Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Ich erkenne einfach kein System in Fodas Handeln:
    Gegen Dresden hat mir noch so gut gefallen wie wir das Dortmunder Spiel imitiert haben. Torrejon und Karl spielten die sehr oft die Bälle genau ins Zentrum zu Köhler, Baumi, oder auch zu Bunjaku der sich fallen ließ. Sofort war platz und man kam so über zwei Stationen gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Ich dachte dass wir jetzt unser Spielsystem endlich gefunden hätten, aber dann kam Duisburg.
    Aufeinmal spielten wir nur wieder über die Außen, das komplette System wurde wieder über den Haufen geworfen.


    Individuelle Kritik:


    - Idrissou : gott bin ich froh, dass er fehlt in Berlin !
    - Bunjaku: aufsteigende Form, vll harmoniert er mit Jimmy besser.
    - weiser : gute ansätze, aber sehr uneffektiv, bitte mal auf die Bank
    - Köhler: sehr agil, aber bringt uns im Moment nicht weiter. Borysiuk als ersatz?
    - Karl : unauffällig aber souverän.
    - baumjohann : es macht einfach spaß ihm zuzuschauen, er ist eine riesen verstärkung für uns, jedoch ist er noch lange nicht auf topform



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • wentzerich
    Bleib im Bett, deine Serie wird sonst reissen. Lass einen anderen ran.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn du natürlich deine Ansprüche so hoch schraubst wirst du niemals ein überzeugendes Spiel unserer Mannschaft sehen. Was erwartest du denn? Wer überzeugt denn in der Liga (egal in welcher) in jedem Spiel. Unsere Mannschaft hat ein Konzept nur wenn vorn Mo nicht trifft kommt auch keine Sicherheit rein. So einfach ist das. Kämpferisch wars doch sehr in Ordnung und das kann man zwar erwarten ist aber doch essentiell. Die Läufe zur Grundlinie hatten wir doch auch. Nur kam der Ball wie sooft nicht richtig an. Mo soll sein lamentieren lassen und die Energie in den Zug zum Tor stecken. Und vor allem soll er sich konzentrieren. Es kann nicht immer einer die Kohlen aus dem Feuer holen wenn vorn niemand trifft. Mehr ist es meines Erachtens nicht. Die Mannschaft funktioniert meiner Meinung nach sogar ganz gut. Erst dadurch das wir nie in Führung gehen und den Ball vorn sooft vertendeln kommt Unsicherheit rein. Ich weiss das sehen viele anders. Aber so seh ichs halt.


    Ich erwarte vor allem mal eine taktische Ausrichtung, die unseren Gegnern auch unser Spiel aufzwingt, vernünftige Laufwege und weniger Fehlpässe.
    Jedes Spiel überzeugt keine Mannschaft, aber es gibt genug Mannschaften (auch welche mit wenig Geld), die den Großteil Ihrer Spiele überzeugen (z.B. Freiburg). Bei uns habe ich wenn immer nur phasenweise was gesehen, nie über annähernd 90 Minuten.
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, haben sich die VV´s, Trainerstab und Spieler selber zum Aufstiegsaspiranten ernannt. Demnach wurden auch einige namhafte Verpflichtungen getätigt.
    Wenn man sich dieses Ziel selber setzt, kann ich auch ein entsprechendes Auftreten unserer Mannschaft verlangen und lasse mir nicht meistens das Spiel der Gegner aufzwängen.
    Es sollte wohl wöglich sein, dass man mit diesen Spielern meistens (ich rede nicht von nur 1 Spiel) attraktiver und erfolgreicher als z.B. Aalen spielt.
    Stimmt. wir hatten ein paar Flankenläufe zur Grundline (aber nach wie vor zu wenig), aber mit Flanken, die den Namen nicht verdient haben.
    Unser Spiel ist, Stand jetzt, auf jeden Fall eines Aufsteigers unwürdig und wie attraktiv unsere Gegner in Liga 2 spielen interessiert mich nicht, und ist auch nicht unser Problem.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • SaZa


    Der Sturm ist gefordert, der Sturm... reinhauen das Ding. Karl hats vorgemacht. Danach war auch der Sand im Getriebe weg gg. Dresden. Also was ist zu erwarten? Hoffentlich ein ordentlicher Arschtritt für unsere Offensivkräfte.


    wenn es so einfach und mit Plattituden zu lösen wäre. Tendenziell stimme ich dir ja zu, nicht grundlos sind die letzten Partien meist die Defensivkräfte die MVPs

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()