Welche überzogenen Erwartungen denn? Ist kämpfen eine überzogene Erwartung?
Nein, das ist es sicherlich nicht.
Aber ich sah durchaus eine kämpfende Mannschaft - nur spielerisch funktioniert es nicht. Da konnte doch im Mittelfeld kein Ball gehalten werden und die Pässe in die Spitze waeren sowas von ungenau! Und das haben sie doch nicht gemacht, weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Sie waren nicht schnell genug, um sich ihren Gegenspielern zu entziehen und nicht präzise genug, um die Stürmer einzusetzen.
Und meiner Meinung nach waren sie bisher auch nicht besser. Ich habe die ganze Saison noch keine überzeugende Leistung gesehen. Die Spiele vor der Winterpause waren der absolute Tiefpunkt, gegen 1860 haben wir gegen eine bessere 60er Mannschaft glücklich gewonnen. Dresden war einfach schwach., gar nicht zu reden vom Spiel in Duisburg. Das Spiel gegen Hertha hat sich doch nur in diese Reihe schwacher Spiele eingereiht. Deshalb verstehe ich den diesmal so heftigen Aufschrei nicht so richtig. Sie können es kaum besser.
Und den Trainer möchte ich nicht wirklich verteidigen, er erscheint mir auch ziemlich farblos. Bloß was soll ein Trainerwechsel schon bewirken - außer neuen Kosten?