Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

• wurde gerade an eine andere bemerkenswerte szene erinnert

nach dem foul von baumjohann ,waren alle spieler plus die berliner bank am ort des geschehens.

beim üblen foul an baumjohann,war dagegen nix von kameradschaft zu sehen.niemand hat groß
    protestiert,es wurde einfach so hin genommen.

diese mannschaft unter diesem trainer ist ein großes missverständnis

• Wie lange soll es noch so zugehen? Bis der FCK von der Fußballbühne verschwunden ist?
    Der Trainer hat keine Austrahlung - nichts. Zum Anschein sind die Spielervon seinen taktischen Vorgaben gelangweilt. Wenn man ihn zuhört, könnte man einschlafen und so spielen sie auch.
    Bevor man wieder so einen Neuling holt - sollte man endlich mal einen erfahren Fuchs holen! Was macht eigentlich Finke?

• Grundsätzlich sind mir Trainerdiskussionen ein Greuel, aber seit Kurz (und auch während seiner letzten Monate bei uns) hat sich eigentlich nichts geändert.

Was macht eigentlich Huub Stevens ? Aber der passt sicherlich nicht in unseren "Gehaltsrahmen".

• beim üblen foul an baumjohann,war dagegen nix von kameradschaft zu sehen.niemand hat groß
    protestiert,es wurde einfach so hin genommen.

Ist auch nicht verwunderlich! Ich glaube, Du hattest doch besagte Szene im Spiel beim MSV
    geschildert, als Baumjohann nach seiner Auswechslung die Wolldecke von Bunjaku´s Beinen
    heruntergerissen hatte. Scheinbar nun die logische (negative) Konsequenz!?
    Ist die Bezeichnung "Sauhaufen" - von einigen Ausnahmen abgesehen - nun über- oder untertrieben?
    Es wird allerhöchste Zeit, daß Kuntz seine Hausaufgaben macht, Hausaufgaben, die nicht darin
    bestehen können, jedes halbe Jahr -zig x-beliebige Spieler zu verpflichten, teilweise Spieler, die
    sich schon längere Zeit mit mehr oder weniger schweren Verletzungen herumgeschlagen haben.
    Auch ist es sehr vonnöten, endlich einen gewissen Stamm zu erhalten, auf den man für die
    Zukunft (auf)bauen kann, unabhängig von dem Bestreben, unbedingt in die BL 1 aufsteigen zu müssen.
    Die jetzt - hoffentlich - gewonnene Erkenntnis, daß ein Aufstieg nicht zusammengekauft werden
    kann, müßte eigentlich ein Umdenken bewirken. Eigentlich!

• @duke Obwohl du das Ironiezeichen ziehst, bei diesen beiden Blödmännern und deren Gelaber auf Kindergartenniveau blieb mir das Lachen im Halse stecken. Das übrigens auch bei der 'Leistung' unseres FCK.
    Bitte verschont mich vor dem Aufstieg - ein schlechteres Abschneiden als zur Zeit Greuther Fürth wäre abzusehen!

Wo oder wohin ziehe ich das Ironiezeichen? :gruebel: ?( :wiejetzt: Ich habe lediglich pfaelzer 01 zitiert und ihm dadurch Recht gegeben, bei der Beurteilung der völlig unfähigen DSF/Sport1- Reporter, weil ich diesen Chaotensender absolut meide und auch nicht brauche, denn ich schaue lieber Sky, weil man da wenigstens etwas für's Auge geboten bekommt, wenn schon unsere Pseudomannschaft nix auf die Reihe bringt! :weiseropa:

• Jedem musste doch bereits vorher klar sein, dass nur glückliche Umstände einen Punktgewinn in Berlin ermöglichen konnten. Jedem, der die Mannschaft die ganze Saison gesehen hat, konnte doch keinen Sieg erwarten. Wir sind klar schlechter als die Berliner - aber mit den restlichen Mannschaften in der Liga können wir mithalten. Was soll der Aufschrei bei so vielen hier, die anscheindend plötzlich erkannt haben, wie schlecht Mannschaft und Trainer doch sind?

Das ist genau die Sichtweise, die manche hier nur können. Das Ergebnis ist klar, aber der Auftritt nicht. Das zog sich schon durch die ganze Hinrunde. Wenn man die schlechten Leistungen kritisiert hat, hat man nur gesagt bekommen, aber wir sind doch ungeschlagen. Du machst es jetzt bei dem Spiel genau andersrum. Wir haben verloren, wer hat was anderes erwartet.

Soll ich dir was sagen: Ich habe was anderes erwartet. Nein, keine Punkte. Sondern eine Mannschaft, die man Mannschaft nennen kann. Aber das was gestern ablief, kann man nicht mit angeblich so schlechten Spielern erklären. 0 Torschüsse (in Worten null). Im gesamten Spiel. In der Mannschaft stimmt es anscheinend nicht und der Trainer steht an der Bank, als ob er nicht dazu gehört, um danach sich am Schiri hoch zu ziehen.

