Samstag, 19. Januar 2013 "FCK bindet Köhler bis Sommer 2014" (Die Rheinpfalz)

  • aber es ist doch recht affig, den fußballsachverstand von leuten zu hinterfragen, die schon seit jahren in diesem geschäft sind.

    wenn man sich die gesamte transferpolitik und vor allem die,vom letzten winter mal so anschaut,dann ist
    es schon berechtigt,manche entscheidung zu hinterfragen.

  • nein, ist es nicht.


    wir sind nicht auf rosen gebettet und können froh sein, überhaupt gestandene spieler mit bundesliga erfahrung zu verpflichten.


    die vergangenheit hat gezeigt, dass wir uns spieler vom kaliber balitsch, feulner etc nicht angeln können, da uns die finanziellen mittel dazu fehlen. dass ein vereinspräsident sich ergo anderweitig umschauen muss, liegt auf der hand. und man kann nicht erwarten, dass eben jeder dieser "2. reihe transfers" einschägt- zugegeben finde ich die ausstattung der spieler mit 2-jahres verträgen oder sogar noch länger auch etwas befremdlich, aber auch hier fehlen uns die hintergründe. ich muss als fan und vereinsmitglied natürlich nicht alles schlucken, aber auch nicht jeden sachverhalt an die wand stellen.


    ich denke, dass kuntz seine transfer-nulpen a la hajri, yahia, amri etc ebenso selbstkritisch sieht und sich auch selbst hinterfragt. aber was soll er bitte anders machen? gebt dem mann 10 millionen in die hand und er würde genau die spieler verpflichten, die manche user hier gerne sehen würden.


    wacht endlich auf leute und lebt im jahr 2013!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • wacht endlich auf leute und lebt im jahr 2013!

    genau
    und darum sollte man kritisch sein,denn auch kuntz ist trotz all seiner verdienste,nicht unfehlbar.


    alleine wie er im letzten winter daneben gelegen hat,dazu noch das große shechter/vermouth-
    missverständnis,zeigen das er auch fehler begeht.so arm wie man uns nach außen verkaufen
    will,scheinen wir nämlich nicht zu sein.da wurde genügend geld in die hand genommen und
    verbrannt.

  • natürlich liegt man auch manchmal daneben und kuntz weiß das doch selbst. hat er ja auf der JHV im letzten jahr auch zugegeben.


    aber was wäre, wenn shechter und vermouth so eingeschlagen hätten, wie man sich das erhofft hätte? dann wären alle diskussionen hier umsonst.


    auf was ich dabei hinweisen will ist, dass, wenn spieler verpflichtet werden, die keiner kennt, ein gewisses restrisiko dabei ist und auch bleibt. shechter ist bestimmt kein schlechter, aber eben für den fußball in europa nicht gemacht. der soll in israel kicken, da kennt er sein umfeld, die spielweise, ... aber ob man sowas schon im vorfeld weiß, dass so einer tausende von kilometern von zu hause nicht warm wird, wage ich zu bezweifeln.


    und eines steht fest: ich denke, dass kutz liebend gerne spieler verpflichten würde, die die bundesliga kennen, die schon erfahrungen gemacht haben. aber genau dies ist doch die krux an der sache: die bekommen wir nicht! oder sind sind im herbst ihrer karriere (bunjaku, idrissou, köhler,...) bzw verletzungsanfällig (simunek, de wit, ...)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • auf was ich dabei hinweisen will ist, dass, wenn spieler verpflichtet werden, die keiner kennt, ein gewisses restrisiko dabei ist.

    schon klar,das nicht jeder transfer einschlagen kann,aber shechter/vermouth,waren ein sehr teures missverständnis.
    entweder funktioniert unser scouting nicht,oder man geht zu lasch mit unseren finanzen um.


    solche teure fehler,können wir uns einfach nicht leisten

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • aber es ist doch recht affig, den fußballsachverstand von leuten zu hinterfragen, die schon seit jahren in diesem geschäft sind


    Du hinterfragst doch auch. Du hast zB das Verhalten von Hecking kritisiert und Kritik ist nichts anderes wie ein Hinterfragen. Du hast im Fred zum Ahlen Spiel Laufwege und Pässe kritisiert und dass keiner weiss was er tun soll. Auch das ist ein Hinterfragen und sehr direkt sogar ein Hinterfragen des Trainers Foda.



    Egal wie lange ein Mensch in irgendeinem GEschäft ist. Kritik und Hinterfragen ist immer erlaubt da alles andere Stillstand und Damit Rückschritt bedeutet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich war und bin ein Kuntz-fan, denn ich glaube nach wie vor, dass er nach turbulenten Zeiten und Fast-Abstieg ein Glücksfall für den Verein war - und ihn aus dem Tal der Tränen nach vorne gebracht hat.
    Trotzdem. Seine Einkaufspolitik war nicht frei von Fehlern. Zu viele Spieler haben Verträge bekommen, obwohl sie nicht in der Lage waren - und sind, dem Verein in seinem Ziel - 1. Liga - zu helfen.
    Es gab zu viel Einkäufe mit oft zu wenig Klasse.
    Weniger ( und dafür qualitativ höher) wäre oft mehr.
    Mir wird da oft zu sehr nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" gehandelt als mit klarer Linie.
    Stefan, nichts für ungut - ich glaube, dass du es besser kannst!

  • Stefan, nichts für ungut - ich glaube, dass du es besser kannst!


    Ich glaube, er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
    Die 4 Wintereinkäufe sind Klasse. Jetzt noch Bah dazu, dann kanns losgehen! :schal: :thumbup:

  • wieso kritisiert hier jeder die entscheidungen der vereinsführung im bezug auf transfers. wisst ihr, was foda mit köhler vor hat? hier wird schon wieder jede entscheidung im vorfeld verteufelt, ohne erst einmal abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.


    ich habe nicht den Transfer von Köhler kritisiert sondern mir stellt sich die Frage wenn man mit Köhler einen Mann holt der die Verletzten Alushi und de Wit, die eben 1. Anwärter auf den Platz neben Ariel waren, ersetzen soll warum man dann noch einen 6er holen möchte.......wir haben zur Zeit einen sehr großen Kader und momentan zeichnet sich nicht ab das wir den ein oder anderen abgeben können da keine Interessenten, Micanski mal ausgenommen, vorhanden sind und Zellner ja nunmal nicht so lange ausfällt und auch Linsmayer diese Position spielen kann und dann noch einen 6er holen möchte...das erschliesst sich mir nicht........natürlich muss man damit rechnen das auch mal Borysiuk ein Formtief haben könnte oder sich verletzt .......wenn man natürlich Bah, falls der sich im Trainingslager als Alternative herausstellen mag, preiswert bekommen kann wäre es schon eine Überlegung wert..........

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Natürlich hinterfrage ich, Maggo. Das habe ich ja auch gar nicht abgestritten. Wie in einem meiner Posts schon geschrieben, soll und darf man ja auch nicht alles hinnehmen. Nur: Die Beispiele, die du aufbringst, beziehen sich auf den aktuellen Spielfluss. Wenn es in einem Spiel nicht läuft, hinterfrage ich natürlich die Aufstellung und die eingeübten Laufwege.


    Was ich hier nur kritisch angemerkt habe, ist die Tatsache, dass bereits jetzt schon wieder Transfers kritisiert werden, obwohl die Rückrunde noch nicht mal begonnen hat.


    Aber wie auch immer: Man dreht sich wieder im Kreis und kommt hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Deswegen belassen wir es einfach dabei :bier:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()