Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

• Die Duisburger waren clever - die haben erst gar keinen Spielfluß bei uns entstehen lassen. :daumen:

Und wir waren dumm, weil wir deren Spielchen angenommen haben! Aber vielleicht waren wir auch gar nicht dumm, sondern wir konnten es nicht besser! :dunno:

Jedenfalls habe ich auch heute kein Konzept gesehen. Dafür jedoch sehr viele technische Stockfehler .... Bälle, die nicht ankamen, Bälle, die beim Gegner landeten! Für beides ist der Trainer verantwortlich! Aber der ist auch für die Bank und für die Auswechslungen verantwortlich! Und wenn es jetzt schon wieder so weit ist, dass SK in der Pause in die Kabine muss ..... :yikes:

Nach der heutigen "Leistung" werden wir weder gegen die Hertha, noch gegen Braunschweig punkten. Und wenn wir den 3. Platz halten sollten - was nach meiner Meinung gar nicht mehr so sicher ist - dann werden wir in der Relegation bestimmt nicht aufsteigen - egal gegen wen! :bigcry:

Und dann bin ich gespannt mit welchem Trainer und mit wievielen "Neuen" wir in die nächste Saison starten! :party:

edit: Ja, ich schiebe Frust!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• wenn man sich hier umschaut und den ein oder anderen Post liest könnte man meinen das Sukalo zu Unrecht rot gesehen hat
    und Mo bereits nach 15 Minuten rot hätte sehen müssen.
    Und dann noch der Schauspieler Baumjohann auch dem hätte man rot geben müssen......
    Leute was ist los mit euch ?, habt ihr nicht gesehen wie sich Sukalo vorher im Spiel aufführte
    ist euch entgangen wie sich Sukalo am Boden wälzte nach dem er auf Baumjohann los ging...
    Und da war da noch der eindeutige Elfer für Duisburg.....
    habt ihr nicht die vielen zuweilen sogar brutalen Fouls der Duisburger gesehen.....
    nein, der FCK bzw. dessen Spieler hatten alleinige Schuld an dem ganzen und und......
    Alleine der Schiri hat Schuld daran wie sich das Spiel im negativen Sinne entwickelte..
    Mo wurde von der 1. Minute an provoziert sein Gegenspieler war mehr damit beschäftigt auf Mo einzureden
    als am Spiel teilzunehmen.Hier hätte eine frühe Ermahnung sicherlich für mehr Ruhe gesorgt.
    Sukalo raste bei jedem Pfiff des Schiris gegen seine Mannschaft quer über
    den Platz um sich zu beschweren. Dazu in der 1. Halbzeit 3-4 Abseitsentscheidungen die gegen den FCK entschieden
    wurden wo unsere Spieler nicht im Abseits standen und somit die ein oder andere Torchchance seitens des Schiris unterbunden wurden...
    auch der FCK hätt einen Elfer bekommen müssen nach einem Foul an Baumjohann nach Mo´s 100%iger Torchance.
    Nun tut hier mal nicht so als wenn der FCK von den Schirientscheidungen bevorteilt worden wäre...denn das stimmt absolut nicht
    und wer jemanls selbst gegen den Ball getreten hat hätte die Szene mit Sukalo gerne angenommen und auch alles getan
    das Sukalo rot bekommt.
    Alles in allem so scheint es mir das hier Leute den Schuldigen an dem nur 0:0 in Idrissou suchen und da kann ich nicht zustimmen,
    egal ob die 1. Karte berechtigt war oder nicht da hätte Foda reagieren müssen den es war abzusehen das der Schiri bei der nächsten kleinen
    Berührung die nächste gelbe Karte zieht bzw. in dem Fall dann gelb-rot.
    Aber vllt. tut die Pause Idrissou mal ganz gut.

• Das positivste am heutigen Spiel war der Platzverweis für Idrissou. So muss ich den Typen wenigstens im nächsten Spiel nicht sehn, wenn er schon net leistungsbedingt vom Trainer bewertet wird. Eigentlich muss Foda dem Schiri noch dankbar sein, selbst hätt er sich eh net zu so ner Entscheidung durchringen können. Insgesamt heut wieder über große Strecken eine Frechheit was geboten wurde gegen einen engagierten Gegner, der seine technische Unterlegenheit problemlos ausgleichen konnt gegen unsere Kickerdiven. Ein paar von denen sollten sich eher bei Vox für Shoppingqueen bewerben, dort würden sie eher reinpassen. Und Foda wär der erste, der sich nen anderen Job suchen sollte. Man, hatten wir ein Glück, dass der bei der ersten Anfrage vom FCK abgesagt hat. Selbst ein Blinder würd bei uns nen besseren Job machen. Bin total bedient.

