Mittwoch, 13. Februar 2013 "FCK: Neue Qualität der Gewalt" (Die Rheinpfalz)

  • So ähnlich war es doch schon bei unserem Gastspiel in Oberhausen. Mit dem Zug bis zum Bahnhof, von da aus via Polizeikette direkt in die Shuttle-Busse. Toilette, mal kurz was zu trinken holen am Bahnhof : Keine Chance ! Und das selbe Spiel nach den 90 Minuten im Stadion. Klar ist das harsch, klar ist das irgendwo für den Otto-Normal-Fan nicht verständlich wieso er gerade sich dieser allgemeinen Vorsichtsmaßnahme beugen muss, da er ja nichts verbrochen hat und verbrechen will. Aber aus meiner Sicht, ist so etwas eben irgendwann der einzige Weg um solche Bilder wie vom letzten Spieltag zu vermeiden. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht die gewaltbereiten Anhänger am wenigsten tangieren wird. Die fahren auch so los, ohne Fan Klamotten, ohne Tickets. Das Alles brauch man auch nicht,wenn man richtig Stunk machen will. Ich bin an dieser Stelle dann nur völlig ratlos, denn was willst du sonst noch dagegen tun können ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ns-aus-28509996.bild.html


    Ist das Bild eigentlich ein Fake?
    Oder ist die hässliche Variante von Jean-Luc Picard tatsächlich der Vorsänger der Dynamo Chor Knaben?


    Ich kann mich täuschen, aber das wirkt nicht wie ein Fake. Ich denke da stehen ein paar stramme Jahre Knast am Zzaun!
    Der FCk handelt vollkommen richtig. Keine Karten mehr nach Dresden,Auch wenn das fehlende Geld weh tut, aber der Schutz der stadt, der eigenen Fans hat einfach Vorrang. Ich glaube auch nicht, daß Dynamo Dresden das Problem dauerhaft in den Griff bekommt. Also bleibt nur noch zu sagen, danke lieber keine Besucher mehr aus Dresden, auch wenn sehr viele unschuldige, normale Dynamofans getroffen werden. Wenn ich eine Familie zu gast habe, bei der einer sich daneben benimmt, dann lade ich diese nicht mehr ein, wenn ich nicht sicher stellen kann, daß der Chaot nicht mitkommt.
    Die Dredner Fans planen für´s nächste Heimspiel eine Aktion gegen Gewalt. Sehr schön! bringt nur nix, denn die Chaoten werden sich davon kaum belehren lassen, :GriffinsKlo:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Achtung
    Mal eine Warnung an alle, Klickt nicht auf den angezeigten Link (Schon garnicht auf Videos) sonst ist eine Systemwiederherstellung evt von Nöten. Ist ein fieser Virus drauf.

  • Aber: der beste Vorschlag wäre, Dy.Dresden ganz von der Landkarte zu streichen. Da haben wir nun das Ergebnis von Soli und Aufbau Ost.


    An dieser Stelle bitte keine verallgemeinerte Ost-West-Diskussion, das ist Blödsinn.


    Dynamo Dresden und Hansa Rostock haben im Osten sicher das größte Nazi- und Gewaltproblem. Im Westen gibt`s das allerdings genauso, z.B. beim HSV. Und bei Hertha wurden in den 90ern im Stadion fast ausschließlich Nazis gesichtet...bis der FCK 1997 zum Aufstiegsspiel kam :schild:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Mal eine Warnung an alle, Klickt nicht auf den angezeigten Link (Schon garnicht auf Videos) sonst ist eine Systemwiederherstellung evt von Nöten. Ist ein fieser Virus drauf.


    Ich hab nur auf die Bilder gedrückt. :girly3:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • mal so am Rande.. mich stört an der ganzen Diskussion rund um die Dresdner Gewaltfans der Begriff "Hooligans". Das sind keine Hooligans. Wären sie ebensolche würden sie keine Unschuldigen angreifen. Wollt ich nur mal erwähnt haben..

  • Du verwechselst da die Begriffe "Ultras" und "Hooligans". Die dresdner Gewaltfans sind eindeutig Hooligans - das bedeutet laut Definition nämlich: Gewaltbereite Fans. Und Hooligans sind außerdem ein Teil der Ultras Vereinigung. Der Fehler der oft gemacht wird(von den Medien) ist, dass Ultras mit Hools verwechelt werden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2