Freitag, 15. Februar 2013 "Überraschungs-Pässe" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Sorry, aber wenn ich so etwas lese bekomme ich immer einen leichten Würgereiz. Als wenn 4 Tage nicht reichen, sich zu regenerieren, das ist für mich immer ein Jammern auf einem so dermaßen hohen Niveau, furchtbar.

    Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Die sitzen ja nicht vier Tage rum, die trainieren ja auch. Natürlich, wenn sie einfach vier Tage nichts tun würden, wären sie wieder erholt. Aber dann geht auch die Kondition/Fitness mit der Zeit flöten.

  • Also ich versteh das Gejammer auch nicht. Wieso funktioniert das in anderen Sportarten wunderbar, z.B. Handball oder Eishockey. Bei der WM haben die Handballer teilweise jeden Tag gespielt und Eishockeyspiele sind auch öfter im 2-Tages-Rythmus.... wieso können die sich so schnell regeneriren und Fußballer nicht?

  • Und? Das muss ne Klassemannschaft die austrainiert ist locker wegstecken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nach der Logik von FF und dem Personalbestand müssten die beiden nächsten Spiele garantiert 6 Punkte bringen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Nach der Logik von FF und dem Personalbestand müssten die beiden nächsten Spiele garantiert 6 Punkte bringen.

    Garantiert ist sicherlich nichts im Fussball. Gegen Duisburg plant man sicherlich mit einem Dreier. Aber warum denkst du, dass wir gegen Hertha einen Dreier aufgrund unseres Personals einfahren müssen? Sicherlich ist auch da das Ziel zu gewinnen, aber die Berliner haben ja nun kein schlechtes Team. :)

  • Kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Die sitzen ja nicht vier Tage rum, die trainieren ja auch. Natürlich, wenn sie einfach vier Tage nichts tun würden, wären sie wieder erholt. Aber dann geht auch die Kondition/Fitness mit der Zeit flöten.


    Natürlich sitzen die nicht 4 Tage dumm rum. Aber als Trainer muss ich das Training so gestalten und dosieren, das man am nächsten Spieltag wieder fit ist.
    Mal ehrlich, die Jungs wissen doch im Grunde, was die auf dem Platz zu tun haben. Wenn dann mal 2 Spiele kurz hintereinander stattfinden, müssen die bestimmt nicht wieder alles von Grund auf neu lernen, wenn dann mal Standards geübt werden. Solche Trainingseinheiten schaden ja nun auch nicht, und beanspruchen den Körper jetzt auch nicht im Übermaß.


    Wie FCK Tom schrieb, in anderen Sportarten herrschen ganz andere Belastungen. Da höre ich aber nie einen jammern. Die sind froh, wenn die spielen können. Bei den Fußballern hat es mir manchmal den Anschein, als würden die auf den Platz gehen nach dem Motto...So ein Mist, schon wieder ein Spiel.
    Dieses ganze Gelaber sind alles nur dumme Phrasen und Ausreden, sonst nichts.


    Das gilt jetzt nicht nur für die Aussage von FF, sondern allgemein empfinde ich die Stimmung im Fußball so. Och, ein Länderspiel, mitten in der Woche, und am Wochenende muss ich schon wieder spielen, ich habs echt schwer. Sorry, aber dieses Gerede geht mir mächtig auf den Zeiger und das will doch auch keiner mehr hören.

    Gruß Bandit