern in der Firma reibe ich dann immer das Jugendkonzept mit dem Riesenoutput unter die Nase :)


    Die ander PErson Hopp hat mit seiner Stiftung bereits dazu beigetragen dass mehrere Vereine im Kreis Worms entweder Buss für die Jugendmannschaften, neue Rasenplätze, Kunstrasenplätze etc bekommen haben. Dass Jugendspieler Schule und Fussball vereinen können etc.
    Dass sie versuchen die guten Jugendspieler abzugraben ist nichts neues. Frankfurt, Mainz, Stuttgart etc machen das alle schon länger wie die TSG. Nur machen sie es was den Erfolg angeht erfolgreicher.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo
    Das ist sicherlich richtig. Aber ich kann nicht hingehen uns das alles voneinander trennen. Ich sehe dann immer gern das große Ganze, auch die positiven Aspekte. Ich kann an dem Mann dennoch nichts gut finden, da er nunmal die Mittel hat, um dass alles zu machen. Für mich ist das ein Egomanne aus dem Lehrbuch. Und das er das positive alles aus purer sozialer Freude macht, nehme ich ihm nicht ab. Dazu bräuchte er sein Spielzeug nicht.


    @nordpfälzer
    Und weil es VW auch macht, ist es bei Hopp ok? Natürlich ist beides nicht gut. Hopp versucht jetzt wenigstens nicht mehr alle zu verarschen. Warum auch, er kann ja dennoch machen was er möchte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Für ein anständiges Scouting und eine Jugendförderung ist Geld nicht das Ausschlaggebende. Natürlich kostet es Geld, aber das bekommt ein KSC auch noch auf die Beine. Müssen sich halt einfach mal Mühe geben.


    Hier wird ja grade so getan als wären die Versäumnisse anderer Vereine vernachlässigbar und als Sündenbock ist der Hopp allemal bequemer und gelegener als mit den eigenen Verein ins Gericht zu gehen. Ist es euch lieber Talente bleiben unentdeckt als von Hopp und der TSG entdeckt zu werden?

  • Wusste garnet das man einen Menschen in 2 Seiten schneiden kann.....finde dies Verknüpfung absoluter Nonsens........das was Hoffenheim macht ist kein Konkurrenz sondern absolute Wettbewerbsverzerrung....die haben fast jedes Jahr ca -20Mio aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit und trotzdem ein Eigenkapital von >+160Mio €.....wenn der Herr Hopp dem KSC einen neuen Rasen spendiert, ist es vermutlich so als wenn ich dem KSC 10€ spenden würde..............bin fast jeden Tag in Karlsruhe und bekomme da schon einiges mit.......Geld ist mittlerweile auch in der Jugendarbeit ein gutes Argument.....

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Für mich ist das ein Egomanne aus dem Lehrbuch. Und das er das positive alles aus purer sozialer Freude macht, nehme ich ihm nicht ab. Dazu bräuchte er sein Spielzeug nicht


    Da habe ich vielleicht den Vorteil den mann auch auf anderer Ebene zu kennen. Ein Egomane ist er nicht, da kann man ihm andere Sachen vorwerfen. Er ist was den Profisport angeht naiv und das fasziniert mich. Nach den Jahren nun dachte ich echt er legt das naive Wesen ab, aber mitnichten. Er hat kein Gespür dafür was er mit seinem Projekt im Fussball negativ verändert hat weil er Fankulturen unterschätzt und nicht versteht.
    Seine sozialen Projekte macht er weil er sinnvolles tun will mit seinem Geld. Der Fussball ist da bei weitem nicht das einzige und einige soziale Projekte laufen mit seinem Geld ohne dass sein Name dabei im Vordergrund steht. Was hat ein Egomane davon wenn krabskranke Kinder ne Chance haben? Nichts.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • RedDevil: Dir ist aber schon klar dass der KSC auch Einen hat der mächtig zupulvert?
    Sagr Dir Günter Pilarsky was? Ohne den wären die schon längst am A.. und könnten sich in Liga 3 niemals so nen Kader leisten..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen das ein Mann oder eine Firma Beträge in einen Verein fliessen lassen, das gab es schon immer und das fängt schon in der Kreisklasse an.........
    Ich hätte auch nichts gegen einen Geldgeber der in KL einsteigt(kommt natürlich immer auf die Bedingungen an)...wenn sich aber jemand seinen eigenen Verein züchtet wie RB Leipzig, Hoppenheim oder den FCA mit Seinsch und zu ihrem persönlichen Spielball erklären ist mir das zutiest zuwider und solche Herren dürfen sich meiner Meinung auch nich wundern wenn ihnen dann Beleidigungen etc. von den gegnerischen Fans an den Kopf fliegen........was meinst du warum Luhukay in Augsburg gegange ist und alle halbes Jahr ein anderer Manager da ist? Bestimmt nicht weil der Walther so ein netter Mensch ist..


    Für mich ist es ein Riesenunterschied ob jemand Geld in einen Traditionsverein steckt oder seinen eigenen Spielball züchtet der nur von einem Mann abhängi ist---Fakt...

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Naja .. ich gebe dir grundsätzlcich recht..
    lediglich den Unterscgied zischen "Tradition" und Nicht Tradition is mir zu billig.
    Die investierten Gelder müssen in einem Zusammenhang zu dem sportlich Erreichten bzw. zu den Einnahmen des Vereines stehen..
    Um das gehts doch.
    Aber das artet gerade aus.. :rolleyes:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!