23. Spieltag: 25. Februar 2013: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich hoffe, Sippel steigert sich heute so in das Spiel hinein, dass er unüberwindlich wird und uns einen Punkt festhält.
    Hat es ja schon manchmal gegeben.

  • Frag mich nur warum Sippel jeden Ball weit nach vorne kloppt. Ist es denn so schwer ein vernuenftiges Aufbauspiel von hinten zu starten? Außerdem sind unsere beiden Stuermer ja wirklich keine Kopfballriesen!

  • Borysiuk für Köhler? Endlich mal ein Wechsel mit dem ich völlig konform gehen kann.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Halbzeitfazit:


    - Riesiges Glück gehabt in der 3 Minute! Sehr gut rausgeholt den Elfer von Sippel und damit eigenen Fehler wieder egalisiert.
    - Köhler einfach ein Totalausfall, ich verstehe wirklich nicht, warum der noch spielen darf. Bring keinen einzigen Ball an den Mann und ist wahrscheinlich dereinzige, der noch keinen Zweikampf gewonnen hat...
    - Rote Karte für Baumjohann vertretbar, muss man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt geben.
    - Heintz und vor allem Torrejon Weltklasse
    - Insgesamt ist das Zweikampfverhalten sehr gut (Ausnahme Köhler)
    - Offensivspiel fand nicht statt (aber wie auch mit Baumjohann auf links und Köhler zentral?)
    - Fortounis fand ich gar nicht so schwach, zwar in Dribblings und Vorstößen unglücklich, aber mit einigen Ballgewinnen


    -> Foda holt Köhler raus und bringt Borysiuk. Danke!

  • ariel für köhler....foda hat scheinbar noch irgendwo etwas sachverstand gefunden..


    hertha mit lasogga für pekarik...das wird lustig jetzz....leider ist herthas rotkandidat damit schon raus

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Kämpferisch ist das in der 1. HZ ne sehr gute Leistung gewesen, da hat man ordentlich dagegen gehalten. Spielerisch ist es aber schon sehr deutlich, dass wir ein zu langsames Aufbauspiel haben das sich zudem unter Druck gar nicht erst entfalten kann. Der SR ist so schlecht gar nicht wie hier manch einer meint, die rote Karte ist absolut regelkonform, auch wenn ich Baumjohann keine Absicht unterstellen würde - dumm war es dennoch. Jetzt Boris für den sehr schwachen Köhler, mal schauen was das Spiel noch bringt.

  • auffällig ist auf jedenfall, daß unseren Spielern immer der ball beim stoppen recht weit verspringt. Das sollte man mal üben.