Ilian Micanski wieder zum FSV Frankfurt? (HR Online)

  • Er hat nicht viel gespielt und eine Beurteilung fällt schwer.
    Die letztjährigen Leistungen beim FSV haben gestimmt.
    Möchte Ihn weiter beim FCK sehen weil ich der Meinung bin dass er ein guter Spieler ist.

  • Ein großer Fan von ihm bin ich auch nicht. Ich stelle mir nur die Frage, ob Kuntz es bis zum Ende der Transferperiode schafft einen Stürmer zu finden, der besser als Micanski einschlägt. Immer auch im Hinblick auf die entstehenden Kosten.


    Micanski muss man an seinen Leistungen hier messen. Dazu seine Aussagen vor der Saison. Der hat für mich offensichtlich keinen Bock auf den FCK. Auch wenn er nur kurz zum Einsatz kommt, darf er Biss zeigen. Micanski hat beim FSV funktioniert und dort sollte er es auch weiter versuchen. Ist vielleicht der besserer Weg für ihn. Du hast sicherlich recht mit deinen Aussagen, aber die Frage ist, was bringt uns ein bockloser Spieler, ausser dass er Mittel bindet?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Micanski hat eine gute, wenn nicht gar hervorragende Halbserie in Frankfurt hingelegt. Und das bei einer Mannschaft wo er wesentlich schlechtere Mitspieler hatte. Bei uns zurück war er gleich wieder verletzt und konnte nicht zeigen was in ihm steckt.


    Insofern ist der Unterschied zu Simunek und De Wit nicht allzu groß. Oder wie viele Spiele haben die beiden in letzter Zeit für uns gemacht?


    Ich will mich hier jetzt auch nicht als großer Micanski Verfechter auftun. Aber ich sehe hier, dass einige mit zweierlei Maß messen. Und das lässt mir das Messer im Sack aufspringen. Wahrscheinlich halten ihn einige für ne Diva wegen dieser Interviews als er unzufrieden bei uns war und schon fällt er durchs Raster!

  • Insofern ist der Unterschied zu Simunek und De Wit nicht allzu groß. Oder wie viele Spiele haben die beiden in letzter Zeit für uns gemacht?


    Simunek hat schon mehrfach bewiesen, dass er mithalten kann. Dazu hat er Erfahrung. Bei de Wir sieht man seine Willen, gerade weil er auch immer wieder nach schweren Verletzungen zurück kommt. Ein Minansci hat bis auf die gute Halbserie nicht viel gezeigt. Bei uns so ziemlich gar nichts. Da sind schon große Unterschiede, da man weiss, was die anderen beiden bringen können. Meiner Meinung nach, wird hier nicht mir zweierlei Maß gemessen. Er hat seine Chancen, auch nach seiner Rückkehr und da ist mir nur ein lustloser Auftritt in Erinnerung. Das würdest man bei Simunek und bei de Wit nicht sehen.


    Wahrscheinlich halten ihn einige für ne Diva wegen dieser Interviews als er unzufrieden bei uns war und schon fällt er durchs Raster!


    Vielleicht fällt er durch ein Raster. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, wo er z.B. für uns unverzichtbar sein soll.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist wohl an der sportlichen Leitung, hier eine objektive Bewertung zu erarbeiten. Gespräche eben, nun auch Trainingseindrücke. Die Gefahr, ihm gegenüber hier beim FCK seitens der Fans ungerecht zu urteilen, betrifft mich auch, ist riesengroß. Mir ist seine Leistung beim FSV und seine (subjektiv, für mich) im Gesicht zu lesende Lustlosigkeit hier beim FCK vor Augen. Dann diese lange Verletzung ... Wirklich schwer, seine Lage richtig einzuschätzen. Und: wir brauchen einen neuen Stürmer, sollte er gehen. Besser wäre, seine Motivation zurückzuholen. Handwerklich (fußwerklich gibt´s ja nicht ;) ) hat er alles, was gebraucht wird, dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • sandberg
    War denn seine Motivation bei uns bzw. für den FCK so richtig erkennbar?
    Hier wird immer argumentiert, wie gut er beim FSV Frankfurt war. Das mag stimmen. Die Tore, die er für den FSV erzielt hat waren alle einfacher zu erzielen als das von ihm nicht erzielte beim FCK, als er alleine vorm Tor stand. Einige dieser FSV-Treffer hätte ich aus diesen Situationen früher mit der Zunge über die Linie geschnalzt. (Minimale Übertreibung, ich geb's zu).
    Bisher habe ich versucht so objektiv wie möglich zu bleiben, aber was hat dieser Ilian Micanski, dass er von einigen sozusagen als "Heilsbringer" auserkoren wurde? Ich bin wohl ein "Blindfisch", dass ich seine Fähigkeiten nicht erkennen kann. Oder bin ich gar ein Ignorant?

  • Ich bin wohl ein "Blindfisch", dass ich seine Fähigkeiten nicht erkennen kann.

    da gibts sicher noch mehr leute,die ihn für überbewertet halten


    ich sah sein bestes spiel, bei seinem einstand gegen liverpool
    danach habe ich ihn nie mehr so engagiert gesehen.

  • Nicht Heilsbringer, einfach nur eine faire. Chance dass er seine Fähigkeiten in der Rückrunde unter Beweis stellen kann. Wenn er bis Saisonende bei uns bleibt und vor allem verletzungsfrei, und sich dennoch nicht anbieten kann, will ich nix gesagt haben!

  • Ich bin bestimmt der Letzte, der einem Spieler keine faire Chance gönnt.
    Aber mal ganz ehrlich. Wenn wir alle Spieler des FCK gleich behandeln wollen, dann müsste klar sein, dass aus Sicht der Fans der eine nicht 10 sogenannte "faire Chancen" erhalten kann, andere hingegen sofort ausgepfiffen werden, sobald sie von Herrn Schömbs bei der Bekanntmachung der Mannschaftsaufstellung erwähnt werden.
    Ist es fair, dass Micanski dauernd eine faire Chance erhalten soll, während Bugera und Jessen ständig wie die "Arschlöcher des FCK" behandelt werden, obwohl sie permanent dem FCK zur Verfügung stehen, während Ilian als Mimöschen ständig mit neuen Verletzungen aufwartet?
    Wenn er endlich einmal auf dem Platz das zeigen würde, was einige hier erwarten, was er jedoch noch nie gezeigt hat, dann wäre ich der Erste, der das anerkennen würde. So wie er sich bisher gegeben hat ist Herr Micanski für mich nur ein Kostenfaktor für den FCK!

  • @betze1963: Danke ! Merci! Thanks YOu! Grazie! :thumbup:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."