• Ich kann das geheule echt nicht mehr hören. Was für ein schwachsinn.
    Also wenn wir den 3.platz belegen dann kònnen wir ja die aufstiegsspiele lassen und lieber unsere spieler früher in den urlaub schicken damit sie gut erholt in die nächste saison gehen :ironie:
    oder ist es fussball nicht vielleicht so das man vorher nie 100% sagen kann wie es ausgeht ......gewinnt da immer der bessere? Oder die Mannschaft die auf dem Blatt Farvorit ist oder ist es nicht auch schon so gewesen das es überraschungen gab ....mal der Aussenseiter gewonben hat! In zwei Spielen ist alles möglich und unser Gegner egal wer es ist wird genau den gleichen Druck haben wie wir. Es geht dann um alles oder nichts.

ich bin mir sicher wir werden die liga auf dem dritten Platz beenden und in die Relegation gehen und da ist alles drin. Bis dahin werden wir noch Spiele gewinnen aber auch welche verlieren und auch unentschieden spielen wo man vielleicht vorher mal nicht mit rechnet.

es war doch schon vorher klar das wir nicht alles gewinnen.....ich persönlich habe heute sogar nicht mit einem Sieg gerechnet .....mir war das sowas von klar. Auch in berlin ist für mich kein sieg drin .....höchstens ein punkt. Im fussball ist aber wie gesagt alles möglich .....da gewinnt mal der letzte gegen den ersten oder mal ein team das 4 mal nicht gewonben hat gegen ein team das 7 mal vorher gewonnen hat .....das ist halt so im fussball und das ist auch gut so. Sonst wäre ja die tabelle jedes jahr gleich.....bayern immer erster....bvb immer zweiter und es stiegen immer die selben ab und die selben auf.

zum thema foda kann ich nur sagen ich fände es schwachsinn foda vor die tür zu setzen. Wenn dann sollte man die saison ordentluch mit ihm zu ende gehen ....schauen was rauskommt und wenn man nach der saison analysiert und denkt er hat mehr fehler gemacht als das was er richtig gemacht hat kann man eiben schlussstrich ziehen. Aber jetzt in der laufenden saison und auf platz 3 ......für mich vielleicht 5 Punkte hinter soll .....würde ich es fùr falsch halten

• Und ich fänds unverantwortlich Foda nicht vor die Tür zu setzen, wenn sich net endlich was tut. Mit dem Typen gewinnste keinen Blumentopf, geschweige denn ne Relegation. Die Saison is eh egal. Aber mit Foda spielen wir auch nächste Saison net um den Aufstieg. Da leg ich mich fest.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Und mit welcher trainer mit AUFSTIEGSGARANTIE ist auf dem Markt der für uns in Frage kommt? Also ist es echt nur Foda weshalb wir nicht aufsteigen u d nur 3er sind? Das ist mir zu einfach .....

• Aufstiegsgarantie wirds nie geben. Aber als Trainer muss ich vorangehn und mich net in selbstherrlichen Kommentaren verlieren. Es ist bezeichnend, dass wir überhaupt so viele neue Spieler holen mussten, die auch alle nen Stammplatz haben. Aber gut. Da seh ich noch nen gewissen Sinn dahinter. Aber wer in dieser Mannschaft hat denn zugelegt unter Foda und wieviele haben abgebaut im Vergleich zu der Zeit, wo Foda sie noch net lang genug trainert hatte? Für mich strahlt der Typ nur Inkompetenz aus. Da hätt man auch Balakov behalten können. 11 Trikots vorm Spiel verteilen und sich nen Schal anziehn, hätt der auch noch hingekriegt.

• So das eine Remis in der Rückrunde hätten wir dann erledigt und ab jetzt folgen nur noch Siege !
    Oder starten wir am Montag bei Hertha den Abtsurz ins Mittelfeld ?
    Egal wie dieses Spiel dann ausgeht, falls wir glücklicherweise doch 3. werden, sehe ich keine Mannschaft von uns auf dem Platz, die gegen Hoffenheim oder Ausgburg bestehen könnte. Die im Winter zugekaufte Qualität, ist mit dem letzten Schnee weggetaut und außer dass FF jetzt mehr als dreißig Spieler zur Auswahl hat, hat sich absolut nichts geändert.
    Solange Mo, Baumjohann, Bunjaku und in der RR Köhler für Azou keine Leistung bringen und nur durch Fehlpässe und Gemecker beim Schiedsrichter auffallen und zusätzlich noch FF nicht in der Lage ist die Schiedsrichterentscheidungen einzuschätzen, eiern wir fröhlich in Liga 2 herum.

• Ist ja witzig .....ich kann mich an keinen erinnern der Balakov damals behalten wollte :gruebel: ......und täglich grüsst das Murmeltier. Ich frage mich ob welcher Trainer der einwenig was in der Birne hat überhaupt noch freiwillig zu uns kommen sollte ....da ist eine Erwartunghaltung im Umfeld die sucht seines gleichen. ?......ach doch ....der Loddar :jubel: .....aber da hätten wir das Problem mit der Birne

M.Kurz ist vielleicht bald wieder zu haben ....aber mhhhh den wollte hier ja auch keiner mehr

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()