Ich bestreite weiterhin, dass absichtlich unschuldige in die Schußlinie geraten.
Polizei setzt V-Leute in der Fanszene ein
-
-
Ich schick dir mal ein Video per PN
Edith sagt : Ist leider nicht möglich, da Achim diese Funktion gesperrt hat. Dann poste ich es eben öffentlich :
Bemerkung von mir dazu : Unabhängig davon worum es in der Diskussion ging und ob der Mann die Polizisten möglicherweise provoziert hat, finde ich es einfach unverhältnismäßig wie er erst fortgeschickt wird, dann mit Gewalt zurück gezogen wird und im selben Moment noch Faustschläge eines Polizisten abbekommt. Für mich sind auch nur die ersten Sekunden des Videos relevant.
Edith^2 :
Hier noch eins mit Bezug zum Fußball :
http://youtu.be/Z_AiQkdrRao -
Meiner Meinung nach sind das alles Märchen und entsprechen nicht der Realität. Ich habe noch keinen Polizeieinsatz erlebt der diese These untermauert und bin über zwanzig Jahre dabei.
Da fragt man sich wer hier ignorant ist. Aber es ist nett, dass du dich dazu herab begibst um mit uns zu diskutieren.
Die zwei Jungs, die bei einem Bremen-Spiel (glaube ich) in Gewahrsam genommen wurden und noch Monate später bei einem Flug ins Ausland Probleme hatten. Ging durch die RHEINPFALZ und was weiss ich.
-
ohh doch Achim es gibt ein paar Polizisten, es sind natürlich Ausnahmen, die sind in meinen Augen absolute Psychopathen....
ich hab das selber schon erlebt, das ich als Sitzplatzgänger mit einem Freund von eimem Polizisten mit Schlagstock dumm angemacht worden bin beim Weg vom Stadion weg...der Polizist beleidigte erst meinen Kumpel und dann hielt er im den Schlagstock an den Rücken.......wenn ich nicht so de-eskaliernd eingewirkt hätte, wäre das wohl nicht gut ausgegangen für uns...
Sicherlich müsste so ein Polizist des Dienstes enthoben werden, ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren aber ich fand es schon erschreckend das es solche Idioten bei der Polizei gibt., muss aber auch sagen das ich schon genau das Gegenteil wie obenbes. Polizist auch auf dem Betze erlebt hab....... -
Tja, man kann natürlich mit Scheuklappen durch die Gegend laufen oder dem Kaderdenken
total verfallen sein. Ist schon lange her, daß man mit dem Leitspruch "Die Polizei, Dein Freund und
Helfer" um Ansehen geworben hatte. Mir stellt sich inzwischen die Frage, ob es politisch gewollt
ist, daß Barrieren zwischen Polizei und Bevölkerung aufgebaut werden. Eigentlich sollten auch
Polizeibeamte - so wie die "Volksvertreter" - eine Vorbildfunktion wahrnehmen, etliche negative
Verhaltensweisen selbiger führen dies allerdings ad absurdum.
Erinnert sei an die Vorgehensweise der USK vor einigen Jahren beim Spiel des FCK in Augsburg!Folg. Beispiele - natürlich nur Einzelfälle!!! - müßten eigentlich auch dem eingefleischtesten
Protagonisten zu denken geben: -
Die böse, böse Polizei, die die armen Fans immer schlägt!
Mag ja durchaus sein, dass es auch unter den Polizisten Idioten gibt, die glauben, sie müssten zeigen, wer der Herr ist.
Aber das so einseitig darzustellen, finde ich auch daneben.
Ich war z.B. in der vorletzten Saison beim Auswärtsspiel in Frankfurt sehr froh, dass ich von Polizisten geschützt wurde, als besoffene Frankfurter "fans" auf dem Weg zum Stadion mich belästigt und beleidigt haben,mich mit Bier übergossen und mich attackieren wollten. -
Mag ja durchaus sein, dass es auch unter den Polizisten Idioten gibt, die glauben, sie müssten zeigen, wer der Herr ist.
Aber das so einseitig darzustellen, finde ich auch daneben.
Ich war z.B. in der vorletzten Saison beim Auswärtsspiel in Frankfurt sehr froh, dass ich von Polizisten geschützt wurde, als besoffene Frankfurter "fans" auf dem Weg zum Stadion mich belästigt, mit Bier übergossen und mich attackieren wollten.Moment, hier ging es darum,dass es laut einem User keine "absichtlichen" Attacken gegenüber friedlichen Fans/Menschen etc. gibt/gab.Die Meinung scheinst du ja auch nicht zu teilen. Eine Einseitigkeit die die Polizei als das pure Übel beschreibt kann ich in den Beiträgen nicht erkennen. Über den Nutzen und die Notwendigkeit der Institution Polizei und deren meißt gesetzestreuen Beamten die diesen mit unter schweren,gefährlichen und teils undankbaren Job erfüllen, müssen wir nicht diskutieren oder ? In jeder Berufssparte gibt es Menschen die daraus einen gefährlichen Nutzen ziehen, sei es die Politik,in der Wirtschaft oder eben bei der Polizei. Wie sagt man so schön : " Das Leben ist kein Ponyhof "
-
Wentzerich,
zuerst einmal: dein Beitrag ist okay.
Aber bei einer Menge von Beiträgen hier habe ich - wie sagt man so schön neuhochdeutsch - das "feeling", dass man in den Polizeibeamten eher den Gegner sieht als in so manchen gewaltbereiten fans. -
Aber das so einseitig darzustellen, finde ich auch daneben.Mögllicherweise hast Du auch mich damit angesprochen. Ich kann für mich ganz sicher in Anspruch nehmen,
in der Vergangenheit sehr oft die Polizei verteidigt zu haben, aber viele Vorfälle haben mich doch ein wenig
nachdenklicher gestimmt. Vllt./Wahrscheinlich sind gewisse Politiker nicht unschuldig daran, daß
etliche Polizisten nunmehr offensiver/aggressiver agieren/reagieren, weil sie u. a. entspr. Vorgaben
haben, weil sie evtl. mehr Rückendeckung als früher erhalten. Früher habe ich es schon gelegentlich bedauert,
daß die Polizei wenig oder gar keinen Rückhalt erfahren hat so wie dies in Frankreich oder in den USA der Fall war/ist.
Andererseits sei auch die Frage erlaubt, ob der starke Rückhalt, den die Polizei in diesen Ländern genießt,
hier so wünschenswert ist nach dem - übertrieben dargestellt - Motto: "Die Polizei hat immer Recht". Das wäre
in meinen Augen mehr als bedenklich. -
NumberTen,
ich habe oben schon angedeutet, dass ich der Meinung bin, dass die Polizei sicher nicht immer Recht hat.
Doch wenn ich gegenüberstelle, von wem eher gewalttätige Handlungen ausgehen, von besoffenen und gewaltbereiten fans oder von Polizisten, dann wird man zugeben müssen, dass erstere sicher öfter zu den Auslösern gehören.
Dabei bin ich keine Freundin von law and order.
Ich habe mir aber im Verlaufe der Diskussion über dieses Thema schon die Frage gestellt: Was wäre, wenn es überhaupt keine Polizei bei diesen Veranstaltungen gäbe?
Bei manchen der User hier habe ich den Eindruck, dass sie sehr gern der Polizei ( zumindest unterschwellig, ohne das tatsächlich offen zu behaupten) die Schuld geben, um von Verfehlungen anderer abzulenken.