23. Spieltag: 25. Februar 2013: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Daß Berlin das Spiel machen wird, davon war keine Rede. Kann der FCK nicht ebenfalls mit einem
    Remis beim Tabllenzweiten leben, zumal es höchstwahrscheinlich nur noch um die Absicherung des
    3. Platzes geht? Warum also sollte der FCK anders als Hertha bei Aalen spielen?
    Wer nicht in der Lage ist, bei einem Abstiegskandidaten das Spiel zu dominieren, der soll nun bei
    Hertha das Spiel gestalten, und das ausgerechnet bei einer tief stehenden Mannschaft? Na ja,
    Überraschungen sollen bekanntlich immer mal vorkommen!
    In Sachen Hoffer hast Du mich etwas überzeugt, aber, wem traust Du denn etwas Erfolgversprechendes gegen
    diese tief st.... zu? Du hast Fortounis erwähnt. Was hat er bisher "gerissen"? Wann war sein letztes
    Spiel?
    (Außerdem: Nun habe ich mich erstmals als "Aktiver" hierher "verirrt", und schon den beiden Spezialisten ins
    offene Messer gelaufen! ;))

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass es in erster Linie um die Sicherung des 3. Tabellenplatzes gehen muss. Dafür würde ein Remis allemal reichen.
    Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Berliner in vielen Spielen erfolgreich waren ohne zu glänzen, während dem FCK dieses Glück nicht hold war.


    Andererseits, wenn man tatsächlich die Relegation offensiv angehen möchte, muss man auch einmal zeigen, dass man in der Lage ist, Ansprüche an Bundesligatauglichkeit erkennen zu lassen.
    Also, nehmen wir das Spiel ernst. Ein prima Test für eine Relegation gegen z.B. Hoffenheim.


    Auf geht´s.


    Heinzi

  • Normal muß man jedes Spiel so ernst wie ein Relegationsspiel ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Ein Baumjohan beispielsweise kann durchaus auch 2-3 Mann mal stehenlassen oder auch aus der zweiten Reihe abschliessen.Oder er lässt sich fallen (...)

    Letzteres sollte er lassen :geschockt: Nein mal im Ernst, mir gefällt durchaus deine Variante, auch wenn ich das Risiko für sehr hoch empfinde.

  • Davon,d ass er aus der zweiten Reihe angeblich so gut abschließen kann, hab ich in dieser Saison bislang reichlich wenig gesehen. Vielmehr hat er fast immer zusammen mit seinen Kollegen versucht, den Ball ins Tor zu tragen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der einzige Spieler, der in der letzten Zeit mal aus der zweiten Reihe abgeklemmt hat und dabei sehr viel Pech hatte, ist Ariel, aber der darf ja nicht mehr spielen! :weiseropa:

  • (Außerdem: Nun habe ich mich erstmals als "Aktiver" hierher "verirrt", und schon den beiden Spezialisten ins
    offene Messer gelaufen! ;))


    :gruebel: Versteh net was du meinst.


    Und wegen dem Spiel machen.
    Nein ich denke wir können weniger mit (edit:) )mit einem Unentschiedeng leben als Hertha.
    Das liegt doch auf der Hand oder?
    Wenn überhaupt, dann sind wir momentan die einzige Mannschaft die Hertha theoretisch noch von den 1ten 2Plätzen verdrängen kann.
    Sprich Hertha muss den Abstand nur halten...
    Uns hingegen sitzt Köln und Union im Nacken, sprich wir wären gut beraten 3er einzufahren, egal gegen wen es geht!
    Bei nem Unentschieden kann der Vorsprung auf Kölle oder Union schnell mal auf 4 bzw 5 Punkte schrumpfen und dann könnten wir plötzlich nervös werden.
    Ne.. Unentschieden bringen in unserer Situation nicht Viel.. egal gegen wen es geht!
    Und deswegen erwarte ich eine lauernde Hertha, die einen FCK kommen lässt.


    Ob wir nun eher in der Lage sind ein Spiel aufzuziehen als das in Duisburg der Fall war..
    Das kann ich dir nicht sagen.. aber wir werden es denke ich mit ziemlicher Sicherheit versuchen..
    Wenn allerdings Franco bei nem tiefstehenden Gegner, unter diesen Voraussetzungen einen Jimmy bringt und sich das dann wie von mir erwartet bestätigt und dass das dann ähnlich aussieht wie in Duisburg in der 2ten HZ.. dann verlier ich langsam aber sicher auch jeglichen Glauben in die Trainerfähigkeiten eines Fodas..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Es ist der Schlager des 23. Spieltags, wenn am Montagabend Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern aufeinandertreffen. Beiden Teams gelang nach der Winterpause ein guter Neustart mit sieben Punkten aus drei Spielen. Der Abstand der Berliner auf die Pfälzer beträgt zehn Zähler - geht es nach FCK-Routinier Benjamin Köhler (32), schrumpft dieser nach dem Topduell zusammen. (...)


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Davon,d ass er aus der zweiten Reihe angeblich so gut abschließen kann, hab ich in dieser Saison bislang reichlich wenig gesehen. Vielmehr hat er fast immer zusammen mit seinen Kollegen versucht, den Ball ins Tor zu tragen...


    In Köln hat er so immerhin getroffen...


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -