Trainingslager Belek - 25. Januar: FCK - Red Bull Salzburg

• So etwas ist aber immer schön einfach zu sagen, so lange es alles nur weit von einem persönlich entfernt ist.
    Das Abwägen was du machst, können die Salzburger Fans leider nicht machen, die Entscheidung wurde ihnen abgenommen.

So allgemein zu urteilen über Salzburger Zuschauer ist mir schlicht zu einfach und zu pauschal

so ist es!
    es besteht bei uns ja auch keine gefahr irgendwann mal als "1fc latschenkiefer kaiserslautern" aufzulaufen, da es nicht erlaubt ist...deshalb kann ich natürlich große reden schwingen.
    mein liebstes beispiel ist immer wieder schalke: dort kann man wunderschön beobachten was passiert, sobald die dicken mio in die kassen gespült werden. da nimmt die basis kopfnickend die unterminierung ihrers einstigen vereinsgedanken in kauf, indem sie sich von einem demokratiefeindlichen unternehmen sponsern lassen..dafür gibt es dann jedes jahr cl und einen platz unter den ersten 3-4...passt doch
    so würde es beim fck ebenfalls laufen. für erfolg blendet doch jeder missstände aus, da kann er noch so oft von integrität palavern *gähn*

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Schalke heißt wie früher ja auch noch FC Schalke 04. Das Vereinswappen ist noch dasselbe. Wie würde es aussehen, wenn der Verein "Gazprom Gelsenkirchen" und das Firmenlogo als Wappen hätte? Wäre es immer noch Schalke?

Ich bin froh solange ich noch ins "Fritz-Walter-Stadion" gehen kann. Der Fußball wird immer mehr zu marktwirtschaftlichem Kommerz und verliert irgendwie seinen Reiz. Ich möchte Dortmund gegen Schalke, Mainz gegen Lautern, Bremen gegen Hamburg sehen und nicht zum Beispiel "Siemens" gegen "Sony" oder "Bayer" gegen "BASF" oder "VW" gegen "Audi".

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Ich schau mir zur Zeit sehr gern die Spiele von Hoffenheim an.
    Und heute genieße ich es wieder einmal.
    Hoffentlich bleibt es so.

• Das war das letzte Testspiel gegen einen beachtlichen Gegner und ineiner Formation, welche sich bis nächste Woche maximal geringfügig ändern wird. Da darf man schon mal kritisch die Dinge auf den Prüfstand stellen. Was hat das bitte mit der "Vorbereitungs-Ausrede" zu tun? Und deshalb jedem gleich den Fussballsachverstand abzusprechen, ist einfach nur arrogant.

Das war das letzte Testspiel gegen einen beachtlichen Gegner und ineiner Formation, welche sich bis nächste Woche maximal geringfügig ändern wird. Da darf man schon mal kritisch die Dinge auf den Prüfstand stellen. Was hat das bitte mit der "Vorbereitungs-Ausrede" zu tun? Und deshalb jedem gleich den Fussballsachverstand abzusprechen, ist einfach nur arrogant.

sorry das hat mit arroganz gar nichts zu tun , aber es wird schon alles bevor eine sekunde gespielt ist schon wieder schlecht geredet das meinte ich und einige machen einfach den eindruck daß sie wenig ahnung haben :schild: :schild:

• aber es wird schon alles bevor eine sekunde gespielt ist schon wieder schlecht geredet das meinte ich und einige machen einfach den eindruck daß sie wenig ahnung haben

zum glück gibts dann leute wie dich,die uns ahnungslose,immer wieder aufklären.

scheinbar hast du aber auch wenig ahnung,wie man beiträge zitiert.

• Ich sehs mal so, der Trainer und der Vorstandsvorsitzende haben das gemacht was sie für richtig halten. Ob es richtig ist oder nicht kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand genau sagen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nur mit dem Spielermaterial gibt es dann halt keine Ausreden mehr.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Es wurde eingekauft. Die neuen Spieler haben alle Erstligaerfahrung oder waren Wunschspieler.

Es gibt keine Ausreden. Mit dem Kader muss aufsteigen können. Ich bin da mittlerweile abgestumpft denn seit 2 Monaten hat die Mannschaften weder in Liga noch tests auch nur einmal richtig überzeugt. Im Moment gilt die Ausrede dass ja Vorbereitung ist. Die Ausrede erlischt in 8 Tagen und 20 Stunden

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So etwas ist aber immer schön einfach zu sagen, so lange es alles nur weit von einem persönlich entfernt ist.
    Das Abwägen was du machst, können die Salzburger Fans leider nicht machen, die Entscheidung wurde ihnen abgenommen.

So allgemein zu urteilen über Salzburger Zuschauer ist mir schlicht zu einfach und zu pauschal

so ist es!
    es besteht bei uns ja auch keine gefahr irgendwann mal als "1fc latschenkiefer kaiserslautern" aufzulaufen, da es nicht erlaubt ist...deshalb kann ich natürlich große reden schwingen.
    mein liebstes beispiel ist immer wieder schalke: dort kann man wunderschön beobachten was passiert, sobald die dicken mio in die kassen gespült werden. da nimmt die basis kopfnickend die unterminierung ihrers einstigen vereinsgedanken in kauf, indem sie sich von einem demokratiefeindlichen unternehmen sponsern lassen..dafür gibt es dann jedes jahr cl und einen platz unter den ersten 3-4...passt doch
    so würde es beim fck ebenfalls laufen. für erfolg blendet doch jeder missstände aus, da kann er noch so oft von integrität palavern *gähn*
    [/

Reden Schwingen? Na ja...deine Meinung, aber ich wette mit dir, das 99% der eingefleischten Austra Salzburg Fans mir zustimmen

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• nene, ich stimme dir schon zu, dass die meisten salzburg-fans äußerst ungehalten über die situation sind, keine frage!
    aber die haben dort eine ganz andere situation, denn bei uns ist eine namensänderung nicht möglich, also nicht in diesem ausmaß, siehe rb leipzig.
    und natürlich würde es fans geben, sollte das mal bei uns in ähnlicher form eintreten, die dann lieber zu schwarze pumpe geraberg gegen fc kombinat jena-süd in die a-klasse gingen, um sich dort noch den ursprünglichen fußball zu geben, aber die breite masse würde genauso zu konformisten oder opportunisten mutieren, wie es in jedem anderen klub der fall ist
    ob das jetzt aus alternativlosigkeit oder um auch endlich mal auf der gewinnerseites zu stehen passiert ist ja einerlei.

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Für mich wäre der Club - dem ich seit Fritz Walter die Treue halte - gestorben.
    Und weil ohne FCK der Fußball für mich nicht denkbar ist, würde ich als erstes sky kündigen.
    Es gibt auch noch andere Sportarten - aber es würde unbeschreiblich weh tun.