Dein Apell bleibt fair in Ehren. Ist es nicht auch fair, dass man dieses Dilemma ansprechen darf? Was sagst du den Leuten gestern in Berlin? Seid fair, es ist halt so. Die fahren 10 Stunden und müssen sich die Verarsche anschauen. Wie lange soll man den fair zu schauen? Bis wir 5. sind und dann feststellen, scheisse, jetzt reichts nicht mehr. Aber zum Glück waren wir fair? Wie definierst du eigentlich fair? Augen zu und durch? Sollen wir alles hinnehmen, wenn es sich heraus stellt, dass der Trainer versagt? Muss ich dann ruhig sein, nur weil ich Hoffnungen in diesen hatte? Bin ich dann unfair, wenn ich die Hoffnungen aufgeben muss und dieses äussere?

Ich hoffe, meine Antwort war jetzt nicht so schlimm. Nicht das sich hier noch einer abmeldet.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wie definierst du eigentlich fair? Augen zu und durch? Sollen wir alles hinnehmen, wenn es sich heraus stellt, dass der Trainer versagt? Muss ich dann ruhig sein, nur weil ich Hoffnungen in diesen hatte?

Fair ist für mich folgendes:

Wenn ich Mitarbeiter eingestellt habe, an die ich große Erwartungen hatte, aber es sich dann herausstellt, dass sie meinen Erwartungen nicht entsprechen, dann kann ich sie beschimpfen und hinauswerfen.

Oder ich muss mich fragen, ob ich ganz einfach überzogene Erwartungen hatte, und die Mitarbeiter meinen Ansprüchen nicht genügen k ö n n en. Und ich behaupte mal: sie können es nicht. Sie bemühen sich - aber sie schaffen es nicht. Ich habe in Berlin ein Bemühen gesehen, aber das langt einfach nicht. Und dann muss ich zugestehen, dass meine Erwartungen überzogen waren und mich mit kleineren Brötchen zufrieden geben - wenn ich fair zu ihnen sein will.

Und in diesem Sinne sind wir alle Mitglieder und Fans des Vereins eine Art von Arbeitgeber.

Ich gestehe dir ja zu, dass man aus Enttäuschung verärgert ist, aber.... siehe oben.

• Erstens: Katastrophenauftritt von 11 (10) Leuten, die keine Mannschaft sind.

Zweitens: Katastrophenauftritt unseres Fanblocks. Selbst bei der Schwachsinns-Aktion 12:12 war es lauter! Ich stand noch nie in einem soooooooooo leisen Fanblock und musste mich für unsere Spieler und unsere Fans schämen. Wenn man dem Spiel wenigstens den Rücken zugedreht hätte, hätte ich Verständnis gehabt.

Drittens: bitte lass uns nicht Dritter werden, das macht es für uns nur noch schlimmer.

Ich habe fertig (mit diesem Sauhaufen) :schuldig:

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Da hat Papa Stefan unseren großen Jungen hier zu den Ferien und zu Weihnachten so schöne Spielzeuge. geschenkt. Und die Jungen haben sich gefreut und dem Papa gedankt...... Doch siehe da: die Spielzeuge funktionierten nicht so, wie die Buben sich das gedacht haben. Und da waren sie bitter enttäuscht - und weinten -----und schimpften --- und warfen die Spielzeuge in die Ecke ---- und wollten neue Spielzeuge. Und auch dem Papa waren sie böse: Wie konnte er nur so unbrauchbare Spielzeuge kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Oder ich muss mich fragen, ob ich ganz einfach überzogene Erwartungen hatte, und die Mitarbeiter meinen Ansprüchen nicht genügen k ö n n en.

Insoweit richtig. Aber das ist nun mal Augenwischerei, da die es können, aber, warum auch immer, nicht abrufen. Idrissous Qualitäten hat er in der Hinrunde gezeigt. Jetzt soll er es auf einmal nicht mehr können? Hoffer steht vorne drin. Der kann schnell rennen. Jetzt wird er nur hoch angespielt und der ist grad 1,50 groß. Köhler spielt zentrales Mittelfeld, kann das aber nicht. Ist er dann entschuldigt, wenn er nicht kämpft? Sollten dann nicht die Mitarbeiter fair zu ihren Arbeitgebern sein und wenigstens das machen, was sie können?

Was ist mit dem Trainer? In Österreich relativ erfolgreich. Sollte man meinen, er könne es. Kann er aber nicht. Darf man das nicht von ihm erwarten, dass er sich auch weiter entwickelt?

Welche überzogenen Erwartungen denn? Ist kämpfen eine überzogene Erwartung? Wer kann das eigentlich nicht? Mit Ausreden kennen sich die Spieler und Trainer gut aus. Da braucht man denen nicht noch ein Alibi zu geben. Das können die gut selbst.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()