Donnerstag, 21. Februar: Foda: "Wir haben eine klare Linie" (Saarbrücker Zeitung)

• Ei dann verlieren wir kein Spiel trotz der schweren Bedingungen mit den ganzen Neuen und der Mannschaftszusammenstellung und dann ist es als noch net gut.

Sorry, es ist natürlich alles super. :jubel: Wir sind halt noch nicht eingespielt (wie geht das eigentlich bei den Nationalmannschaften?, braucht man das um zu kämpfen?). War halt Pech oder halt kein Glück gehabt. Es wird alles gut.

Wann war noch mal die PK? Oder kann man deinen Zukunftsvisionen doch nicht trauen?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wann war noch mal die PK? Oder kann man deinen Zukunftsvisionen doch nicht trauen?

Gähn :gaehn: : Jo es ist alles schlecht, wir müssen aufpassen das wir net absteigen, Foda und die Spieler sind sowas von unfähig, voll die Grottenmannschaft...

Wenns dir nicht passt das wir ums Überleben kämpfen geh halt zum FC Bayern. :thumbup:

• Wenns dir nicht passt das wir ums Überleben kämpfen

Waaas, wir kämpfen ums überleben? :yikes: Und ich dachte, es wäre alles super, halt nur Pech gehabt. :bigcry: Ok, ich bin ab jetzt Bayern-Fan. :held:

Vielleicht merkst du nur ein klein wenig, warum mich hier die rosaroten Beiträge so ankotzen. Weil wir wirklich ums überleben kämpfen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ Shark

Sorry, aber Du schreibst meist solch einen .... ach, was solls!

Hier schreibt niemand etwas davon, dass wir eine "Grottenmannschaft" hätten! Im Gegenteil, fast alle sind sich darin einig, dass wir mit die besten Spieler der Liga haben. Nur - es kommt eben nicht so viel dabei heraus. Und das liegt weniger an den Spielern, auch weniger an den Fans .... dafür ist jemand anderes verantwortlich!

• Vielleicht merkst du nur ein klein wenig, warum mich hier die rosaroten Beiträge so ankotzen. Weil wir wirklich ums überleben kämpfen.

Hab nur auf den verstaubten Spruch mit der PK reagiert. Sry das geht einem halt auch auf den Zeiger. :bier:

Und rosarot is bei mir auch alles nicht. Es geht mir nur darum das alles immer schlecht geredet wird obwohls eben nicht so ist. Wir haben Probleme, ohne Frage. Aber durchs Erneute in Frage stellen des gesamten Konzeptes (das ich gar nicht mal so schlecht finde aufgrund z. B. Heintz; Riedel etc.) wird es auch nicht besser. Wie oft haben wir in den letzten Jahren die Geduld verloren, und was hat es gebracht. Wenn man hinter dem Team steht und auch mal glaubt dann kann man Berge versetzen (in dem Fall Betzenberge), siehe beispielsweise 18.05.2008.

Jedenfalls ist die Sache mit Mo ohne Frage ein Problem bei dem Foda gefragt ist. Das habe ich ja auch kritisiert. Zudem haben wir beispielsweise einen Derstroff und einen Kwame. Da kann Foda auch mal drauf zurück greifen wenn Mo seine disziplinären Probleme (die er meiner Meinung nach eindeutig hat) nicht in den Griff bekommt. Der Trainer ist hier gefragt. Und das erwarte auch ich von einem guten Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• ... durchs Erneute in Frage stellen des gesamten Konzeptes (das ich gar nicht mal so schlecht finde aufgrund z. B. Heintz; Riedel etc.) wird es auch nicht besser.

Von welchem Konzept, das Du gar nicht so schlecht findest, sprichst Du gerade wieder? :gruebel:

• Von welchem Konzept, das Du gar nicht so schlecht findest, sprichst Du gerade wieder?

Die Spieler die spielen, sowohl junge Eigengewächse als auch die die man geholt hat (bekannte erfahrene Namen aus der 1. und 2. Liga). Das waren Dinge die ich vor der Saison bereits angesprochen hatte und nahezu 1:1 umgesetzt wurden. Man wird es niemals allen recht machen. Ein Neuaufbau war aber erstens notwendig und zweitens nicht leicht. Wir konnten nicht die Riesenforderungen stellen nach der tollen letzten Saison *hust* Dafür finde ich hat mans bis jetzt excellent gelöst. Das Pech in der Hinrunde mit Verletzungen darf man auch nicht vergessen. :nana:

• Das mit dem Konzept ist in der Tat so eine Sache.....wenn ich mich recht erinnere, wollte Foda eigentlich von Anfang an 4 4 2 spielen lassen....dafür wurden aber schlicht nicht genug Außenspieler verpflichtet....und die Zukäufe im Winter sind auch nur teilweise konzeptionell.....

Bezüglich der Geduld hast du Recht, Shark, aber mir fällt es sehr schwer, Geduld mit Foda zu haben, so lange er so einen Mist erzählt, der mit der Realität auf dem Platz herzlich wenig zu tun hat und so lange er es nicht schafft, aus der Masse an starken Einzelspielern, eine funktionierende Mannschaft zu formen....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Excellent gelöst ist was anderes, wenn man in der Winterpause 6 neue Spieler holt. Darunter ein Köhler oder ein Hoffer, die man nicht gebraucht hätte. Wir hätten noch eine Alternative zu Mo gebraucht.

Zitat

Bertolt Brecht

• Wir hätten noch eine Alternative zu Mo gebraucht.

Finde das man das mit Hoffer gut gelöst hat. Einen 1:1 Ersatz bekommst du ja so oder so nicht. Gut, mit viel Kohle. Die wir nicht haben.

Köhler wird denke ich noch die erhoffte Verstärkung.