Samstag, 16. Februar 2013 "Pfälzer Löwe" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Dass DD nicht für die Schàden bezahlt ist doch klar. Was Hst DD mit den Idioten zu tun bei denen viele noch nicht mal nen Schal tragen die DFl/DFB mussten zahlen da sie mit aller Gewalt ein Freitag 20.15 Uhr Spiel wollten.
    Zum Spiel: es muss u es wird ein dreier kommen. Wir sind in der Lage zu gewinnen. Und dann kannst du nä Woche gegen Hertha angreifen. Wobei die Sicherung des dritten Platz ganz klar im Vordergrund steht, alles weitere nehmen wir mit

• Wie wär's mit ner Steuer? Alle Klubs zahlen jährlich einen Betrag X welcher in die Sicherheitskontrollen rund ums Stadion investiert werden muss. Personifizierte Eintrittskarten kombiniert mit aufwändigeren Einlasskontrollen - kostet alles Geld. Bei DD und Eintracht Frankfurt Spielen sowie generell bei Spielen nach 19 Uhr muss ein höheres Polizeiaufgebot eingesetzt werden. Zudem sollte vom Gesetzgeber abschreckende Maßnahmen ergriffen werden wie z.B. Freiheitsstrafen ohne Bewährung. Außerdem wenn es nicht schon längst passiert ist, sollte es eine schwarze Liste geben von Leuten die in der Szene bekannt sind.

• Das kostet erstens den Steuerzahler, zweitens ich greif mal tief 95% der friedlichen normalen Fans. Denk mal an die Kinder, die dadurch auch durch sucht werden. Habe dass mit meiner Tochter auch schon erlebt. Viele friedliche Zuschauer wurden nicht kommen.
    Ich Sage aber auch ausdrücklich dass die Idee gut ist.

• Dass die Frankfurter da beschweren ist ja klar. Man kann aber einen begleiteten Marsch nicht mit Schlägereien unter Fußballfans, äh Hooligans vergleichen.
    100 Mio sind schon heftig.

• Wie wär's mit ner Steuer? Alle Klubs zahlen jährlich einen Betrag X welcher in die Sicherheitskontrollen rund ums Stadion investiert werden muss. Personifizierte Eintrittskarten kombiniert mit aufwändigeren Einlasskontrollen - kostet alles Geld. Bei DD und Eintracht Frankfurt Spielen sowie generell bei Spielen nach 19 Uhr muss ein höheres Polizeiaufgebot eingesetzt werden. Zudem sollte vom Gesetzgeber abschreckende Maßnahmen ergriffen werden wie z.B. Freiheitsstrafen ohne Bewährung. Außerdem wenn es nicht schon längst passiert ist, sollte es eine schwarze Liste geben von Leuten die in der Szene bekannt sind.

Puh, da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll.

Steuer für Einlasskontrollen und personalisierte Eintrittskarten? Also Steuern für Vereinsaufgaben. Die bekommen also Geld vom Staat für Sachen, die sie selbst zahlen und organissieren müssen und kurz oder lang an die Fans weiter geben werden. Find ich Klasse, für den FCK. Mehreinnahmen auf Kosten aller.

Aber bitte dann Steuern für alle, Weinfeste, Oktoberfest, verschuldete Unfälle usw..

Generell muss nach 19 Uhr ein höheres Polizeiaufgebot eingesetzt werden? Paderborn mittags 100 Polizisten, abends 500, wenns dummrig wird 300.

Abschreckende Maßnahmen durch den Gesetzgeber mit Freiheitsstrafen? Mal davon abgesehen, dass Abschreckung nirgends funktioniert (Stichwort USA - Todesstrafe). Man braucht dann noch eine Steuer für die zu bauenden Gefängnisse.

Schwarze Listen gibt es schon sehr lange. Übrigens auch Stadionverbote, Stadtverbote, Platzverweise und was weiss ich noch alles.

Gerade an diesem Post wird klar, man werfe alles in einen Topf, macht ein paar populistische Aussagen dazu und springt auf Wahlkampfthemen auf. Ja, so wird Politik gemacht.

@wesdkurv
    Du darfst gerne antworten, aber lass bitte deine üblichen Beleidigungen stecken.

Kadlec
    100 Millionen sind heftig, Über 1 Milliarde Steuereinnahmen durch Fussball auch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das ist populistisches Geschwätz hoch zehn. Für die Steuern, die nur durch die Einkommenssteuer im Profifu0ball eingeht, könnte man eine eigene Bulipolizei gründen. Da sind aber noch lange nicht die die Steuern auf die Geschafte rund um den Profifußball gerechnet, wie Bewirtung, Werbung, Reisekosten, Merchandising, und, und, und.....Die Herrn Politiker reißen immer nur groß die Schnauze auf, wenn was passiert, aber wenn sie dann handeln sollen, denken sie recht schnell daran, wo Kohle herkommt. Ich habe bei diesem ganzen Gerede die letzten Monate nicht einen einzigen neuen, geschweige denn brauchbaen Lösungsvorschlag gehört. Das ist etwas dürftig, finde ich, für jemanden, dessen Aufgabe es ist solche Dinge zu verhindern. Diese Krawalle tauchen bei allen großen Events auf, sie sind ein Teil dieser Gesellschaft, die es bewusst in Kauf nimmt, das Mitglieder ins Abseits gestellt werden und sich dann wundern, das diese Menschen sich auf ihre Weise bemerkbar machen.

Wir kommen wieder....:schild:

• [...] Diese Krawalle tauchen bei allen großen Events auf, sie sind ein Teil dieser Gesellschaft, die es bewusst in Kauf nimmt, das Mitglieder ins Abseits gestellt werden und sich dann wundern, das diese Menschen sich auf ihre Weise bemerkbar machen.

gewalt im fußball hat doch nichts mit marginalisierung zu tun...das zieht sich doch durch alle bevölkerungsschichten und ist kein randruppenphänomen! und es ist auch kein schrei nach aufmerksamkeit und der fußball steht schon gar nicht im vordergrund.
    es ist...tja, was ist es...es ist der spaß an der randale, ausbruch aus einem tristen lebensalltag, macht- und zugehörigkeitsgefühle, sozialisation durch gewalt und damit verbundene gruppenintegration, natürlich auch exklusion gegenüber anderen gruppen/dem gegner.
    im endeffekt dieselben gefühle die jeder hat, der in der kurve steht....nur bei diesen jungs ohne wirkliches interesse am fußball und mit lust auf gewalt!

das geschehen auf dem platz hat seine ventilfunktion verloren, wie der allsonntägliche tatort...ich gehe lieber selbst auf die straße und boxe jemanden um oder mach randale, als es mir in der glotze oder auf dem rasen anzuschauen...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.