Noch 15 finale Spiele: Schafft der FCK den Wiederaufstieg? Eine Saisonprognose

  • Glaubst du wirklich das juckt dort jemand ?

    Das glaube ich schon.
    Da ist die TSG vor einigen Jahren damit angetreten, vorzugsweise mit Jugendarbeit, eigener Nachswuchsarbeit und jungen Spielern zum Erfolg zu kommen.
    In der ersten Zeit gelang sehr Vieles und man konnte damit auf Erfolge verweisen und doch eine überraschend hohe Zahl von Fans gewinnen.
    Dieses Konzept hat man inzwischen zwangsläufig verlassen.
    Wenn es auch in der Trainerfrage ( Rangnick stand einmal für Kontinuität) jetzt immer mehr drunter und drüber geht - wie soll sich da ein Fan weiter damit identifizieren? Und auch Hoffenheim braucht seine Fans! Nur mit Geld allein hast du keine Zukunft.
    Übrigens: Auch bei uns würden ständige Trainerwechsel dem Image des Vereins schaden.

  • Nein,Nein ihr habt mich falsch verstanden.Ich bezweifle,dass das die Führungsetage in Hoffenheim interessieren wird. Und das gilt eben nicht nur für Hoffenheim, sondern für fast alle Vereine. Fehlt der Erfolg, müssen eben Köpfe rollen und da ist es egal wie viele das innerhalb kurzer Zeit sind.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Auch die Führungsetage wird das jucken.
    Sie haben die Trainer geholt und sind dafür verantwortlich, ob dieser Erfolg hat.
    Ein Misserfolg des Trainers ist ein Misserfolg des Mangements, ein Versagen ihres Fußball-Sachverstandes.
    Und der Chef selbst, der Herr Hopp - kann ich mir vorstellen, ist ziemlich frustriert über das, was mit seinem Geld gemacht wird, bzw. nicht gut gemacht wird.
    Ich garantiere dir: wenn die weiterhin erfolglos bleiben, ist Feuer unter dem Dach.
    Und wenn ich oben geschrieben habe, dass ich Hoffenheim am liebsten auf einem direkten Abstiegsplatz sehen möchte, dann deshalb, weil sie dann wirklich weg sind aus der 1. Liga.
    Denn ich wette mit euch: wenn sie in der Relegation gegen den FCK spielen müssen, dann werden wir verlieren. Emotionen, Ängste, mangelnde Einstellung hin oder her, dank ihres besseren Potentials werden sie dann den Klassenerhalt schaffen - und das möchte ich nicht.

  • Ich habe auch keine guten Hoffnungen für den FCK in der Relegation, da ist es aber egal gegen wen wir von den potentiellen Vereinen ran müssen. Trotzdem ist für mich von den drei Teams aus den oben genannten Gründen Hoffenheim die "beste" Option.


    Richtig, es wird Feuer unterm Dach sein und es müssen Schuldige gefunden werden. Das ist in den meisten Fällen der Trainer, eben weil man nicht mal eben ein ganzes Team austauschen kann. Kurz wird auch in Hoffenheim fliegen, da wird ihn der Status der x-te Trainer zu sein nicht schützen. Das meinte ich mit meiner Aussage,dass es letzt endlich keinen juckt ob diese Entscheidungen belächelt werden oder nicht. Wenns schief geht, fliegt einer.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Und der Chef selbst, der Herr Hopp - kann ich mir vorstellen, ist ziemlich frustriert über das, was mit seinem Geld gemacht wird, bzw. nicht gut gemacht wird.
    Ich garantiere dir: wenn die weiterhin erfolglos bleiben, ist Feuer unter dem Dach.


    Glaubst du wirklich, dass der Hopp nicht die Entscheidungen mit trifft? Da muss er sich dann selber Feuer unter dem Dach machen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja natürlich, wichtige Entscheidungen wird er natürlich mit treffen.
    Aber seine Leute werden ihn beraten und ihm Spieler- und Traineranstellungen schmackhaft machen.
    Sicher wird er nicht den Überblick über Spieler- und Trainermarkt haben, dazu ist er oft auch zu weit weg - ( ich denke, dass er mehr beim Golf als beim Fußball ist ) - und wird sich nicht dauernd mit Fußball beschäftigen.
    Und wozu hat er ein Management, das er hoch bezahlt?
    Also wird - und darf er an diese Leute auch seine Erwartungen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Wenn hochbezahlte ( besser überbezahlte ) Angestellte ihre Leistung nicht bringen, muss man sie wohl oder übel austauschen.

  • MMn gibt es keine leichten Gegner in der Relegation, denn alle haben dort das gleiche Ziel und zwar die 1. Liga, egal ob hoch kommen oder drin bleiben! Die beiden Reli-Mannschaften werden ihren Kontrahenten sehr wohl ernst nehmen und keinesfalls unterschätzen! :weiseropa: