Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

  • Welche überzogenen Erwartungen denn? Ist kämpfen eine überzogene Erwartung?


    Nein, das ist es sicherlich nicht.


    Aber ich sah durchaus eine kämpfende Mannschaft - nur spielerisch funktioniert es nicht. Da konnte doch im Mittelfeld kein Ball gehalten werden und die Pässe in die Spitze waeren sowas von ungenau! Und das haben sie doch nicht gemacht, weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Sie waren nicht schnell genug, um sich ihren Gegenspielern zu entziehen und nicht präzise genug, um die Stürmer einzusetzen.


    Und meiner Meinung nach waren sie bisher auch nicht besser. Ich habe die ganze Saison noch keine überzeugende Leistung gesehen. Die Spiele vor der Winterpause waren der absolute Tiefpunkt, gegen 1860 haben wir gegen eine bessere 60er Mannschaft glücklich gewonnen. Dresden war einfach schwach., gar nicht zu reden vom Spiel in Duisburg. Das Spiel gegen Hertha hat sich doch nur in diese Reihe schwacher Spiele eingereiht. Deshalb verstehe ich den diesmal so heftigen Aufschrei nicht so richtig. Sie können es kaum besser.


    Und den Trainer möchte ich nicht wirklich verteidigen, er erscheint mir auch ziemlich farblos. Bloß was soll ein Trainerwechsel schon bewirken - außer neuen Kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Die Entschuldigung ist aus meiner Sicht in Ordnung und auch zu akzeptieren. Nach wie vor gefällt mir aber weniger, dass sich die Herren Kommentatoren zu wichtig nehmen. Ein Kommentator hat primär das Geschehen möglichst neutral zu kommentieren - das ist der Job, der im Mittelpunkt steht- weniger ist es seine Aufgabe das Ganze mit seinem Amüsiment zu füllen. Wenn die Herrn wetten müssen, dann hat dies bei ausgeblendeten Mikros zu geschehen.
    Wenn Herr Buschmann dies verinnerlicht hat, dann ist es okay!

  • Das war meiner Meinung nach alles halb so wild. An Buschmann mag ich, dass er noch emotional bei der Sache ist und nicht dauernd Standard-Sätze raushaut. Also: Alles OK!

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Mosbee ()