Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Mit den Resultaten der letzten drei Spiele kann ich gut leben. Auch mit der Tatsache, daß sich die Mannschaft nun finden muß. Sie ist da auf einem guten Weg: kein Gegentor, ein Spiel mit drei erzielten Treffern. Wir sollten die Erwartungen, gerade jetzt vor dem Hertha-Spiel, einordnen (mit den Erwartungen das Team nicht überfordern): Niederlagen sind zu erwarten - und auch normal.


    Was mich überaus ärgert, ist fehlende Einflußnahme des Trainers auf Mo - Verhalten auf dem Platz sowie in der konkreten Situation Auswechseln um Gelb/Rot zu vermeiden soll schon vorgekommen sein ... Außerdem fehlt mir erkennbare Spielanlage und konsequenteres Spiel zur Grundlinie samt Flanken auf beiden Seiten. Kann natürlich sein, daß ich solches übersehen habe...


    Ariel ist hoffentlich bald wieder im Kader - sofern nicht Schwerwiegendes vorgefallen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Die Läufe zur Grundlinie hatten wir doch auch.

    nur bis zur grundlinie laufen,reicht nun mal nicht.da muss schon der ball dabei sein
    und der versuch zu flanken, sollte erkennbar sein.



    jetzt hat er seine winger und trotzdem schaffen wir es nicht über die flügel zu kommen

  • Ich erkenne einfach kein System in Fodas Handeln:
    Gegen Dresden hat mir noch so gut gefallen wie wir das Dortmunder Spiel imitiert haben. Torrejon und Karl spielten die sehr oft die Bälle genau ins Zentrum zu Köhler, Baumi, oder auch zu Bunjaku der sich fallen ließ. Sofort war platz und man kam so über zwei Stationen gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Ich dachte dass wir jetzt unser Spielsystem endlich gefunden hätten, aber dann kam Duisburg.
    Aufeinmal spielten wir nur wieder über die Außen, das komplette System wurde wieder über den Haufen geworfen.


    Individuelle Kritik:


    - Idrissou : gott bin ich froh, dass er fehlt in Berlin !
    - Bunjaku: aufsteigende Form, vll harmoniert er mit Jimmy besser.
    - weiser : gute ansätze, aber sehr uneffektiv, bitte mal auf die Bank
    - Köhler: sehr agil, aber bringt uns im Moment nicht weiter. Borysiuk als ersatz?
    - Karl : unauffällig aber souverän.
    - baumjohann : es macht einfach spaß ihm zuzuschauen, er ist eine riesen verstärkung für uns, jedoch ist er noch lange nicht auf topform



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Und was hat sich bei den betreffenden Vereinen verbessert?

    da genügt ja nur ein blick auf die tabelle, gell :whistling:
    bevor fronzek übernahm war pauli 17, hat jetzt 5 punkte abstand auf einen direkten abstiegsplatz.
    bochum war ebenfalls 17 bevor ein neuer trainer kam, steht jetzt auf einem 12 platz mit 6 punkten vorsprung.
    einzig dresden belegt denselben platz.
    ein trainer macht halt doch manchmal den unterschied aus, sieht man in freiburg oder stinke mainz, mit diesen graupentruppen, die nominell nicht besser besetzt sind als der fck, stehen sie auf plätzen, die normalerweise für die top-vereine reserviert sind, unglaublich! oder schlake, jens keller ist einfach eine gurke, bekommt diesen haufen nicht in den griff.
    gut, ich bin auch kein freund von hohen trainkerfluktuationen, aber foda hat zz keine argumente für eine längerfristiges engagement
    .
    aber die saison ist ja auch noch nicht vorbei!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • - Idrissou : gott bin ich froh, dass er fehlt in Berlin !
    - Bunjaku: aufsteigende Form, vll harmoniert er mit Jimmy besser.


    Fliest da auch eine Bewertung von Jimmys Leistung in Duisburg mit in dein Kommentar ein?
    War es am So nicht total offensichtlich wann ein Jimmy wenig zu gebrauchen ist?
    Mit ihm kann man kontern, wenn sich Räume da Vorne ergeben, aber gegen Mannschaften gegen die man das Spiel machen muss.. Gerade da finde ich es nicht nachvollziehbar dass man sich als FCK Fan darüber freut dass Mo nicht mit machen kann.


    Und schon holt uns dann der Fehler ein, dass wir zu Wpause keine Option zu Mo geholt haben, sondern eben eine Option zu Albe und Jule..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich sehe das wie Buggy. Ich bin mir fast sicher,dass durch das Fehlen von Mo gegen Berlin nach vorne kaum etwas gehen wird. Maximal über Einzelaktionen von Baumi. Die meißten Angriffe werden kurz vor dem 16er scheitern,wahrscheinlich auch weil man weiterhin die Bälle einfach nach vorne schlägt,in der Hoffnung das Mo sie verteilt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Dann mach mal den Spoieltagsfred auf, hat doch gegen München ganz gut geklappt. Ich hätte da nämlich ne verwegene Idee :)
    4-3-3 :)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der gegen Dresden und die Zebras war auch von mir. Bisher bin ich ungeschlagen :girly1:
    Ob ich diese Woche auch dafür zuständig sein werde weiß ich noch nicht, liegt immer noch ziemlich angeschlagen im Bett und kann mich kaum um wichtige Dinge kümmern. Aber heute ist ja auch erst Dienstag !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ok, letzter Versuch nachdem ich jetzt 2 Mal rausgeflogen bin nach dem Verfassen :wacko:


    Fangen wir mal mit dem Positiven an so wie sich das gehört. Kampf und Einsatz waren überwiegend ok bis gut. Das wars auch schon mit den positiven Ergüssen. Wer sich nach 10 Minuten das Spiel des Gegners so aufdrücken lässt und es über die gesamte Spieldauer nicht mehr schafft das eigene Konzept nur andeutungsweise umzusetzen, tja der hat auf den Aufstiegsplätzen einfach nichts verloren. In Liga 1 sowieso nicht.


    Wer es nicht schafft mit diesem außerordentlichen Spielermaterial einen Gegner aus der unteren Tabellenregion laufen zu lassen und spielerisch zu Torchancen zu kommen, tja, der hat....siehe oben. Hinzu kommt, dass Spieler wie Ariel, die in d. Vorrunde durchaus ihre Leistung gebracht haben, einfach mal so ihren Stammplatz verlieren und ihnen ein Fußballrentner bzw. ein Nobody vor die Nase gesetzt wird. Kurzum: wir sind falsch ein- und aufgestellt und das gefällt mir gar nicht. Bei Kostas ist es ja teilweise nachvollziehbar, aber warum Ariel jetzt zuschauen muss, muss mir bitte einmal jemand erklären. Absolutes Unverständnis lieber Hr. Dr. Konzeptlos Foda :hi:


    Lange Rede, kurzer Sinn: es ist keine Progression zu erkennen, eher das Gegenteil und ich denke viel besser wird es auch nicht werden. Schade auch - mit diesen Spielern würden andere Trainer blind aufsteigen :crying:


    edith sagt: und das Schöngerede nach Spielende geht mir auch mächtig auf die Makronen...

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • SaZa


    Der Sturm ist gefordert, der Sturm... reinhauen das Ding. Karl hats vorgemacht. Danach war auch der Sand im Getriebe weg gg. Dresden. Also was ist zu erwarten? Hoffentlich ein ordentlicher Arschtritt für unsere Offensivkräfte.